Wayscral E-Speed 65kmh
- MCV2Freak
- Roller: Wayscral E-Speed
- PLZ: 1
Geschwindigkeit:
Von Änderung des Abrollumfanges um Endgeschwindigkeit zu erhöhen halte ich nicht nur wegen der gesetzlichen Unzulässigkeitund deren leichter Überprüfung vor Ort nix. Es wird auch nicht viel bringen, da das Drehmoment des Motors mit zunehmender Drehzahl sowieso soweit abnimmt, dass er die Geschwindigkeit wegen der größeren notwendigen Kraft gar nicht in dem Maße aufbringen kann, wie es die reine Überschlagsrechnung suggeriert.
Für mehr Performance ist Controller- und Motorwechsel imho der einzige Weg. Dann müsste man sich aber letztendlich auch fragen, ob man nicht doch das falsche Gefährt gekauft hat.
Thema Fernlicht:
Ja, das ist grottig. Ich habe aber bisher nicht herausgefunden, wie man da ran kommt.
Frage: hat jemand Anleitungen, die die Demontage der Verkleidungen zeigen/erklären?
Ich hab gestern spaßeshalber mal alle sichtbaren gefühlt hundert Schrauben gelöst, aber da rührt sich nix. Dieses mehrteilige System ineinandergreifender Elemente macht's auch nicht einfacher herauszufinden, wo da abzureißende Nasen oder Klemmen sind oder wo man einfach nur ziehen kann um an andere Befestigungspunkte zu kommen ...
Thema Sicherungen laut BA: mit einem Wort: Nada.
Keine wie von Eule abgeschrieben und gepostet an einer Batterieseite, keine Schmelzsicherungshalter hinter unter oder am Schloss derSitzbank. Na gut. Nicht schlimm.
Aber die vorliegende Bedienungsanleitung ist eh ein Witz.
-Freak-
Von Änderung des Abrollumfanges um Endgeschwindigkeit zu erhöhen halte ich nicht nur wegen der gesetzlichen Unzulässigkeitund deren leichter Überprüfung vor Ort nix. Es wird auch nicht viel bringen, da das Drehmoment des Motors mit zunehmender Drehzahl sowieso soweit abnimmt, dass er die Geschwindigkeit wegen der größeren notwendigen Kraft gar nicht in dem Maße aufbringen kann, wie es die reine Überschlagsrechnung suggeriert.
Für mehr Performance ist Controller- und Motorwechsel imho der einzige Weg. Dann müsste man sich aber letztendlich auch fragen, ob man nicht doch das falsche Gefährt gekauft hat.
Thema Fernlicht:
Ja, das ist grottig. Ich habe aber bisher nicht herausgefunden, wie man da ran kommt.
Frage: hat jemand Anleitungen, die die Demontage der Verkleidungen zeigen/erklären?
Ich hab gestern spaßeshalber mal alle sichtbaren gefühlt hundert Schrauben gelöst, aber da rührt sich nix. Dieses mehrteilige System ineinandergreifender Elemente macht's auch nicht einfacher herauszufinden, wo da abzureißende Nasen oder Klemmen sind oder wo man einfach nur ziehen kann um an andere Befestigungspunkte zu kommen ...
Thema Sicherungen laut BA: mit einem Wort: Nada.
Keine wie von Eule abgeschrieben und gepostet an einer Batterieseite, keine Schmelzsicherungshalter hinter unter oder am Schloss derSitzbank. Na gut. Nicht schlimm.
Aber die vorliegende Bedienungsanleitung ist eh ein Witz.
-Freak-
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,Kadett 1 hat geschrieben: ↑Do 24. Mär 2022, 22:43Wenn man wie in einem Video hier gezeigt wurde aufgebockt Vollgas gibt geht doch der Begrenzer rein und regelt ab. Wenn doch der Controller nicht weiß bzw falsche Infos bekommt wird doch weiterhin Vollgas gegeben bis die Enddrehzahl erreicht ist oder es der Motor physikalisch nicht schafft.
im Video (hier auf der zweiten Seite) dreht der Motor auf dem Hauptständer bis Tacho 77 km/h.
https://www.youtube.com/watch?v=Px4O8ZL__Gs
Wenn man damit fährt, scheint die Motor-Drehung dann also eher durch Luftwiderstand und vom Gewicht des Fahrers erzeugten Rollwiderstand "begrenzt" zu werden und weniger durch elektronische Maßnahmen.
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Ich wundere mich halt nur das es Roller mit dem gleichen Bosch 3kw Motor gibt die mit 70km/h angepriesen werden. Von daher muss da was sein. Für diese niu oder nui irgendwas Gt roller gibt es auch entdrosselung. Da muss mm. Beim Atu Kracher doch auch was gehen.
-
- Roller: Wayscral e-speed
- PLZ: 3
Der niu nqi gt hat auch 110/80 14 und somit eine 15,8% längere Übersetzung. Wenn die Nenndrehzahl auch bei 500 1/min liegt, wovon ich ausgehe, hätte dieser seine Nennleistung bei 48,5 km/h.
Hat jemand ein Leistungsdiagramm von dem Motor, notfalls eins von einem ähnlichen Radnabenmotor? Im Netz konnte ich leider keins finden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei über 60 km/h die tatsächliche Leistung rapide abfällt.
Müsste man mal mit dem TÜV abklären, ob eine andere Reifengröße zulässig wäre.
Hat jemand ein Leistungsdiagramm von dem Motor, notfalls eins von einem ähnlichen Radnabenmotor? Im Netz konnte ich leider keins finden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei über 60 km/h die tatsächliche Leistung rapide abfällt.
Müsste man mal mit dem TÜV abklären, ob eine andere Reifengröße zulässig wäre.
- Kadett 1
Ich glaube offiziell wird dir das keiner Freigeben.
-
- Roller: Wayscrale
- PLZ: 35
Andere Reifendimensionen kann man sich doch eintragen lassen. Kostet halt was, solang keine sicherheitsrelevanten Gründe dagegen sprechen, sollte man das beim TÜV doch hinbekommen. Man kann ja auch andere Ritzel, Lenker, Reifen beim Motorrad eintragen lassen. Muss man halt den passenden Prüfer für kennen
- Kadett 1
Das geht aber mit einer Erhöhung der Geschwindigkeit einher da winken die mit Sicherheit ab. Bremsen, Fahrwerk etc. Das zieht sich keiner mehr an.
-
- Roller: Wayscrale
- PLZ: 35
Ritzelwechsel geht auch mit höherer Geschwindigkeit einher fragen kostet doch nichts.
Du kannst auch 150ccm bei 125ern eintragen lassen. Das ist auch schneller. Bedarf eben einer Abnahme
Du kannst auch 150ccm bei 125ern eintragen lassen. Das ist auch schneller. Bedarf eben einer Abnahme
Zuletzt geändert von Drummerinmr am Fr 25. Mär 2022, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wayscral E-Speed 65kmh
Dann reicht aber der Führerschein A1 bzw B196 nicht mehr zum Führen des Rollers aus.Dann wäre der Führerschein A2 erforderlich.und der Roller würde in eine andere Fahrzeug Klasse und Versicherungsklasse fallen
Gruß
Gruß
- callmeuhu
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Die Betriebsanleitung enthält mehrere Zeichnungen, mit der Erklärung der abgebildeten Komponenten. Die einzige Abdeckung, deren Abnahme erklärt wird, ist die Abdeckung der FINMCV2Freak hat geschrieben: ↑Fr 25. Mär 2022, 02:46
Wenn dann auch noch die Lage der 20 A Sicherung nicht den Angaben der Betriebsanleitung entspricht, ist die Anleitung unnütz
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S