Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
-
- Roller: evoking rs45pro
- PLZ: 81
Konstruktionsbedingt andersrum- aber von der höher (165mm)null Problem
- jue1
- Roller: Forca Evoking IV Dual/Classico HS SE
- PLZ: 74936
Na, sieht doch gut aus. Hauptsache es passt, streift nirgends und funktioniert.
Gruß Jürgen
- forcaman
- Roller: Forca Evoking 4
- PLZ: 39104
he super und wird er dadurch weicher ? beschreib mal bitte wie sich das anfühlt
aber der dämpfer kostet ja schon ne kleinigkeit wie ich grad so im netz gesehen hab
was ja aber auch egal ist wenn er einem ein schönes fahrgefühl vermittelt
aber der dämpfer kostet ja schon ne kleinigkeit wie ich grad so im netz gesehen hab
was ja aber auch egal ist wenn er einem ein schönes fahrgefühl vermittelt
-
- Roller: evoking rs45pro
- PLZ: 81
Also er fährt sich angenehm und nicht so „mechanisch“ wie einer mit stahl Feder- Vorteil ist auch man kann ihn härter bzw. weicher machen je nach reingepumpten Luft. Er schwingt einfach schön über Unebenheiten weg. Kein Vergleich zum 850lbs. Den 650er hab ich wie gesagt nicht. Ähnliche Dämpfer gibts auch bei Ali. Also wie gesagt ich bin mit dem Setup sehr zufrieden
- forcaman
hmmm das hört sich ja interessant an dank dir, da kann ich mir schon mal was darunter vorstellen
- forcaman
hi @jue1
hattest eigentlich meinen kleinen bericht zu deiner frage wegen display meinen navi gelesen ?
kleiner bericht zu den doppelbremsscheiben...
ich hab jetzt schon rund 30 km mit meinen vorderen doppelbremsscheiben hinter mir. also sie funktionieren perfekt, die bremse reagiert sehr feinfühlig in verbindung mit den zoom-bremshebeln und hat eine wahnsinns bremsleistung. also die bremsleistung konnte ich dadurch wirklich kräftig steigern.
es quietscht nichts, es schleift nichts und wenn man die vordere bremse nur leicht schleifen lässt kommen auch keine geräusche zustande. die geschwindigkeit dabei reduziert sich sehr schön und gleichmäßig. auch der brake booster arbeit schön sauber und gleichmäßig, auch wenn er teuer war aber er hat mein problem mit gelöst und daher dann auch das geld wert gewesen.
hattest eigentlich meinen kleinen bericht zu deiner frage wegen display meinen navi gelesen ?
kleiner bericht zu den doppelbremsscheiben...
ich hab jetzt schon rund 30 km mit meinen vorderen doppelbremsscheiben hinter mir. also sie funktionieren perfekt, die bremse reagiert sehr feinfühlig in verbindung mit den zoom-bremshebeln und hat eine wahnsinns bremsleistung. also die bremsleistung konnte ich dadurch wirklich kräftig steigern.
es quietscht nichts, es schleift nichts und wenn man die vordere bremse nur leicht schleifen lässt kommen auch keine geräusche zustande. die geschwindigkeit dabei reduziert sich sehr schön und gleichmäßig. auch der brake booster arbeit schön sauber und gleichmäßig, auch wenn er teuer war aber er hat mein problem mit gelöst und daher dann auch das geld wert gewesen.
- jue1
- Roller: Forca Evoking IV Dual/Classico HS SE
- PLZ: 74936
Hallo Kai
Klar habe ich deinen Bericht zum Display gelesen.Ich war nur neugierig, was das denn überhaupt ist.
Ich nutze für diese Zwecke mein Handy. Wenn es mal länger geht, habe ich vorne außen an der Lenkertasche einen Powerbank Anschluss. Die Lenkertasche ist recht praktisch. Außerdem habe ich AirPods. Aber ich genieße lieber die fast geräuschlose Fahrt.
Freue mich für dich, dass nach so viel Mühe deine Bremsen endlich funktionieren.
Gestern hatten wir hier bei uns diesen Sahara Staub mit Regen. Der Himmel war richtig orange. Da die Straßen heute wieder trocken waren, bin ich mit dem Scooter zum Penny gefahren.
Für Kleinigkeiten zum einkaufen ist das ja perfekt.
Der Evoking sah danach aus, als wäre ich eine Stunde über staubige Feldwege gefahren
Klar habe ich deinen Bericht zum Display gelesen.Ich war nur neugierig, was das denn überhaupt ist.
Ich nutze für diese Zwecke mein Handy. Wenn es mal länger geht, habe ich vorne außen an der Lenkertasche einen Powerbank Anschluss. Die Lenkertasche ist recht praktisch. Außerdem habe ich AirPods. Aber ich genieße lieber die fast geräuschlose Fahrt.
Freue mich für dich, dass nach so viel Mühe deine Bremsen endlich funktionieren.
Gestern hatten wir hier bei uns diesen Sahara Staub mit Regen. Der Himmel war richtig orange. Da die Straßen heute wieder trocken waren, bin ich mit dem Scooter zum Penny gefahren.
Für Kleinigkeiten zum einkaufen ist das ja perfekt.
Der Evoking sah danach aus, als wäre ich eine Stunde über staubige Feldwege gefahren
Gruß Jürgen
- forcaman
ach her je ja hab es im fernsehen gesehen mit dem saharastaub das putz erst einmal wieder sauber ?!
bin mal über ne dammbaustelle gebrettert. die lkw´s hatten da auch wie eine wüstenpiste hinterlassen. auch so ein ganz feines staubzeug. mein scooter sah grauenvoll aus. war auch mühseelig den wieder sauber zu machen. kann dir da also nachfühlen.
ich hab so ne gartenpumpsrühflasche, weisst mit so ner sprühlanze dran. lauwarmes wasser rein mit etwas spühli und dann hab ich den scooter vorsichtig abgesrüht und mit blauem werkstatt putztüchern nachgewischt. es ging aber war anstrengend
bin mal über ne dammbaustelle gebrettert. die lkw´s hatten da auch wie eine wüstenpiste hinterlassen. auch so ein ganz feines staubzeug. mein scooter sah grauenvoll aus. war auch mühseelig den wieder sauber zu machen. kann dir da also nachfühlen.
ich hab so ne gartenpumpsrühflasche, weisst mit so ner sprühlanze dran. lauwarmes wasser rein mit etwas spühli und dann hab ich den scooter vorsichtig abgesrüht und mit blauem werkstatt putztüchern nachgewischt. es ging aber war anstrengend
-
- Roller: Forca EVO 4
- PLZ: ,0652
Grüße,hab den ganz kleinen forca EVO 4 gekauft und würde den gerne etwas mehr Leistung geben wollen, 20kmhchen sind echt krass langsam,
Villaxfit hat geschrieben: ↑Fr 7. Mai 2021, 22:30Hallo ich habe einen evoking 4 dual mit 30 AH,
Meine frage ist, wenn ich mit einem Motor fahre komme ich auf 40-43 kmh, schalte ich den 2 Motor dazu geht es bis 45 kmh. Gibt es eine Möglichkeit da die Drosselung einzustellen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank Stephan
- forcaman
ja für den scooter auf jeden fall
hier stellt sich die frage wie schnell sollte er denn werden ?
die nächste frage, wieviel willst du dafür ausgeben ?
was hast du für einen akku verbaut ?
nach den fragen richtet sich das was man machen könnte oder eben was man machen müsste. also geld wirst du in die hand nehmen müssen, je nach dem wie das ergebnis aussehen soll kann das viel geld sein oder wenig