Hallo Forum,
wahrscheinlich bin ich blind, aber ich weiß nicht genau wie man hier Zitate aus vorherigen Postings einfügen kann. Hab auch bei den FAQs nichts gefunden. Also den entsprechenden Button über dem Textfeld hab ich wohl gesehen, aber wie gehts dann weiter? Falls es irgendwo dazu ne Anleitung gibt, wäre ein Link dahin toll. Falls nicht ne Erklärung wie ich das Zitat in das aufgerufene Feld einfügen kann. Und wird dann der Autor mit aufgerufen, oder muss ich den selber nennen.
Sorry für meinen Nichtdurchblick.
Navo
Zitate verwenden
-
- Roller: Unu bis 2020, Silence S01 plus ab März 2022
- PLZ: 6
- Roller: noch keiner
- PLZ: 8
Einfach auf den zitate-button klicken. Dann öffnet sich ein editor, in dem das zitat (samt autor) bereits eingefügt ist. Darunter kannst Du dann Deinen text schreiben. Empfehlung: im zitat selbst kannst (und darfst Du gerne ) allen text 'rauslöschen, auf den Du Dich in Deiner antwort NICHT beziehst (stichwort: vermeidung/eindämmung von "full quotes").
-
Danke für deine Hilfe.
Navo
Das öffnet sich, wenn ich auf den Zitate Button klicke. Und da steht nichts von dem Posting drin, das ich zitieren will. Woher sollte auch der Zitate Button wissen, was ich zitieren will. Das muss ich doch bestimmt irgendwie auswählen oder anklicken. Aber wie, wo und in welcher Reihenfolge? Nochmal sorry für meine Ahnungslosigkeit.
Navo
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Da kommt das Zitat rein, das man vorher kopiert und dann einfügt!
-
Ohhh sorry.
Ich glaub ich habs gefunden. Ich muss den Zitate Button im Posting, das ich zitieren will anklicken. Brett vorm Kopf weg. Ich probiers gleich mal aus.
Navo
Ich glaub ich habs gefunden. Ich muss den Zitate Button im Posting, das ich zitieren will anklicken. Brett vorm Kopf weg. Ich probiers gleich mal aus.
Hurra, es hat geklappt. Also nochmal vielen Dank für deine Hilfe.apfelsine1209 hat geschrieben: ↑Di 8. Mär 2022, 12:27Einfach auf den zitate-button klicken. Dann öffnet sich ein editor, in dem das zitat (samt autor) bereits eingefügt ist. Darunter kannst Du dann Deinen text schreiben. Empfehlung: im zitat selbst kannst (und darfst Du gerne ) allen text 'rauslöschen, auf den Du Dich in Deiner antwort NICHT beziehst (stichwort: vermeidung/eindämmung von "full quotes").
Navo
- Romiman
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Bei Zitaten von direkt drüberstehenden Beiträgen (wo man ja keine Links und Namen braucht) kann man das zu Ziterende auch einfach zwischen die Codes* reinkopieren.
*
davor: eckige Klammer auf, "quote", eckige Klammer zu
danach: eckige Klammer auf, slash, "quote", eckige Klammer zu
*
davor: eckige Klammer auf, "quote", eckige Klammer zu
danach: eckige Klammer auf, slash, "quote", eckige Klammer zu