Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Antworten
jue1
Roller: Forca Evoking IV Dual/Classico HS SE
PLZ: 74936
Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von jue1 »

Das hört sich ja super an mit deiner Rampe 👍🏻
Mein Rücklicht, dass sie mir damals geliefert hatten, war auch mit rotem Stecker. Nur funktionierte das normale Rücklicht nicht. Das Teil brannte immer auf Bremslicht. Habe dann das schwarze und weiße Kabel getauscht und dann ging es. Also noch eine Variante von den Chinajungs. Die machen echt was sie wollen.
Habe gestern mein Ersatzdisplay und den Bedienschalter für Blinker und Hupe bekommen. Hoffe das da zumindest alles passt 😂
Weißt du eigentlich wie man die Griffe am Lenker runter bekommt. Muss man die warm machen um sie vom Lenker abzuziehen?
Nur mal so interessehalber.
Gruß Jürgen

forcaman
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104

Beitrag von forcaman »

oh ja jetzt wo du es sagst :o meinen ersatzblinkerschalter hab ich probiert, den ersatz gasgriff auch, auch das zündschloß aber das display nicht :shock:
ähm ja die griffe, drehen, einfach abdrehen wie eine schraube. ganz kräftig zupacken und nach links drehen drehen und drehen und dabei zu dir ran ziehen :D beim drauf machen gibt es nen trick. entweder griffe drinnen mit scheibenreiniger einsprühen oder lenker einsprühen und dann das ganze spiel vom abdrehen anders herum. nach rechts drehend wieder drauf schieben. wenn der scheibenreiniger da drinnen weggetrocknent ist sitzen die griffe auch wieder fest. bloß kein fett öl oder silikon benutzen weil dann haste dauerdrehgriffe :lol:

forcaman

Beitrag von forcaman »

eben nachmittags mal das schöne wetter genutzt bei 8 grad, zwar ein bißchen windig aber sonne scheint wie blöd :lol: und mal ne kleine 16 km runde gedreht. streckenprofil alles dabei, stadt, landstraße, wald und betonstraße. wo es ging vollgas und immer schön gebremst. bremsen vorne beissen wie sau aber sehr gut dosierbar. spitze lief er heute bei dem temps übrigens 48 und da stand dann der akku schonbei 69 %, denke das ist ok :)
eigentlich wollte ich ja auch ein video machen, ich trottel hab aber nicht geschaut ob der akku der insta voll ist. natürlich war er es nicht :roll:

IMG_20220312_150503a.jpg
IMG_20220312_150455a.jpg
IMG_20220312_150423a.jpg
IMG_20220312_150402a.jpg

jue1

Beitrag von jue1 »

Hallo Kai
Das sieht nach einem schönen Ausflug ins "Grüne" aus.👍🏻
War heute wieder den ganzen Tag als Dozent unterwegs und konnte leider nicht fahren😥

Was ist das denn für ein Display?
IMG_20220312_150455a Kopie.jpg
IMG_20220312_150455a Kopie.jpg (229.03 KiB) 251 mal betrachtet
Schönen Abend!
Gruß Jürgen

forcaman

Beitrag von forcaman »

hallo jürgen :D
jo das musste ich heute ausnutzen, die frau arbeiten, der hund nach dem spaziergang am schlafen also rauf auf den scooter :lol:
wetter war auch super, der kalte wind kam nicht nicht die motorradjacke und durch die handschuhe also bestens ausgerüstet für nen kleinen ausritt :lol: vielleicht kannst du ja morgen mal ne runde drehen wenn das wetter passt bei dir :)

das große display in der mitte ist mein android navi von fodsports :D
also navigation ist drauf aber man kann alles mit machen wie mit dem handy. ist alles drauf was man braucht oder sich drauf macht. von google bis youtube über spotify, facebook, whatsapp, videoplayer, mp3-player eben alles was man sich drauf macht. ich hab mir das teil für vielleicht mal nötige navigation und zum musikhören gekauft. die tonwiedergabe erfolgt ja über die im helm verbauten bluetooth lautsprecher, also das ist total genial. kannst musik hören, navigation läuft im hintergrund. kannst dich entscheiden ob du die auch siehst oder nur deinen mediaplayer siehst und nur die navigation hörst. kannst die hörer auch noch mit dem handy koppeln und darüber telefonieren. also alles ist möglich :lol: hörst sogar den verkehr um dich rum trotz lautsprecher und helm. die lautsprecher sind so gut das man gut musik hören kann, kein donnerbass, also kein konzertsaal im helm aber so brauchbar das man wirklich musik hören kann ohne abschalten zu wollen :D
https://de.aliexpress.com/item/32905227 ... mainSearch

und das ist das headset, hier muss ich dazu sagen, es gibt viele die fast identisch bzw. überhaupt identisch aussehen aber man muss auf die akkugröße achten. und hier bei dem set ist der größe akku drinne. einmal im monat laden reicht aus und das find ich klasse. hält wirklich sehr lange.
https://de.aliexpress.com/item/10050024 ... 5c5fdQWbi6

Motorcycle-GPS-1.jpg

handyman
Roller: evoking rs45pro
PLZ: 81

Beitrag von handyman »

Hallo zusammen.

Heute von meinem alten Mountain bike den hinteren Dämpfer eingebaut - ist ein luftgefederter 165mm- ich bin sehr begeistert- das obere paar Bohrlöcher eignet sich perfekt! Sehr Tolle Dämpfung bei jeder Unebenheit.

jue1

Beitrag von jue1 »

handyman hat geschrieben:
So 13. Mär 2022, 18:40
Hallo zusammen.

Heute von meinem alten Mountain bike den hinteren Dämpfer eingebaut - ist ein luftgefederter 165mm- ich bin sehr begeistert- das obere paar Bohrlöcher eignet sich perfekt! Sehr Tolle Dämpfung bei jeder Unebenheit.
👍🏻 Bitte auch einmal an Bilder denken, die sagen oft viel aus😉
Gruß Jürgen

forcaman

Beitrag von forcaman »

noch besser ein video :D

handyman

Beitrag von handyman »

Yes wird nach geliefert - bin noch unterwegs

handyman

Beitrag von handyman »

jue1 hat geschrieben:
So 13. Mär 2022, 18:48
handyman hat geschrieben:
So 13. Mär 2022, 18:40
Hallo zusammen.

👍🏻 Bitte auch einmal an Bilder denken, die sagen oft viel aus😉
Sorry war die letzten Tage ziemlich eingespannt - anbei der Dämpfer
E7E94640-B10A-43D0-9F33-7144325FE0DD.jpeg

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“