App Best Practice
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
verstehe ich richtig? Das scheint nur in A ein Problem zu sein?
Ds erinnert mich an die Heldentat von Niu, die mal den Anbieter gewechselt hatten und dann gib nichts mehr. Die ECU kam mit der neuen Sim nicht klar, mit dem Datenprotokoll. Musste jedenfalls bei allen getauscht werden und auch das hat im ersten Versuch nicht geklappt. Ich will es nicht beschreien aber versuche mal rauszukriegen, ob es noch andere Silence betrifft.
Gruß,
Norbert
verstehe ich richtig? Das scheint nur in A ein Problem zu sein?
Ds erinnert mich an die Heldentat von Niu, die mal den Anbieter gewechselt hatten und dann gib nichts mehr. Die ECU kam mit der neuen Sim nicht klar, mit dem Datenprotokoll. Musste jedenfalls bei allen getauscht werden und auch das hat im ersten Versuch nicht geklappt. Ich will es nicht beschreien aber versuche mal rauszukriegen, ob es noch andere Silence betrifft.
Gruß,
Norbert
-
- Roller: Silence S01
- PLZ: 55*
Die SIM-Karte meines Moduls stammt von einer Gesellschaft namens Jersey Telecom mit Sitz auf der Kanalinsel Jersey. Jedenfalls ist dies das Ergebnis, wenn ich die IP-Adresse auflöse, über die die Daten des Moduls an meinen Server gesendet werden. Da die Jersey Telecom in D kein eigenes Netz besitzt, erfolgt der Verbindungsaufbau hier durch Roaming über die Netze von Telekom, Vodafone, etc. Ich nehme mal an, das dies in Österreich ähnlich ist.
- Manfred 77
- PLZ: 8380
- Land: A
Hi!
Eines kapiere ich nicht!
Wenn ich den Roller bei der App anmelden will und den richtigen Code eingebe kommt die Meldung : Etwas ist schief gelaufen! Fehler beim verbinden des Fahrzeuges.
Verwende ich eine anderen Code statt einer Null ein O schreibt: Etwas ist schief gelaufen!
VIN-Nummer existiert nicht.
Eines kapiere ich nicht!
Wenn ich den Roller bei der App anmelden will und den richtigen Code eingebe kommt die Meldung : Etwas ist schief gelaufen! Fehler beim verbinden des Fahrzeuges.
Verwende ich eine anderen Code statt einer Null ein O schreibt: Etwas ist schief gelaufen!
- Manfred 77
Hi!
Eines kapiere ich nicht!
Eines kapiere ich nicht!
- Norbert
Moin,
die App erkennt, daß an der Stelle ne Zahl stehen muss und kein Buchstabe...
Gruß,
Norbert
die App erkennt, daß an der Stelle ne Zahl stehen muss und kein Buchstabe...
Gruß,
Norbert
- Manfred 77
Hi Norbert!
Ich bin nicht verbunden aber wenn ich mich anmelden will und ich die letzte Zahl meiner VIN statt eine 0 eine 1 eingebe und abschicke schreibt diese sofort VIN schon vergeben!
Kapier ich nicht das die App das weiß
Lg Manfred
Ich bin nicht verbunden aber wenn ich mich anmelden will und ich die letzte Zahl meiner VIN statt eine 0 eine 1 eingebe und abschicke schreibt diese sofort VIN schon vergeben!
Kapier ich nicht das die App das weiß
Lg Manfred
- Norbert
Moin,
na die App ist mit dem Server verbunden, der Roller aber nicht. Ist doch klar, oder?
Gruß,
Norbert
na die App ist mit dem Server verbunden, der Roller aber nicht. Ist doch klar, oder?
Gruß,
Norbert
- Manfred 77
Ok Norbert !
Verstehe ich!
Was passiert wenn ich eine eigene Simkarte in das Astramodul reinstecke, bekomme ich dann eine Verbindung zum Server!
Über die App bin ich ja auch angemeldet und verbunden?
Lg Manfred
Verstehe ich!
Was passiert wenn ich eine eigene Simkarte in das Astramodul reinstecke, bekomme ich dann eine Verbindung zum Server!
Über die App bin ich ja auch angemeldet und verbunden?
Lg Manfred
-
- PLZ: 55*
Ich habe das zwar noch nicht getestet, aber ein Verbindungsaufbau sollte auch über die eigene Simkarte möglich sein. Dazu muss mit dem $APAD Kommando aus der Command-Ref die APN des Providers der Simkarte auf dem Modul hinterlegt werden. Zur Auführung des Kommandos wird das Modul über die serielle Schnittstelle mit einem Rechner verbunden. Mehr dazu in der Command-Ref.
- Norbert
Übersetzung: Nein, für Nicht-Freaks geht das nicht mit der eigenen SIM-Karte.Gerold hat geschrieben: ↑Mo 28. Mär 2022, 23:23Ich habe das zwar noch nicht getestet, aber ein Verbindungsaufbau sollte auch über die eigene Simkarte möglich sein. Dazu muss mit dem $APAD Kommando aus der Command-Ref die APN des Providers der Simkarte auf dem Modul hinterlegt werden. Zur Auführung des Kommandos wird das Modul über die serielle Schnittstelle mit einem Rechner verbunden. Mehr dazu in der Command-Ref.
Gruß,
Norbert