Hab meinen S01 plus bestellt und bin jetzt dabei mein Topcase klar zu machen. Habe mich für das Shad SH58X Topcase entschieden. Dort werden (so hab ich es beim Händler gesehen) zwei, ich sag jetzt mal, "Montageplatten" mitgeliefert. Hat jemand von euch dieses Topcase montiert und kann mir helfen , ob diese zwei Platten ausreichen, oder ob ich zusätzlich diese Platte brauche (ich weiß nicht heißt die dann Adapter oder Gepäckträger), die man beim Silence statt der hinteren Haltegriffe (die kommen ja wohl auf jeden Fall ab) montieren muss, wenn man sich zum Beispiel das Original Silence Case montieren will.
Gruß
Navo
Topcase wieviel Teile werden gebraucht?
-
- Roller: Unu bis 2020, Silence S01 plus ab März 2022
- PLZ: 6
- Roller: Kymco Super8 50cc 2T, Seat Mó 125
- PLZ: 337**
- Tätigkeit: Ing.
Re: Topcase wieviel Teile werden gebraucht?
Hallo Navo,
erstmal Glückwunsch zum neuen Roller.
Zu deiner Frage. Ich habe das case in der Hand gehabt und spiele auch mit dem Gedanken, dieses einzubauen. Bei dem case ist nur eine Montageplatte dabei. Das ist, vereinfacht ausgedrückt, eine große Plastik-Scheibe, die an den Roller geschraubt wird, und auf der das case festgeklemmt ist. Was du jetzt noch brauchst ist quasi der Gepäckträger. Das ist ein Metallteil, dass an den Roller geschraubt wird, wo jetzt noch die Handgriffe für den Sozius festgeschraubt sind. Daran wird die Montageplatte befestigt. Dieser Träger ist rollerspezifisch und deshalb nicht bei dem case dabei. Wenn du jetzt auf der Suche sein solltest:
Es gibt zwei verschiedene. Einmal den originalen von Silence, das ist ein Silber lackiertes Alu-Guss-Teil und den Träger von Shad, der aus geschweißten Rohren besteht und schwarz ist.
Wenn du hier auf diverse Bilder im Forum achtest wird dir der Unterschied sicher auffallen.
Das case sollte auf beide Träger passen.
erstmal Glückwunsch zum neuen Roller.
Zu deiner Frage. Ich habe das case in der Hand gehabt und spiele auch mit dem Gedanken, dieses einzubauen. Bei dem case ist nur eine Montageplatte dabei. Das ist, vereinfacht ausgedrückt, eine große Plastik-Scheibe, die an den Roller geschraubt wird, und auf der das case festgeklemmt ist. Was du jetzt noch brauchst ist quasi der Gepäckträger. Das ist ein Metallteil, dass an den Roller geschraubt wird, wo jetzt noch die Handgriffe für den Sozius festgeschraubt sind. Daran wird die Montageplatte befestigt. Dieser Träger ist rollerspezifisch und deshalb nicht bei dem case dabei. Wenn du jetzt auf der Suche sein solltest:
Es gibt zwei verschiedene. Einmal den originalen von Silence, das ist ein Silber lackiertes Alu-Guss-Teil und den Träger von Shad, der aus geschweißten Rohren besteht und schwarz ist.
Wenn du hier auf diverse Bilder im Forum achtest wird dir der Unterschied sicher auffallen.
Das case sollte auf beide Träger passen.
Weiß der Teufel, warum einer, der die Wahrheit kennt, nur lügt
Weiß der Teufel, warum einer, der den Schmerz kennt, ihn zufügt
Weiß der Teufel, warum keiner weiß: wir sind vom Tod erwacht
Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht
Verfolgt mich Auf dem Weg zur 100.000
Weiß der Teufel, warum einer, der den Schmerz kennt, ihn zufügt
Weiß der Teufel, warum keiner weiß: wir sind vom Tod erwacht
Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht
Verfolgt mich Auf dem Weg zur 100.000