App Best Practice

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 364
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Manfred 77 »

Hi Lukas!

Vielleicht sind wir zu nah an Ukraine? ??

Lg Manfred

Gerold
Beiträge: 513
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Gerold »

Läuft in A das 2G-Netz noch? Wenn nicht, hat man wohl leider verloren.

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 364
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Manfred 77 »

Hi Gerold!

Gibt’s noch!
Lg

Gerold
Beiträge: 513
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Gerold »

Das Modul besitzt 2 LED's, mit deren Hilfe man den Verbindungsstatus überprüfen kann. Man muss dafür aber das Modul ausbauen.

Bildschirmfoto von 2022-03-24 19-51-56.png

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 364
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Manfred 77 »

Hi!
Letzter Stand!

Wie schaut’s bei euch aus! Funktioniert alles ?
Lg


Ramiro Essa (Silence)
25 mar 2022, 15:09 CET

Hallo,

Wir bestätigen, dass es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt, sondern um Ihr Fahrzeug.

Bitte, Sie müssen den Roller in die Werkstatt bringen, um das Kommunikationsgerät physisch zu überprüfen.

Danke sehr,
Alles Gute!

Ramiro
Manfred Gilly
25 mar 2022, 0:01 CET

Hi!
Sind sie sicher das das Problem nicht von Ihnen kommt, da das selbe Problem von einigen Mitgliedern von unseren Forum zur gleichen Zeit aufgetreten ist.
Seit dem neuen Update haben viele das gleiche Problem!

Mit freundlichen Grüßen
Gilly Manfred

Von meinem iPad gesendet

patba
Beiträge: 915
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von patba »

Ich hatte, wie weiter oben beschrieben, nur mit der alten App am Di Probleme, die verlangte nach einer einmaligen Verbindung per bluetooth.
Danach ging wieder alles.
Mit der neuen app, die ich auch am Di istalliert hatte, ging von Anfang an alles.

Patrick

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1644
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von davidflorian »

Die beiden iOS Versionen (neu und alt) funzen durchgehend bei mir einwandfrei.

Benutzeravatar
Nobelhobel
Beiträge: 214
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 17:55
Roller: Kymco Super8 50cc 2T, Seat Mó 125
PLZ: 337**
Tätigkeit: Ing.
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Nobelhobel »

Ich habe gestern nochmal versucht, meine App zu verbinden und das hat ohne Probleme geklappt. Ob es am Standort, der Position der Planeten oder der Tatsache gelegen hat, dass der Roller über Nacht keinen Akku hatte, kann ich nicht sagen.
Weiß der Teufel, warum einer, der die Wahrheit kennt, nur lügt
Weiß der Teufel, warum einer, der den Schmerz kennt, ihn zufügt
Weiß der Teufel, warum keiner weiß: wir sind vom Tod erwacht
Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht

Verfolgt mich Auf dem Weg zur 100.000

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 364
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Manfred 77 »

So !

Da mein Servicetechniker 140km von mit entfernt ist, werde ich nun versuchen der Sache auf den Grund zu gehen und zum Modul vorstoßen.
Ich werde alle Anschlüsse kontrollieren, kann mir zwar nicht vorstellen das sich hier etwas gelöst hat aber schau ma mal!

Eine Frage:weiß jemand von euch - ob man das Modul reseten kann bzw. Spannungslos machen kann!

Das Modul soll ja eine eigene Spannungsquelle haben?

24 Stunden den Akku entfernen war zu wenig.

Im Forum wird von 72 h gesprochen - das könnte ich dann auch noch als letzten Versuch starten!

Wenn das auch nichts hilft, rauf auf den Anhänger und ab in die Werkstatt!

Danke für jeden Hinweis!

Lg Manfred77

Gerold
Beiträge: 513
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Gerold »

Ein User-Guide zum AT402 (Nachfolger des AT400) gibt es hier.

Das Modul besitzt eine Pufferbatterie, die aber, wie es auch @pfeifferl geschrieben hat, nach 5-6Std. leer ist sobald der Akku aus dem Roller entfernt wurde. Ein Reset des Moduls erfolgt, wenn die SIM-Karte entnimmt und wieder einsteckt. Wie bereits beschrieben, kann an Hand der eingebauten LED's überprüft werden, ob eine Mobilfunkverbindung besteht.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste