Neubestellung S01 +

S01, S02, S03, Mó
Navo
Roller: Unu bis 2020, Silence S01 plus ab März 2022
PLZ: 6
Re: Neubestellung S01 +

Beitrag von Navo »

Ich habe jetzt am Freitag den plus bei meinem Händler bestellt. Hab dann auch mal gleich meine Frage an anderer Stelle hier im Forum gestellt, ob es stimmt, das die Dauerleistung jetzt nicht mehr wie bereits an verschiedenen Stellen angegeben bei 9 KW sondern nur noch bei 7,5 KW liegt.

Weiß jemand mehr dazu?

sloodown
Roller: Silence S01
PLZ: 41515

Beitrag von sloodown »

Im Zulassungsschein wird nicht die Spitzenleistung angegeben, sondern die Dauerleistung – also die maximale Leistung über 30 Minuten. S01 normal 7kw und S01+ 7,5kw...

magalula68
PLZ: 76

Beitrag von magalula68 »

Hallo
Bei mir steht in den Papieren 7,5 kw für 15 Minuten

Navo

Beitrag von Navo »

Ja, so hat es mir der Händler auch gesagt. Allerdings ist auf vielen Seiten bei den Spezifikationen 9 KW Dauerleistung angegeben, z.B. hier auf der Seite der "Trittbretthelden" https://trittbretthelden.de/ab-50-kmh-e ... oller.html

Dort auf Produktdetails klicken und ein wenig nach unten scrollen, und da steht dann Dauerleistung 9KW.

Navo

Navo

Beitrag von Navo »

Oh,

mein Post bezog sich auf den Post von "sloodown". Hab das Posting von "magalula" gar nicht mehr gesehen, sondern war schon bei der Antwort als "magalula" es geschrieben hat.
Schon merkwürdig die vielen verschiedenen Angaben, jedenfalls soll die Spitzenleistung beim Plus bei 11 KW liegen (ich glaub beim S01 ohne plus waren es 9 KW).

sloodown
Roller: Silence S01
PLZ: 41515

Beitrag von sloodown »

Navo hat geschrieben:
Mo 7. Mär 2022, 17:54
Ja, so hat es mir der Händler auch gesagt. Allerdings ist auf vielen Seiten bei den Spezifikationen 9 KW Dauerleistung angegeben, z.B. hier auf der Seite der "Trittbretthelden" https://trittbretthelden.de/ab-50-kmh-e ... oller.html

Dort auf Produktdetails klicken und ein wenig nach unten scrollen, und da steht dann Dauerleistung 9KW.

Navo
Hallo,

Das mag alles sein, meine Angaben beziehen sich deswegen auf den Fahrzeugschein Teil 1.

URI123
Roller: Seat Mo 125
PLZ: 70197

Beitrag von URI123 »

Holger01+ hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 19:27
Meiner 01+ ist angemeldet 👍🏻 fährt und bremst sehr gut. Der Gasgriff dreht sich viel zu leicht. Nicht angenehm im Sportmodus. App stürzt ständig ab 🥴. Mehr folgt 🤗
Hallo Holger, ich bin sicher, Du hast viel Spass mit dem Plus im beginnenden Frühling...

Kannst Du inzwischen die Tacho- bzw Kilometerzählerabweichung beurteilen? Beim normalen Silence sind 89 km/h laut GPS 103 km/h auf dem Tacho und der Wegstreckenzähler geht gleich viel vor. Damit beides nicht sinnvoll nutzbar und außerdem regelt er dann ja auch schon viel zu früh ab, weil er die Tachogeschwindigkeit nimmt zum Abregeln.

Würde mich wirklich interessieren, ob Silence beim Pluss denselben Fehler noch einmal eingebaut hat bzw. wie die Abweichungen jetzt sind.

Herzliche Grüße aus dem Süden
URI

Navo

Beitrag von Navo »

Hallo zusammen,

endlich kann ich auch mal was Sinnvolles zum Forum beitragen.

Mein Händler hat mir eine aktuelle Betriebsanleitung für den Silence S01 sowie eine Erweiterung für den S01 plus zukommen lassen. Ich hänge diese Dateien hier an. Die Grundanleitung scheint mir aktueller (ich glaub auch ein wenig ausführlicher) zu sein als die hier in den FAQs verlinkte Anleitung.

