Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: ↑Do 10. Mär 2022, 20:49200 km bei 130 km/h?? Das will ich sehen.
Kaufberatung E-Motorrad Arbeitsweg 20km
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Re: Kaufberatung E-Motorrad Arbeitsweg 20km
180 Ah * 72 V = 13 Kw/h = realistisch
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Re: Kaufberatung E-Motorrad Arbeitsweg 20km
Fritz, ich bin geschockt Du als Batteriespezialist schreibst Energiegehalt als Kw/h
Besser kWh
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Re: Kaufberatung E-Motorrad Arbeitsweg 20km
Hast Recht
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Re: Kaufberatung E-Motorrad Arbeitsweg 20km
Dann muss der aber sehr Windschnittig gebaut sein, wenn der mit 6,5 kWh auf 100 km bei 130 kmh auskommen will. Ansonsten wird das nichts.
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Re: Kaufberatung E-Motorrad Arbeitsweg 20km
Sehe ich auch so. 8-10kWh halte ich für realistisch.
Gruß
Alfons.
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Re: Kaufberatung E-Motorrad Arbeitsweg 20km
Hallo,
ich hatte die hier anfragende Heike allerdings nicht so verstanden, dass es ihr um ein xx.000€ Motorrad mit Reichweite 200km bei 130km/h gehen würde.
Die neue Autobahn durch Tibet erlaubt den Chinesen, aufgrund des in dünner Luft reduzierten Luftwiederstands, aber sicherlich im "Real Road Test" den Nachweis höherer Reichweiten auf Schnellstraßen, da der E-Motor ja keine Luft atmen muss.
Als Jemand der schwer ist, wie zwei Chinesen und zudem im Tielfland wohnt, teste ich aber doch lieber selbst, was mir hierzulande auf BAB möglich ist, bevor es eng wird.
Viele Grüße
Didi
ich hatte die hier anfragende Heike allerdings nicht so verstanden, dass es ihr um ein xx.000€ Motorrad mit Reichweite 200km bei 130km/h gehen würde.
Die neue Autobahn durch Tibet erlaubt den Chinesen, aufgrund des in dünner Luft reduzierten Luftwiederstands, aber sicherlich im "Real Road Test" den Nachweis höherer Reichweiten auf Schnellstraßen, da der E-Motor ja keine Luft atmen muss.
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Viele Grüße
Didi
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Re: Kaufberatung E-Motorrad Arbeitsweg 20km
Hallo! Hier bin ich wieder!
Lieben Dank für alle Nachrichten! Ich googel und schaue Filme, und hab ne ganze Ladung Zettel neben mir liegen und hab mich heute morgen auf die Max eingeschossen. Ja, die gibts auch in St. Ingbert bei einem Händler, aber irgendwie ist der viel zu teuer. (Hattet ihr ja auch geschrieben). Ob dort auch eine Werkstatt dabei ist, weis ich jetzt noch garnicht.
Ich hätte da in Frankfurt einen Händler gefunden mit kostenlosem Versand , der sich bei Bedarf auch um die Förderung kümmert, da scheint es nun doch was zu geben. Irgendso einen Schadstoffausgleich. 5000 Euro soll sie dort kosten.
Boa, das ist ja richtig schwierig. Ist halt auch komisch, sich ein Motorrad wie ein paar Schuhe zu besetellen.
Jetzt lese ich noch was von einer Tinbot... die werde ich auch gleich googeln. Danke auch für diesen Tip!
Aber ein Motorrad, dass 130 fährt, wäre natürlich nicht schlecht, weil ich ja doch meine GPZ gewohnt bin, allerdings wollte ich ja demnächst eh gemütlicher unterwegs sein, und auf die Autobahn muss ich bei meinem Arbeitsweg schon mal nicht. Laut Fahrbericht (und laut dem Forum) reicht ja auch eine Max oder Pro, um nicht eine Schlange von Autos hinter sich zu haben.
Oh, je, ihr merkt sicher, ich schreibe so durcheinander, wie es mir gerade im Bezug aufs neue Motorrad geht Wäre ich nur mal etwas kurzentschlossener
Was mir jedenfalls gefällt ist ein herausnehmbarer Akku, dann kann ich den im Winter auch mit rein nehmen, es ist sicher gut, wenn der wärmer steht. Also würde die Horwin schon mal ausscheiden. Ich konnte sie mir noch nicht live anschauen, weil die die selben Arbeitszeiten haben wie ich, aber irgendwelche Entscheidungskriterien muss ich mir jetzt schaffen, sonst wird das nie was, uff.
3000 Kilometer sollte man allerdings im Jahr fahren, um den Akku gesund zu halten, das hab ich richtig gelesen? ob ich das voriges Jahr bei diesem nassen Wetter hinbekommen hätte, ist fraglich
Lieben dank nochmal jedenfalls! Ich schau jetzt weiiter und schreibe Listen, hab ja jetzt noch ein Motorrad zur Auswahl, so ne "Enduro" hat ja auch was. Ich wünschte, es stünde einfach zufällig eine mit Schild am Straßenrand, dann wär das nicht so schwer!
