App Best Practice

S01, S02, S03, Mó
Antworten
patba
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Re: App Best Practice

Beitrag von patba »

patba hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 15:22
Bei mir sagt die alte App (Android) im Moment "nicht verbunden", die meisten Daten werden aber angezeigt. Roller lässt sich aber nicht einschalten.
Nun habe ich die neue App installiert (die ja kein Update ist, sondern eine separat installierbare app). Damit funktioniert alles.
Ich habe jetzt zu Hause noch mal getestet.
Wie gesagt, die neue app ging auch heute Nachmittag und über das Mobilfunknetz.
Die alte meinte "nicht verbunden", und forderte mich auf, mich per bluetooth mit dem Roller zu verbinden.
Dies habe ich nun getan, funktionierte.
Seit dem funktioniert auch mit der alten app wieder alles auch aus größerer Entfernung, also über Mobilfunk.

Irgendwas scheinen die also heute gedreht zu haben...

Patrick

Nobelhobel
Roller: Kymco Super8 50cc 2T, Seat Mó 125
PLZ: 337**
Tätigkeit: Ing.

Beitrag von Nobelhobel »

Ich habe meinen Roller jetzt in der Seat App getrennt, das erneute verbinden schlägt fehl. Die Silence App sagt, dass die VIN bereits vergeben ist. Hat hier jemand erfolgreich nen Mó mit der Silence-App verbunden? oder ist das vielleicht sogar so gewollt?
Weiß der Teufel, warum einer, der die Wahrheit kennt, nur lügt
Weiß der Teufel, warum einer, der den Schmerz kennt, ihn zufügt
Weiß der Teufel, warum keiner weiß: wir sind vom Tod erwacht
Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht

Verfolgt mich Auf dem Weg zur 100.000

Manfred 77
PLZ: 8380
Land: A

Beitrag von Manfred 77 »

Hi !
Habe versucht nun mit Silence über Mail Kontakt aufzunehmen! Sie haben zurück geschrieben und meine VIN verlangt! Habe sie Ihnen geschickt!
Bin gespannt was nun passiert! Ich werde euch berichten sobald ich was neues weiß!

Manfred77

Manfred 77

Beitrag von Manfred 77 »

1AE887F3-0395-4743-8285-9C09C4AD11C7.jpeg
1AE887F3-0395-4743-8285-9C09C4AD11C7.jpeg (56.25 KiB) 655 mal betrachtet
Hi!

Will euch teilhaben lassen beim Mailverkehr mit Silence!

Wenn es interessiert bitte von unten beginnen!

Letzter Stand der Dinge alles so gemacht kein Erfolg wieder ein Mail zurückgeschickt !
Mit dem Vermerk Probleme seit dem letzten Update! Nun warte ich auf die nächste Antwort!

Ramiro Essa (Silence)
23 mar 2022, 18:35 CET

Hi,

Sie können die Batterie für 1 Minute vom Fahrzeug trennen und die Batterie wieder anschließen und das Fahrzeug an einen Ort bringen, an dem mehr vorhanden ist
Datennetzanbindung.

Wir haben erneut versucht, eine Verbindung herzustellen, aber es scheint, dass das Fahrzeug keine Konnektivität hat.

Dies passiert normalerweise, wenn das Motorrad auf einem Parkplatz oder irgendwo in der Stadt ohne Datennetzabdeckung steht.

Danke sehr,
Alles Gute!

Ramiro
Manfred Gilly
23 mar 2022, 18:05 CET

Hallo Ramiro!
Recht herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich habe alle Schritte, wie sie es geschrieben haben eingehalten, doch es ist nicht möglich den Roller zu verknüpfen. Es kommt immer die Meldung:image0.jpeg

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Gilly
Von meinem iPad gesendet
Ramiro Essa (Silence)
23 mar 2022, 14:56 CET

Hallo guten Tag.

Bitte überprüfen Sie, ob die Batterie des Fahrzeugs angeschlossen ist, und bringen Sie es in einen Bereich mit Netzabdeckung, damit wir die Validierungen durchführen können.

Sobald das Motorrad verbunden ist und die Batterie eingeschaltet ist:

Um das Motorrad zu koppeln, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

- Überprüfen Sie, ob Ihr Telefon über Internet und Netzabdeckung verfügt.
- Wenn sich der Roller in der Nähe befindet und an einem Ort mit Abdeckung eingeschaltet ist, müssen Sie in der App auf Roller hinzufügen klicken und den Rahmen Ihres Rollers eingeben.
- Auf dem Display des Scooters erscheint ein Sicherheitscode, den Sie in der App eingeben müssen.
- Geben Sie den Sicherheitscode in der App ein und das Motorrad wird verknüpft.

Vielen Dank und Grüße.

Danke sehr,
Alles Gute!

Ramiro
Connectivity Silence (Silence)
22 mar 2022, 16:08 CET

Good Morning,

Thank you for your email. Can you please tell us the serial number(VIN) of your motorcycle?

Thanks in advance
Receive a cordial greeting,

Manfred Gilly
22 mar 2022, 14:37 CET

Wertes Team !

Ich kann meinen S01 nicht mit der App verbinden! Gibt es Probleme mit dem Server!
Wenn ich den QR Code Einscannen will kommt die Meldung irgendwas ist schief gelaufen versuchen sie es später???

Mit freundlichen Grüßen Manfred Gilly

Von meinem iPad gesendet

Su equipo de soporte de Silence.
[K7YZZ5-2KK6]

Nobelhobel
Roller: Kymco Super8 50cc 2T, Seat Mó 125
PLZ: 337**
Tätigkeit: Ing.

Beitrag von Nobelhobel »

Hm, das Deckt sich mit meinen Beobachtungen. Ich habe heute über Nacht mal den Akku aus dem Roller genommen und werde nach Feierabend mal sehen, ob dadurch vielleicht ein Reset im Telemetriemodul möglich ist. Wobei die Chanse beseht, das dies einen eingauten Akku hat und somit nichtmal was von der Aktion mitbekommen hat. Da bei mir jedoch nach wie vor Internet sowohl via O2 als auch D1 möglich ist, kann ich auch davon ausgehen, das der Roller Netz hat.
Aber danke, dass du das hier eingestellt hast.
Wenn alles nichts bringt, muss ich den Roller zu Seat bringen, ist schließlich noch keinen Monat alt :lol:
Weiß der Teufel, warum einer, der die Wahrheit kennt, nur lügt
Weiß der Teufel, warum einer, der den Schmerz kennt, ihn zufügt
Weiß der Teufel, warum keiner weiß: wir sind vom Tod erwacht
Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht

Verfolgt mich Auf dem Weg zur 100.000

Manfred 77

Beitrag von Manfred 77 »

Hi!

Die einen sprechen hier von 48h da das Telemetrie Modul wie du richtig vermutest, einen Speicher hat! Ich habe das noch nicht versucht!
15 h waren anscheinend zu wenig!

Lg Manfred

pfeifferl
PLZ: 1140
Tätigkeit: IT-Techniker

Beitrag von pfeifferl »

Meine S01 hat nun auch schon seit rund 2 Tagen keine Serververbindung mehr. Ich hab auch bereits den Support angemailt und ebenso eine Korrespondenz mit Ramiro ;) ...

Folgendes bereits probiert: Herumgefahren, damit ggf. Netzprobleme/Empfang auszuschließen - negativ
Akku über Nacht raus, um Astramodul zu resetten (der interne Akku hält erfahrungsgemäß max. 5-6 h durch ...) - negativ

Letzte Nachricht von Ramiro:
"At this moment the motorcycle is located in a place in the city or in the parking lot?
If the motorcycle is in parking, could you move it to a place in the city and tell us the time and date in which the motorcycle will be on the street so that we can connect remotely and carry out the repairs, please?
Apparently the bike in the parking lot can't connect properly.
It is also necessary that the motorcycle has the battery connected and that it is located in a place on the street with good network connectivity.
We hope you move it and confirm the exact time that the bike will be in another location to connect.
Thank you very much,
All the best!
Ramiro"

Der Roller steht zur Zeit auf der Straße draußen, hat also gute Empfangsbedingungen ...

Ich gehe davon aus, dass Silence da irgendwas serverseitig verbockt hat. Dass mehrere Astramodule bzw. SIMs gleichzeitig eingehen, ist wohl eher unwahrscheinlich ... schau ma mal ...
lG
Lukas

pfeifferl

Beitrag von pfeifferl »

Manfred 77 hat geschrieben:
Do 24. Mär 2022, 16:09
Hi!

Die einen sprechen hier von 48h da das Telemetrie Modul wie du richtig vermutest, einen Speicher hat! Ich habe das noch nicht versucht!
15 h waren anscheinend zu wenig!

Lg Manfred
Bei mir hat das Modul nach 5-6 h ohne Hauptakku immer den Betrieb eingestellt. Entspricht auch ca. der Angabe im Manual:
"Battery Life: 5 hours continuous operation. 4 days operation in hourly update mode."
lG
Lukas

pfeifferl

Beitrag von pfeifferl »

Letztstand:

"We continue without being able to connect remotely.
We propose the following solution.
Take the vehicle to the workshop and they have to check the TCU and the ASTRA since we could not connect. "

Vielleicht haben sie ein OTA-Update eingespielt und damit was zerschossen ... :cry:
lG
Lukas

Manfred 77

Beitrag von Manfred 77 »

So liebe Freunde!

Letzter Stand der Dinge!

Soeben Nachricht von Silence bekommen!
Ich weiß nicht wie es jetzt weitergeht!
Kann da durch das letzte Update was passiert sein?
Was sagen unsere Computer Spezialisten?

Vielleicht werkeln sie ja eh schon wieder an einem neuen Update ?..

Heute bekommen

Connectivity Silence (Silence)
24 mar 2022, 16:18 CET

Guten Morgen,

Wir haben mehrmals zu verschiedenen Zeiten versucht, eine Verbindung zu Ihrem Scooter herzustellen, aber Sie haben keine Konnektivität. Sie müssen den Roller in die Werkstatt bringen, um das Kommunikationsgerät physisch zu überprüfen.

Vielen Dank und herzliche Grüße.
Manfred Gilly
23 mar 2022, 19:05 CET

Gestern geschrieben

Hi!

Habe die Batterie soeben getrennt und wieder angeschlossen! Wieder das selbe keine Verbindung! Dieser Fehler ist nach dem letzen Update aufgetreten! Seitdem geht es nicht mehr! Was gebe es noch für eine Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Gilly

Von meinem iPad gesendet

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“