Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
- forcaman
- Roller: Forca Evoking 4
- PLZ: 39104
@babeas dann poste doch hier bitte gleich mal wie das geht
-
- Roller: Forca EVO 4
- PLZ: ,0652
Erstmal danke an euch alle,ihr seid der wahnsinn , ich freue mich mega das ihr etwas eurer Zeit für mich opfert, ich werde erstmal den 52v Akku kaufen und mich ans löten wagen,hab ich auch noch nicht genau hab gestern noch schnell ein Lötkolben gekauft sobald der Akku da ist werde ich euch mitteilen was es gebracht hat. Es ist heut zu Tage sehr selten solche Menschen wie euch zu treffen, ich wohne in Sangerhausen und wenn ihr nicht weit weg seid würde ich euch sehr gerne auf ein Bierchen Mal einladen???
- jue1
- Roller: Forca Evoking IV Dual/Classico HS SE
- PLZ: 74936
@forcanico
Das ist doch selbstverständlich .
Mir hat man hier auch sehr weitergeholfen. Sind wirklich nette Leute hier im Forum.
Na dann mal viel Erfolg mit deinem Vorhaben.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Das ist doch selbstverständlich .
Mir hat man hier auch sehr weitergeholfen. Sind wirklich nette Leute hier im Forum.
Na dann mal viel Erfolg mit deinem Vorhaben.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Gruß Jürgen
- forcaman
- Roller: Forca Evoking 4
- PLZ: 39104
moin moin ihrs
@Forcanico ich kann da jürgen nur beipflichten, wir fahren ja alle das gleiche scootermodel und da hilft man sich ja gegenseitig
dadurch kommen ja auch viele interessante projekte zustande, jeder geht die sache ein bißchen anders an und so entstehen aus einem scootermodel viele verschiedene designs und ideen. finde das auch spannend wie sich der scooter so entwickelt.
sangerhausen wohnst du ? ist ja bei mir fast um die ecke sind ja grad mal 104 km
@Forcanico ich kann da jürgen nur beipflichten, wir fahren ja alle das gleiche scootermodel und da hilft man sich ja gegenseitig
dadurch kommen ja auch viele interessante projekte zustande, jeder geht die sache ein bißchen anders an und so entstehen aus einem scootermodel viele verschiedene designs und ideen. finde das auch spannend wie sich der scooter so entwickelt.
sangerhausen wohnst du ? ist ja bei mir fast um die ecke sind ja grad mal 104 km
-
- Roller: evoking rs45pro
- PLZ: 81
Das würde mich auch brennend interessierenbabeas hat geschrieben: ↑Sa 19. Mär 2022, 19:40HalloForcanico hat geschrieben: ↑Fr 18. Mär 2022, 16:34das ist ja Wahnsinn was da geht, so jetzt erstmal zu deiner wohl berechtigten Frage, warum meine Frau.
Sie wollte das ich legal unterwegs bin da kein Führerschein,ich 20kmhchen bestellt, Roller kahm und als sie merkte daß ich tatsächlich nur 20kmhchen bestellt hab meinte sie das sie von ausgegangen ist das ich eh nicht höre so jetzt halt Tuning, das es nicht günstig ist weiß ich aber,ich hätte es gern relativ günstig, aber was muss das muss, ich hatte irgendwo gelesen das es da so nen Kabel gibt mit Tastenkombination und beim Ausschalten wieder zurück auf 20 gesetzt wird runter von 30 das wäre super sowas zwecks der Legalität,so jetzt zum Moped, Akku ist Blei und Grad zweimal voll geladen, das der neue muss dachte ich schon, wie gesagt wenn er zwischen 30 und 40 kmh Macht wäre ausreichend für meine Zwecke,wo ich was bestell wäre mir eigentlich auch so ziemlich egal, wenn du vielleicht ein paar Links für mich hast wo ich bissel stöbern kann wäre ich dankbar, ich hänge ein paar Bilder dazu, 600 Watt
Ich verfolge das Forum schon etwas länger. Es ist möglich das dein Scooter auch wesentlich schneller
fährt als deine 20 kmh.
Der Kostenaufwand ist nicht so groß. Ich habe selbst einen Scooter für einen guten bekannten umgebaut.
Der läuft mit 600W ca. 38 kmh gemessen mit GPS. Du siehst es geht.
Gruß
-
Kann bei Ali nicht bestellen, schicken nicht nach Deutschland aber schau Mal den hier, geht der?
- jue1
@forcanico
Ja der geht, genau den Akku habe ich auch.
Ich habe den allerdings in einem separaten Koffer auf dem Gepäckträger, da er bei mir mit den zwei Reglern, den mein Dual hat, unter das Trittbrett nicht rein passt.
Mit nur einem Regler wie bei dir passt der von den Abmessungen rein. Dein Regler ist ja im Vorderbereich von dem Kasten verstaut. Bei mir ist einer vorne drin und der zweite liegt im eigentlichen Batteriekasten. Somit nimmt er dort Platz für den Akku weg.
Werde mir da auch noch was einfallen lassen, damit der zweite Regler auch noch vorne reinpasst.
Ja der geht, genau den Akku habe ich auch.
Ich habe den allerdings in einem separaten Koffer auf dem Gepäckträger, da er bei mir mit den zwei Reglern, den mein Dual hat, unter das Trittbrett nicht rein passt.
Mit nur einem Regler wie bei dir passt der von den Abmessungen rein. Dein Regler ist ja im Vorderbereich von dem Kasten verstaut. Bei mir ist einer vorne drin und der zweite liegt im eigentlichen Batteriekasten. Somit nimmt er dort Platz für den Akku weg.
Werde mir da auch noch was einfallen lassen, damit der zweite Regler auch noch vorne reinpasst.
Gruß Jürgen
-
Okay cool, dann habe ich den jetzt Grad schon so gut wie bestellt,was ist mit dem Stecker, brauche ich da nen anderen? Da Must du ja quasi den kompletten Kasten um schweißen für den zweiten Akku untern Füßen?
-
Hab mich im löten versucht glaub gebracht hat es nix, keine Veränderung
- jue1
Ja da müssen gold Kontakt Stecker gelötet werden um die großen Kabelkästen los zu werden. Ansonsten muss da nichts geschweißt werden.
Forca liefert den Evoking auf Wunsch auch schon mit einem 40 Ah Akku aus. Dann sitzen beide Regler auch schon vorne drin, sonst hätte der große Akku auch keinen Platz im Kasten.
Das mit dem löten ist forcaman`s Spezialgebiet. Ich habe es auch noch nicht gemacht. Ich werde dann eher unten eine Brücke mit Kupferdraht löten.
Meines Wissens bring das in der Endgeschwindigkeit nichts, nur der Anzug oder am Berg soll es besser sein.
Bei meinem Akku war ein XT90 Stecker dran, der passt zu meinem Regler. Ich brauchte lediglich eine Weiche mit deinem XT90 und einem XT60 Stecker/Buchse, da ich ja zwei Regler habe. Ein Regler hat den XT90, der andere Regler den XT60 Anschluss.
Sicherheitshaber rufe dort an, die machen dir den Stecker dran, den du brauchst.
Gruß Jürgen