Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Antworten
forcaman
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

@handyman du hast jetzt beide controller gemoddet oder ? und bist zufrieden, zieht drastisch ab oder ? :lol:
ich denke mal du müsstest jetzt bei ca. 2800-2900 watt angekommen sein, also plus von gut 800-900 watt, dass ist schon ne ansage :D

handyman
Roller: evoking rs45pro
PLZ: 81

Beitrag von handyman »

Genau- also im 1 Motor betrieb ist kein Leistungsnhub ersichtlich - bleibt bei 25-26kmh. Bei zwei wird dann die Hölle entfesselt :D :D

forcaman

Beitrag von forcaman »

cool, hat sich also die arbeit gelohnt :D

ps: mach dir doch mal die app drag racer aufs handy und damit mal ein paar test´s und screenshots. würd gerne mal sehen was du da für werte erreichst. hatte meine ja hier schon mal gepostet.

Forcanico
Roller: Forca EVO 4
PLZ: ,0652

Beitrag von Forcanico »

Ich gucke da echt wie Schwein in Uhrwerk,und Fachbegriffe hört es gleich ganz auf, vielleicht ist das wirklich keine schlechte Idee Mal nach gebraucht zu schauen, oder vielleicht ein andern forca wo ich die Teile untereinander Kombi kann,🤷 ich ärger mich Grad richtig das ich nicht gleich groß gekauft habe 🤦
Dateianhänge
IMG_20220319_100028.jpg
IMG_20220319_100000.jpg
IMG_20220319_100138.jpg
IMG_20220318_161017.jpg
IMG_20220319_100104.jpg
IMG_20220319_100151.jpg
IMG_20220319_100202.jpg

Forcanico
Roller: Forca EVO 4
PLZ: ,0652

Beitrag von Forcanico »

So vieleicht
Dateianhänge
IMG_20220319_095945.jpg

jue1
Roller: Forca Evoking IV Dual/Classico HS SE
PLZ: 74936

Beitrag von jue1 »

@Forcanico
Ich habe hier mit deinem Anliegen mit gelesen.
Ich persönlich würde dir raten, deinen Evoking versuchen zu verkaufen. Natürlich wirst du dich da auch auf Verlust einstellen müssen.
Dann das Geld nehmen und sich gleich einen 45 kmh Evoking kaufen.
Das was du dann da drauf legen musst um dir den 45 kmh Evoking zu kaufen, wird nicht der Betrag sein, den du brauchst um deinen entsprechend umzurüsten.
Dein 20 km/h Evoking gibt eine Geld Vernichtungsmaschine, wenn ich mich mal vorsichtig so ausdrücken darf, ohne dir zu nahe zu treten.
Gruß Jürgen

forcaman

Beitrag von forcaman »

naja nun gut, jetzt hast du ihn gekauft, was will man da machen ? man kann einfach das beste draus machen. klein anfangen, schauen was er bringt und dann entscheiden ob man weiter macht oder ob man halt nach dem schnelleren als gebrauchten ausschau hält. ärgern bringt nicht, macht nur alt und gibt falten :D

also du hast einen 8 poligen hauptstecker. das ist schon einmal gut. denn die neuen controller ab modelljahr 21 haben alle nur noch 8 polig. das bedeutet schon einmal du brauchst keinen neuen kabelbaum. also geld gespart :D

so, hier ist mal dein foto. ich hab dir dort bei den beiden drahtbrücken zwei pfeile dran gemacht und in das foto eingefügt wie die drahtbrücken so ungefähr nach dem lötzinn auflöten aussehen sollten. das kannst du schon mal machen wenn du einen lötkolben hast und dir das zutraust. dann kannst du mal einen fahrtest machen und berichten was es gebracht hat. ob er stärker anzieht, ob es was bei der endgeschwindigkeit gebracht hat.

ok foto von der rückseite der kondensatoren kam noch...super :D das sieht auch gut aus. du kannst also auf einen 52 volt lithium akku gehen. damit ist auf jeden fall auch schon einmal mehr geschwindigkeit gewonnen. denke 5 km/h sollten damit drinne sein.

heisst jetzt für dich, erst einmal auf die drahtbrücken lötzinn drauf. probieren was der ball macht :D dann dir einen 52 volt akku kaufen. also erst einmal kleine schritte. ich denke das wird also schon was bringen und dir ein kleines lächeln ins gesicht zaubern. wenn du dann noch willst kann man mit einem anderen und stärkeren controller weitermachen. ich würd aber erst einmal das kleine programm machen. der akku an sich kostet ja schon etwas ;)
drahtbrücken mod.jpg

forcaman

Beitrag von forcaman »

jue1 hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 18:53
Dein 20 km/h Evoking gibt eine Geld Vernichtungsmaschine, wenn ich mich mal vorsichtig so ausdrücken darf, ohne dir zu nahe zu treten.
jürgen da muss ich dir schweren herzens recht geben, so richtig wohl ist mir bei der sache auch nicht ;)

jue1
Roller: Forca Evoking IV Dual/Classico HS SE
PLZ: 74936

Beitrag von jue1 »

Ja Kai, wenn man etwas realistisch denk, dann kommt ihm das experimentieren mit dem Umbau letztendlich teurer, wie alles Wert ist.
Wenn forcanico nicht schneller wie 30 km/h oder 35 km/h fahren will, bleibt ihm ja noch die runter Regelung auf dem Display. Glaube unter Punkt 8 kann man von 100% die Geschwindigkeit auf z.Bsp. 70 % setzen, dann fährt er langsamer.
Gruß Jürgen

babeas
PLZ: 48249

Beitrag von babeas »

Forcanico hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 16:34
:lol: das ist ja Wahnsinn was da geht, so jetzt erstmal zu deiner wohl berechtigten Frage, warum 🤣 meine Frau.
Sie wollte das ich legal unterwegs bin da kein Führerschein,ich 20kmhchen bestellt, Roller kahm und als sie merkte daß ich tatsächlich nur 20kmhchen bestellt hab meinte sie das sie von ausgegangen ist das ich eh nicht höre 😈 so jetzt halt Tuning, das es nicht günstig ist weiß ich aber,ich hätte es gern relativ günstig, aber was muss das muss, ich hatte irgendwo gelesen das es da so nen Kabel gibt mit Tastenkombination und beim Ausschalten wieder zurück auf 20 gesetzt wird runter von 30 das wäre super sowas zwecks der Legalität,so jetzt zum Moped, Akku ist Blei und Grad zweimal voll geladen, das der neue muss dachte ich schon, wie gesagt wenn er zwischen 30 und 40 kmh Macht wäre ausreichend für meine Zwecke,wo ich was bestell wäre mir eigentlich auch so ziemlich egal, wenn du vielleicht ein paar Links für mich hast wo ich bissel stöbern kann wäre ich dankbar, ich hänge ein paar Bilder dazu, 600 Watt
Hallo

Ich verfolge das Forum schon etwas länger. Es ist möglich das dein Scooter auch wesentlich schneller
fährt als deine 20 kmh.
Der Kostenaufwand ist nicht so groß. Ich habe selbst einen Scooter für einen guten bekannten umgebaut.
Der läuft mit 600W ca. 38 kmh gemessen mit GPS. Du siehst es geht.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“