Vielleicht kann jemand, der sich damit auskennt, diese Dateien bei den FAQs hinzufügen bzw ersetzen.

Gruß

Navo
Dateianhänge
Betriebsanleitung Silence S01 vom 27.09.2021.pdf
(3.54 MiB) 71-mal heruntergeladen
Erweiterung Betriebsanleitung S01 plus.pdf
(746.13 KiB) 135-mal heruntergeladen

Navo

Beitrag von Navo »

Habe heute meinen Roller angemeldet. Kam am Donnerstag, COC kam separat am Freitag.

Kosten 46,80 € Darin enthalten 3,80 € für die Ausstellung eines Fahrzeugbriefes. Und das ist interessant: Es gibt eine An-oder Verordnung (weiß nicht genau wie das heißt) oder vielleicht einen Gesetzesartikel (?) in dem steht , dass auf Wunsch des Anmeldenden ein Fahrzeugbrief ausgestellt wird. Dieser Vorgang kostet bei uns (im Saarland) 3,80 €. Weiß aber nicht, ob das auch für die anderen Bundesländer gilt. Die freundliche Dame auf der andern Seite des Anmeldeplatzes, konnte mir leider trotz Nachfrage keinen § nennen. Hinzu kamen 31,50 € für Schilder und Schildhalter. Da gabs dann noch kostenlos dazu nen 20€ (ab 100 € Einkauf) Gutschein für nen überregionalen Motorradzubehörhändler (weiß nicht ob ich den Namen hier im Forum nennen darf, jedenfalls fängt er mit "L" an und hört mit "s" auf ;) ) und noch zwei Schilderhalter für PKW (keine Ahnung warum, konnt ich aber gut gebrauchen). Wenn man seine Clubkarte (oder wie das Ding heißt) von eben jenem "nicht genannten" Händler mitbringt, kann man da nochmal bei den Schildern 3 ,- €. sparen, hat ich aber nicht dabei.

Oh,..... muss mal Schluss machen, hab da noch bei nem Händler einen Roller abzuholen..... :) . Bis später.

Navo

Navo

Beitrag von Navo »

Habe den Roller vorgestern abgeholt. Er ist nach meinem Unu von vor 8 Jahren mein zweiter E-Roller, und der auffälligste Unterschied ist, wenn ich es mal laienhaft beschreiben soll, Schneckenantrieb vs. Raketenantrieb. Das gilt jetzt für den City Modus, für den Sport Modus fällt mir wirklich kein annähernd beschreibendes Adjektiv ein.

Aufgefallen ist mir folgendes:

1. Ein schleifendes Geräusch beim Anschieben oder sehr langsamen Fahren, was bei schnellerer Fahrt aber weg (oder vielleicht auch nur nicht mehr hörbar) ist. Hat das sonst noch jemand? Weiß jemand woher das kommt?

2. Dreimal leuchtete während der Fahrt dauerhaft die OBD Anzeige (das ist die zwischen Abblendlicht und Rückwärtsgang und soll wohl Störung bedeuten) auf und blieb auch an. Nach Ausschalten des Silence und Wiedereinschalten war die Anzeige beim ersten und zweiten Mal erloschen, beim dritten Mal, das passierte auf der Heimfahrt abends, blieb sie bestehen trotz mehrmaligem Ein- und Ausschalten (mehr als dreimal). Am heutigen Morgen war dann wieder keine Anzeige zu sehen, und sie ist bis jetzt auch nicht wieder gekommen (mehrfache Fahrten, insgesamt ca. 20 Km.) Irgendwelche Störungen/Symptome sind mir aber in der ganzen Zeit, egal ob mit oder ohne Anzeige, nicht aufgefallen. Fällt dazu jemandem was ein?

3. Ich stell hier noch mal die Frage aus einem anderen Thread, wo aber niemand geantwortet hat:
Hat jemand zu seinem Roller eine gedruckte Bedienungsanleitung bekommen, und war das dann eine von "Silence" vorgedruckte Anleitung, oder war es ein Ausdruck des Händlers, wo er die PDF Datei mit zur Zeit standardmäßig 64 Einzelseiten im Din A 4 Format (oder vielleicht auf A5 oder A6 verkleinert) ausgedruckt hat?

Gruß
Navo

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“