Schönes Wochenende jedenfalls, ich bin sehr froh über dieses Forum!
lg
Heike
Lieben Dank für alle Nachrichten! Ich googel und schaue Filme, und hab ne ganze Ladung Zettel neben mir liegen und hab mich heute morgen auf die Max eingeschossen. Ja, die gibts auch in St. Ingbert bei einem Händler, aber irgendwie ist der viel zu teuer. (Hattet ihr ja auch geschrieben). Ob dort auch eine Werkstatt dabei ist, weis ich jetzt noch garnicht.
Ich hätte da in Frankfurt einen Händler gefunden mit kostenlosem Versand , der sich bei Bedarf auch um die Förderung kümmert, da scheint es nun doch was zu geben. Irgendso einen Schadstoffausgleich. 5000 Euro soll sie dort kosten.
Boa, das ist ja richtig schwierig. Ist halt auch komisch, sich ein Motorrad wie ein paar Schuhe zu besetellen.
Jetzt lese ich noch was von einer Tinbot... die werde ich auch gleich googeln. Danke auch für diesen Tip!
Aber ein Motorrad, dass 130 fährt, wäre natürlich nicht schlecht, weil ich ja doch meine GPZ gewohnt bin, allerdings wollte ich ja demnächst eh gemütlicher unterwegs sein, und auf die Autobahn muss ich bei meinem Arbeitsweg schon mal nicht. Laut Fahrbericht (und laut dem Forum) reicht ja auch eine Max oder Pro, um nicht eine Schlange von Autos hinter sich zu haben.
Oh, je, ihr merkt sicher, ich schreibe so durcheinander, wie es mir gerade im Bezug aufs neue Motorrad geht Wäre ich nur mal etwas kurzentschlossener
Was mir jedenfalls gefällt ist ein herausnehmbarer Akku, dann kann ich den im Winter auch mit rein nehmen, es ist sicher gut, wenn der wärmer steht. Also würde die Horwin schon mal ausscheiden. Ich konnte sie mir noch nicht live anschauen, weil die die selben Arbeitszeiten haben wie ich, aber irgendwelche Entscheidungskriterien muss ich mir jetzt schaffen, sonst wird das nie was, uff.
3000 Kilometer sollte man allerdings im Jahr fahren, um den Akku gesund zu halten, das hab ich richtig gelesen? ob ich das voriges Jahr bei diesem nassen Wetter hinbekommen hätte, ist fraglich
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Re: Kaufberatung E-Motorrad Arbeitsweg 20km
kaltes Lagern im Winter macht dem Akku eigentlich nichts aus. Wenn er kalt ist gibt er halt ein bisschen weniger Leistung ab (dann ist es sinnvoll ihn drin zu haben über ancht wenn man morgens bei kalten temperaturen fahren will). Nur laden darf man nciht bei Minusgraden.
Falls sie im Winter also nur rumsteht: Kalte Temperaturen verlangsamen chemische Reaktionen, und damit auch Akkualterung ;D
Falls sie im Winter also nur rumsteht: Kalte Temperaturen verlangsamen chemische Reaktionen, und damit auch Akkualterung ;D
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Re: Kaufberatung E-Motorrad Arbeitsweg 20km
Oh. Dann kann der Akku drin bleiben. Wäre also sogar besser. Wieder kein ausschlusskriterium. Seufz Ausser, wenn man liegen bleibt, kann man ihn mitnehmen und aufladen, wenn er herausnehmbar ist. Man weiß ja nie.
Hab gerade die tinbot rs1 gesehen. Auch hübsch. Aber es gibt sie noch nicht, und teuer wird die bestimmt auch.
Hab gerade die tinbot rs1 gesehen. Auch hübsch. Aber es gibt sie noch nicht, und teuer wird die bestimmt auch.
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Re: Kaufberatung E-Motorrad Arbeitsweg 20km
Hallo, Pyraja, der Umstieg vom Verbrenner auf Elektro gelingt ganz schnell wenn man sich auf das neue, ruhige, schaltlose Fahren bereit ist einzulassen. Und die paar "Nachteile " nimmt man bald nicht mehr wahr.
Kannst gerne meine TINBOT esum pro Enduro mal probefahren, wärst nicht der erste der dann die Spargroschen zusammenzählt. Habe das Teil nächste Woche ein Jahr, und 7000 spassige ,problemlose Kilometer.
PS: Und rd. 300 Euro für die THG Prämie gibt es auch noch.
Kannst gerne meine TINBOT esum pro Enduro mal probefahren, wärst nicht der erste der dann die Spargroschen zusammenzählt. Habe das Teil nächste Woche ein Jahr, und 7000 spassige ,problemlose Kilometer.
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