Du hast zwar Recht, dass die Regierung gezielt die heimische Autoindustrie fördern will, und denen eben aufgrund eu Recht und der unbeliebtheit mancher Konzerne das Geld nicht einfach direkt geben kann, weswegen man umwege über indirekte Förderung geht.Prinz_von_Sinnen hat geschrieben: ↑So 19. Dez 2021, 05:50Das ist weder Dummheit noch Boshaftigkeit, sondern logisches Verhalten im Rahmen des Amtseides einer Regierung.
Aber ob das klug ist? Auch im Sinne, was am besten für die deutsche Wirtschaft ist?
Zum einen stellt sich die Frage, ob die Automobilindustrie nicht so oder so am Bedeutung verliert, selbst wenn der Wandel hin zur emobilitat gelingt. Zum anderen könnte man das Geld auch in andere Bereiche stecken, wo Deutschland langfristig viel stärker von profitieren könnte.
Aber das ist nur mal ein Einwurf von mir.
Wenn man den Blick auf Deutschland verengt, ist das sicherlich so. Weltweit sieht das aber ganz anders aus. Gibt etliche Länder, da ist der Roller ein ganz normaler Teil des Straßenbildes.Elektroroller werden immer eine Randerscheinung bleiben, egal wie begeistert wir von dieser Fortbewegungsmöglichkeit sind.
Oder das Du n armer Schlucker bist.Regen und Frost lassen nun mal die meisten in Autos, Busse und Bahnen flüchten.
Und vom Status her wird von dir doch angenommen, wenn du einen Roller als Erwachsener fährst, das du deinen Lappen wegen Schnaps abgeben musstest.
Naja, so wirklich schlimm ist das auch nicht. Außer das wir Deutschen als Zielmarkt für Roller eben nicht so relevant sind und das Angebot daher kleiner ist - siehe die Händlerproblematik bei mir.Ist hart formuliert, ist schade, aber man muss doch die Realitäten sehen.
Und ebenso wird Dresden sicher eine der letzten Städte sein, wo silence sein geplantes sharing Angebot etablieren wird. Falls überhaupt. Was ansonsten schon echt geil wäre, wenn man überall in der Stadt in so einen S04 einsteigen und ihn woanders einfach wieder stehen lassen könnte.