App Best Practice

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 364
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Manfred 77 »

Hi Gerold!

Was meinst du ist das Modul verschweißt? Ich könnte mir vorstellen das, dass Gehäuse gesichert ist und wahrscheinlich durch öffnen- die Garantie erlischt? Hast du eine Ahnung ob das Modul anschlussseitig abgesichert ist.

Danke im Voraus
Manfred

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 364
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Manfred 77 »

Hi Gerold!

Hier wird von einer Akkulaufzeit von 6 Tagen geschrieben. Das wären 144 Stunden!


AT402 Technische Daten

Mobile Netzwerkkommunikation
GSM/GPRS (2G)
Minimale Betriebsspannung
6,0 V
Maximale Betriebsspannung
65,0 V
SIM-Kartenformat
Mini
Batteriekapazität (intern)
510 mAh
Akkulaufzeit (LP-Modus, 24-Stunden-Bericht)
6 Tage
Beschleunigungsmesser
Jawohl
BLE (Bluetooth)
Jawohl
LED-Anzeigen
Intern
Schutz vor Eindringen
IP65
GSM-Antenne
Intern
GNSS-Antennentyp
Intern
GNSS-Antennengröße
15mm
1-Draht / Dallas
1
ADC-Eingänge
0
AUX-3,3-V-Ausgang
Nein
CANBus
Jawohl
Digitale Eingänge
2
Digitale Ausgänge
2
Fahrer-ID
Jawohl
Sabotagesensor
Nein
Kabelloses Qi-Laden
Nein
RS232-Anschlüsse
1

Gerold
Beiträge: 513
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Gerold »

Ich hatte mir mal das Manual vom AT400 heruntergeladen. Dort steht:
Battery Life: 8 hours continuous operation
4 days operation in hourly update mode
Ist der Roller ausgeschaltet, sendet das Modul Daten im Minutentakt, daher die kürzere Lifetime von 5-6 h.

Das Modul selbst ist verschraubt.

Bildschirmfoto von 2022-03-26 20-27-11.png

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 364
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Manfred 77 »

Hi Gerold!

Wenn ich das Modul ausstecke und 6Tage so lasse müsste es komplett spannungslos sein. Würde das einem Reset entsprechen - sobald ich es wieder einstecke! Ich kann mir nicht vorstellen das es kaputt ist. Ich habe nichts damit gemacht nur den Roller vom App leider Gottes abgemeldet! Vielleicht hat es sich im wahrsten Sinne nur aufgehängt???

Danke für deine Bemühungen!
Lg Manfred

Gerold
Beiträge: 513
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Gerold »

Hallo Manfred,

sobald die Pufferbatterie Leer ist, wird das Modul beim Anschluss an eine Stromquelle neu gestartet. Das passiert aber, wie gesagt, schon nach ein paar Stunden, du musst nicht unbedingt 6 Tage warten. Um aber ganz sicher zu sein, dass eine Netzverbindung aufgebaut wurde, muss man das Modul auseinander nehmen und die LED beobachten.

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 364
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Manfred 77 »

Hi Gerold!

Das werde ich machen!Ich werde berichten wie es aussieht!
Danke dir!

Lg Manfred

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 367
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Héroe del Silencio »

Drei Tage ohne Strom hat bei meinem alten s01 gereicht.
Héroe del Silencio hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 18:43
Jippie!
Der Roller ist wieder online. Ich war über das Wochenende weg und habe die Möhre jetzt über 72 Stunden ohne Batterie gelassen. Das hat geholfen.
Mathias

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 364
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Manfred 77 »

So hab’s versucht!

Modul ausgebaut, zerlegt internen Akku abgeschlossen und nach kurzer Zeit wieder angeschlossen! sim Karte ist verklebt. Die beiden Leuchdioden leuchten, zeigen die Betriebsbereitschaft an! Kein ersichtlicher Fehler! Alles wieder zusammengebaut! Keine Anmeldung möglich!
AC7C192D-896C-4F4C-B116-A6321208705B.jpeg
AC7C192D-896C-4F4C-B116-A6321208705B.jpeg (48.62 KiB) 359 mal betrachtet
03E5A127-FE4C-4F2A-A40D-E4D83F2C53F3.jpeg
03E5A127-FE4C-4F2A-A40D-E4D83F2C53F3.jpeg (79.06 KiB) 359 mal betrachtet
Wieder zu Silence gemailt! Bitte warten! Mit meinen Silence Techniker in Verbindung gesetzt! Dieser wird morgen schauen was sich machen lässt!
Lg Manfred77
Dateianhänge
DD711E11-D360-4BBA-A984-955EE27BF3B0.jpeg
DD711E11-D360-4BBA-A984-955EE27BF3B0.jpeg (85.09 KiB) 359 mal betrachtet

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von pfeifferl »

Danke, dass du da so intensiv dran bist! Ich hab mich noch nicht über's Zerlegen getraut. Sieht ja sehr danach aus, dass die Hardware keine Probleme hat - war auch meine Vermutung, da mein Roller auch in der Garage gestanden ist, wie die Verbindung verloren gegangen ist (dort stehe ich schon immer und hatte immer guten Empfang). Es wird bei mir auch die Umgebungstemperatur (kommt IMHO vom Astramodul) am Tacho korrekt angezeigt.

Was genau sagen die LEDs (s.a. weiter oben)? GSM-Verbindung gut? Flash @ rate 1 per 2 sec GSM registered on network ...

Oder ist Silence einfach der Mobilfunkvertrag mit Österreich abgelaufen? (k.A. wie diese M2M-SIMs vertraglich angelegt sind ...?)

Ich bin dzt. in Kontakt mit G-Electric (= "Silence Austria") Wr. Neustadt - die würden sich das direkt in der Werkstatt anschauen. Ich warte aber noch ab, ob hier weitere Erkenntnisse eintreffen - vielleicht kann ich mir den Aufwand sparen (ist ja bei mir auch nicht um die Ecke - in Wien direkt gibt es ja dzt. noch keine offizielle Silencewerkstatt bzw. einen Store).
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 10000 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 364
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Manfred 77 »

Hi Lukas!

Da du die SIM angesprochen hast- habe ich mir auch schon gedacht?
Die Leds zeigen das an, was in der Beschreibung steht und das müsste OK sein.
Ich bin auch mit dem Techniker von G -Electric Wiener Neustadt in Verbindung!
Habe ihn telefonisch erreicht. Er hatte heute den ganzen Tag Fahrzeuge zugestellt und war nicht Vorort.
Er sagte, er werde sich das morgen anschauen. Wir telefonieren morgen miteinander!

Schauen wir was herauskommt?

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste