Forcanico hat geschrieben: ↑Fr 18. Mär 2022, 08:41
wenn ich mich nicht irre dann hat der Controller 600watt und acku ist Blei und der kleinste, ich hab halt null Ahnung von den Dingern, 30 kmh wäre schon was
du hast also einen blei-akku verbaut ?! nun ja, von dem musst du dich verabschieden wenn es schneller werden soll. mit dem kann man nichts mehr anfangen, höchstens noch ne taschelampe damit betreiben
du kannst ihn aber verkaufen. ein paar euro bekommst du dafür noch, je nach dem wie alt er ist.
du brauchst einen lithium-akku. der kostet schon mal zwischen 350 und 550 € je nach dem was du alles tun willst und wie schnell er werden soll bzw. um ein bestimmtes ziel zu erreichen was getan werden muss. ich hatte dich aber gefragt wieviel du ausgeben willst. das ist schon ein wichtiges kriterium um dir zu sagen was du tun musst um deine angepeilten "30 km/h" zu erreichen.
es gibt verschiedene wege das anzugehen...
version 1:
lithium-akku 48 volt, controller mod. ....das kann dein motor ohne probleme ab
version 2:
lithium-akku 48 volt, neuen 1000 watt controller .....das kann dein motor auch ab
version 3:
lithium-akku 48 volt, neuen 1000 watt controller + mod. ....das kann dein motor ne weile ab, kann aber auch ewig halten, ist schwer zu sagen
version 4
lithium-akku 52 volt, neuen 1000 watt controller + mod. ....das kann dein motor ne weile ab, kann aber auch ewig halten, ist schwer zu sagen
version 5
lithium-akku 52 volt, neuen 1000 watt motor, neuen 1000 watt controller + mod. .....kann der neue motor ohne probleme ab
das wären erst einmal so grundmöglichkeiten die man sich überlegen kann. die kosten sind schon ordentlich und ich muss dich auch noch einmal darauf hinweisen, sie sind illegal. auch das sollte dir klar sein. die kosten gehen da von ca. 450 € bis zu 850 €, je nach dem für welchen weg man sich entscheidet . der preis ist jetzt mal grob überschlagen und hängt auch stark davon ab wo man was kauft und was für einen akku man einpflanzt. je nach variante kann die geschwindigkeit von 25 bis auf 50 km/h gesteigert werden.