Wayscral E-Speed 65kmh

Antworten
mike68
Roller: Wayscral e-speed
PLZ: 68100
Land: anderes Land
Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von mike68 »

Je suis français et j'ai le même scooter E-speed depuis plus d'un ans, le problème de coupure vient du branchement du câble de la batterie, si il est mal branché avec les déformations de la route il arrive des micro-coupures de l'électricité, il faut bien brancher la batterie jusqu'à ce que tu entends un clic.
Je voudrais savoir si quelqu'un a trouvé une astuce pour débrider le scooter.
Amicalement

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Übersetzung via DeepL:
mike68 hat geschrieben:Ich bin Franzose und habe seit über einem Jahr den gleichen E-Speed-Roller, das Problem der Unterbrechung kommt vom Anschluss des Batteriekabels, wenn es falsch angeschlossen ist mit den Verformungen der Straße kommt es zu Mikrounterbrechungen der Elektrizität, man muss die Batterie gut anschließen, bis man einen Klick hört.
Ich würde gerne wissen, ob jemand einen Trick gefunden hat, um den Roller zu entdrosseln.
Mit freundlichen Grüßen
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Thunder115
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067

Beitrag von Thunder115 »

Den Tipp, die Batterie immer richtig anzustecken, sollte jeder peinlichst beachten. Ansonsten schreiben wir in paar Monaten über abgebrannte Kontakte am Stecker :roll:
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Schön das es hier ein Feedback gibt. Ich werde meinen Stecker genau anschauen und ggf. Die Kontakte nachbessern wenn es da was gibt. Ich vermutete ja bereits das es sich um eine Kleinigkeit handeln soll.

Drummerinmr
Roller: Wayscrale
PLZ: 35

Beitrag von Drummerinmr »

Mike: Merci bien 👍☺️

Mir wollte der freundliche Mitarbeiter zeigen, wie leicht die Batterie abzukabeln ist, vermutlich lag es daran. Wie schon gesagt, habe ich nach dem auslesen des Fehlerspeichers das Kabel einfach mal abgenommen und klicken lassen, dann die Fehler gelöscht, Zündung aus... Zündung an und mkl war weg. Scheint also ggf wirklich nur daran zu liegen, wird aber die Zeit zeigen. Leider ist ja nun mieses Wetter... Ich melde mich, sobald ich wieder länger über unsere Flickenteppiche gerumpelt bin

Busfahrer 1910

Beitrag von Busfahrer 1910 »

Hallo,
ich kann folgendes dazu sagen
Ich wurde von ATU darauf hingewiesen,das bei der Verbindung des Akkus mit dem Stecker ein Klickgeräusch zu hören sein muss, trotzdem bin ich mit Gelber Kontrollleuchte und roter Batterieleuchte nach c.a 25 km liegengeblieben.Es es hat beim Verbinden das Steckers deutlich Klick gemacht.
Der Roller steht jetzt bei ATU,es ist ein Neufahrzeug mit 2 Jahren Garantie,sollen die jetzt den Fehler finden.

Drummerinmr

Bin heute ca 6km Innerorts über die schlimmsten Rumpelstraßen gefahren (da gibt es leider extrem viele bei uns), bislang alles gut.

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Der Eimer hat leider auch eine extrem unkomfortable Federung/Dämpfung die Gabel ist Knüppel hart.

Drummerinmr

Das stimmt, zumindest im Vergleich zu 125er Rollern, mein alter 50ccm CPI war nur wenig komfortabler... Man kann sicherlich durch andere Viskosität, anderen Luftfüllstand oder letztlich einen anderen Dämpfer was erreichen bzw weniger Reifendruck (dann weniger Reichweite). Oder eben versuchen, die Schlaglöcher zu meiden 😂 topcase Halter habe ich heute nun auch bestellt und hoffe nun auf einen bald sonnigen April

Busfahrer 1910

Beitrag von Busfahrer 1910 »

Hallo zusammen,ich habe keinen E Roller mehr, werde auch keinen mehr anschaffen,wie kann ich jetzt meinen Account hier löschen??
Im persönlichen Bereich kann ich nichts finden.

Antworten

Zurück zu „Wayscral“