Wayscral E-Speed 65kmh

Antworten
Drummerinmr
Roller: Wayscrale
PLZ: 35
Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von Drummerinmr »

Busfahrer 1910 hat geschrieben:
Fr 25. Mär 2022, 15:18
Dann reicht aber der Führerschein A1 bzw B196 nicht mehr zum Führen des Rollers aus.Dann wäre der Führerschein A2 erforderlich.und der Roller würde in eine andere Fahrzeug Klasse und Versicherungsklasse fallen
Gruß

Natürlich, ich hab A2 :D
es ging doch eben um die Möglichkeit größere Reifen eintragen zu lassen, das waren nur Beispiele, die absolut möglich sind und eben auch zur verschnellerung führen ;) daher sollte es bei Reifen mit ner Abnahme auch möglich sein, einfach nachfragen! Jedes Tuning ohne ABE/KBA oder Abnahme führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis, sollte jedem klar sein

Busfahrer 1910

Beitrag von Busfahrer 1910 »

Hallo liebe E-Rollerfreunde,
nachdem es mit der Zulassung meines Rollers dank einer netten Mitarbeiterin endlich geklappt hat, habe ich heute meinen Roller von der ATU Filiale abgeholt. Der Roller fährt wirklich super und die 40 km nach Hause hat er gemeistert.
Kritikpunkt sind die Serienreifen. Die werde ich demnächst durch andere aus europäischer Produktion, evtl. Heidenau ersetzen. Ansonsten ist der Roller ideal für Stadtfahrten und Arbeitswege von max. 20 km einfache Strecke. Meiner Meinung nach sind Änderungen, die die Höchstgeschwindigkeit bzw. Reichweite des Fahrzeugs beeinflussen sollen, nicht durchführbar und führen evtl. zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis und sämtlichen Garantieansprüchen. Aber das muss jeder selber wissen.
Wenn man mehr Leistung und Reichweite haben möchte, sollte man sich ggf. dann doch ein anderes Modell kaufen. Ich kann jedem Interessierten die Zeitschrift motoretta empfehlen, die mittlerweile auch einen großen Anteil von Testberichten und Kaufempfehlungen für E- Roller haben. Dort wird man vielleicht auch fündig.
Ich wünsche allen, die diesen Roller gekauft haben,viel Freude damit und allzeit gute Fahrt.
Gruß vom Busfahrer

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Hallo, meine neusten Erkenntnisse sind :

Die Firma Atu ist doch ein richtiger Saftladen.
Der gestern online gekauft Roller ist defekt und kann mir nicht ausgehändigt werden. Das Shop System von Atu ist so dämlich das es keine defekte Ware kennt. Da steht Bestand und der wird dann direkt wieder online sichtbar. Der Mitarbeiter ist eventuell auch schuld der den Defekten Roller da einbucht k. a. Ich konnte heute nur einen Roller abholen. Das hat wenigsten geklappt.

Die erste Fahrt hier in einem Feldweg hab ich hinter mir. Die Gabel ist viel zu hart da muss man was machen entweder andere Federn oder ölstand ändern. Das extreme Last Spiel nervt. Einen kurzen Blick under die Verkleidung hab ich schnell gemacht bevor es die Frau mitbekommen hat. :)

Das Topcase wird relativ leicht zu befestigten sein
Dateianhänge
IMG_2022-03-26-15-52-57-186.jpg
IMG_2022-03-26-15-55-17-526.jpg
IMG_2022-03-26-15-56-37-278.jpg

callmeuhu
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG

Beitrag von callmeuhu »

Sa 26. Mär 2022, 16:00
Kritikpunkt sind die Serienreifen. Die werde ich demnächst durch andere aus europäischer Produktion, evtl. Heidenau ersetzen.
eine empfehlenswerte Investition in die Sicherheit. ;)
Solange technische Änderungen mit dem TÜV abgesprochen werden, bzw. technische Änderungen durch einen Prüfingenieur abgenommen werden, spricht nichts dagegen. Die Reichweite lässt sich durch effektivere Akku problemlos erhöhen. Durch Gewichtsersparnis, zB bei meinem Emax durch den Ersatz von Blei auf Lithium-Polymer wird ein Großteil des Ursprungsgewichts eingespart und die Nutzlast signifikant erhöht, da das zulässige (hohe) Gesamtgewicht sich nicht verändert. Wenn das nunmehr leichtere und agilere Fahrzeug mit einer für die bessere Beschleunigung und höhere Endgeschwindigkeit ausreichende Bremsanlage ausgestattet ist, die das Fahrzeug auch entsprechend verzögert, bekommt das Fahrzeug auch den Segen vom TÜV :)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Emely
Roller: Wayscral e-speed
PLZ: 09120

Beitrag von Emely »

Sa 26. Mär 2022, 16:00
Hallo liebe E-Rollerfreunde,
nachdem es mit der Zulassung meines Rollers dank einer netten Mitarbeiterin endlich geklappt hat, habe ich heute meinen Roller von der ATU Filiale abgeholt.
Hallo ,hat Dir ATU geholfen bei der Zulassung.Ich habe noch nichts von denen gehört.

carlo0027
PLZ: 66482

Beitrag von carlo0027 »

Kadett 1 hat geschrieben:
Fr 25. Mär 2022, 17:56
Also bist du 44km normal gefahren bis zu diesem Zustand?

Wie schwer seid ihr beide ca. inkl. Kleidung ?
Die Km kommen ungefähr hin. Ich denke, dass wir zusammen ca. 115 kg wiegen. Selbst auf gerader Strecke ging nicht viel mehr als 25km/h.

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

115 ist natürlich schon etwas last für den Roller. Der Tacho scheint relativ genau zu sein. Ich hab ihn mal mit Gps verglichen. Er geht nicht vor.

Busfahrer 1910

Hallo Emily,
ATU Filiale Hameln hat mir über den Hersteller eine Bescheinigung besorgt das der Roller neu ist und noch nie zugelassen war.Mit dieser Bescheinigung und dem coc Dokument war eine Zulassung ohne Probleme möglich.
Die erneute HU Abnahme durch den TÜV war nicht mehr erforderlich.
Schönes Wochenende

Busfahrer 1910

Thema Topcase Träger
Für den GT Union Darkness der von der Karosserie auch baugleich ist, ist ein Topcase Träger über Gt Union für 49,00 Euro bestellbar.
Befestigung über das Gewinde der Haltegriffe.
Vom Bild her müsste das passen

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Na dann Top dann sind ja auch die Nörgler zufrieden gestellt wenn es einen passenden Halter zu kaufen gibt.

Antworten

Zurück zu „Wayscral“