Neuvorstellung Silence S01+
-
- Beiträge: 192
- Registriert: So 28. Jul 2019, 02:05
- Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
- PLZ: 22549
- Wohnort: Hamburg
- Tätigkeit: Beamter
- Kontaktdaten:
Re: Neuvorstellung Silence S01+
Sooo, ab Montag darf ich meinen Roller fahren, zugelassen ist er schon. Den heutigen Tag habe ich dazu genutzt, den Roller mit Wachs an den Stellen (Metallbauteile, Schrauben) zu versiegeln, welche unterwärts der Witterung ausgesetzt sind
Im Sportmodus............mein lieber Mann..........da geht das Biest aber richtig nach vorn. Ich muss sagen, Respekt. Ich habe meinen B196 auf einer Yamaha MT 125 gemacht, das Teil ist gelinde gesagt ein Waisenknabe gegen den +. Der zieht einem echt die Arme lang
Das Vorderrad habe ich vor Lieferung vom Händler wuchten lassen. Beim Hinterrad habe ich im aufgebockten Zustand eine Unwucht festgestellt, da vibriert der Roller etwas. Ein bekanntes Problem, mal sehen, was ich davon im Fahrbetrieb merke.
Die Alarmanlage ist auch top! Wollte den Roller im ausgeschalteten Zustand wegschieben, das Lenkerschloss war nicht arretiert, da löste nach einem Meter der Alarm aus. Der ist aber mal richtig laut für das kleine Gerät
Den Plus Modus habe ich im aufgebockten Zustand ebenfalls mal getestet. Es ist so, dass dieser Modus durch ein Plus auf dem Display, bei einer Geschwindigkeit von etwa 80 Km/h, als verfügbar angezeigt wird. Ein Druck auf die Modustaste aktiviert diesen dann, was ich dann auch mal gemacht habe. Innerhalb von nicht mal einer Sekunde ist dann die Km/h Anzeige von 101 auf 111 Km/h hochgegangen.
Ich vermute mal, dass der Tacho und der Kilometerzählervorlauf immer noch existent sind. Auf der Seite meines Händlers stand der Zusatz "110 Km/h laut Tacho".
Mehr dazu kann ich nächste Woche vermelden, wenn ich das Ding täglich zur Arbeit bewege.
Ich bin gespannt.
Gruss
Daniel
Im Sportmodus............mein lieber Mann..........da geht das Biest aber richtig nach vorn. Ich muss sagen, Respekt. Ich habe meinen B196 auf einer Yamaha MT 125 gemacht, das Teil ist gelinde gesagt ein Waisenknabe gegen den +. Der zieht einem echt die Arme lang
Das Vorderrad habe ich vor Lieferung vom Händler wuchten lassen. Beim Hinterrad habe ich im aufgebockten Zustand eine Unwucht festgestellt, da vibriert der Roller etwas. Ein bekanntes Problem, mal sehen, was ich davon im Fahrbetrieb merke.
Die Alarmanlage ist auch top! Wollte den Roller im ausgeschalteten Zustand wegschieben, das Lenkerschloss war nicht arretiert, da löste nach einem Meter der Alarm aus. Der ist aber mal richtig laut für das kleine Gerät
Den Plus Modus habe ich im aufgebockten Zustand ebenfalls mal getestet. Es ist so, dass dieser Modus durch ein Plus auf dem Display, bei einer Geschwindigkeit von etwa 80 Km/h, als verfügbar angezeigt wird. Ein Druck auf die Modustaste aktiviert diesen dann, was ich dann auch mal gemacht habe. Innerhalb von nicht mal einer Sekunde ist dann die Km/h Anzeige von 101 auf 111 Km/h hochgegangen.
Ich vermute mal, dass der Tacho und der Kilometerzählervorlauf immer noch existent sind. Auf der Seite meines Händlers stand der Zusatz "110 Km/h laut Tacho".
Mehr dazu kann ich nächste Woche vermelden, wenn ich das Ding täglich zur Arbeit bewege.
Ich bin gespannt.
Gruss
Daniel
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
-
- Beiträge: 192
- Registriert: So 28. Jul 2019, 02:05
- Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
- PLZ: 22549
- Wohnort: Hamburg
- Tätigkeit: Beamter
- Kontaktdaten:
Re: Neuvorstellung Silence S01+
Guten Morgen die Damen und Herren,
wie versprochen nun der Anfangsbericht zu meinem Roller.
Heute Morgen um 7 Uhr hatte ich mir die Schlüsselzahl eintragen lassen und bin im Anschluß mit meinem vorläufigen Dokument nach Hause.
Dort habe ich dann fix die Klamotten gewechselt und bin zur "Maschine"
Meine erste Tour führte mich, wie bekannt, zu meiner 11 Kilometer entfernten Arbeitsstelle. Die Strecke dorthin führt zu 90 Prozent durch die Stadt mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 Km/h. Zum Ende hin gibt es einen 2 Kilometer langen Abschnitt "Kraftfahrstraße" mit einer Begrenzung von 80 Km/h.
Die ersten Meter von der Haustür zur Bundesstraße absolvierte ich im ECO Modus, welcher schön seicht anspricht, damit man sich erstmal an das Fahrgefühl gewöhnen kann. Die Bedienung des Blinkers ging problemlos vonstatten, wobei der Schalter noch etwas steif wirkt.
Zum Fahrwerk:
Nichts klappert, nichts wackelt, das Abrollverhalten wirkt über jeden Zweifel erhaben. Ich habe mir die Heckfederung, ob meiner 95 Kilo, etwas straffer eingestellt. Die Feinjustierung erfolgt in den nächsten Tagen. Fazit: Das Fahrwerk gefällt mir sehr gut!
Bremsen:
Die Bremsanlage wirkt keinesfalls überfordert. Sie erweckt vielmehr den Anschein, dass sie absolut ausreichend für Gewicht und Fahrleistung dimensioniert ist. Ein sicheres Fahrverhalten wird für mich auch sehr stark über die Bremsen eines KFZ definiert. Hier gibt es absolut keinen Grund Bedenken zu tragen.
Bereifung:
Steht für sich..........Pirelli.........bei den heute morgen herrschenden 4 Grad boten sie eine sehr gute Haftung, sowohl beim Bremsen als auch in den Kurven.
Kommen wir zum Herzstück, der Motor, respektive den Fahrleistungen:
Woooow......nachdem ich 2 Minuten im Citymodus fuhr, welcher in der Stadt für absolut alle Lebenslagen mehr als ausreichend ist, wechselte ich in den Sportmodus. Was bei den darauffolgenden 3 Ampelsprints rauf auf 60 Km/h innerhalb meines Helms zu hören war, kann mit einem grenzdebilen kichern und säuseln verglichen werden. Gefühlt hängt der Roller an einem 10 Zentimeter dicken Gummiband, welches unter Spannung steht, und bei welchem, im Beschleunigungsvorgang, die Arretierung gelöst wird. Nur Peter Schilling kann es in seinem Song "Völlig lösgelöst von der Erde" noch besser beschreiben. Die Landschaft fliegt lautlos an einem vorbei und man ist beinahe traurig, dass man schon auf der Arbeit ist, und das Gerät wieder abstellen muss.
Als Fahrer eines hochmotorisierten PKW (+300 PS) kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass da innerstädtisch nicht allzu viel wirklich hinterherkommt. Einfach nur geil!
Im Abschnitt Kraftfahrstraße zündete ich dann auch nochmal den Booster auf 110 Km/h. 100 - 110 verliefen dann etwas zäher........ der Roller brauchte dafür ungefähr 5-6 Sekunden, dann stand die 111 auf dem Tacho.
Last but not least................Trommelwirbel..........diese angezeigten 111 Km/h waren laut GPS hinterher echte 104 Km/h.
Für mich absolut ausreichend. Mein Auto könnte auch 300 fahren und ist abgeregelt. Mir ging es um Beschleunigung und zügiges Vorankommen im Stadtverkehr.
In diesem Sinne werde ich mal wieder an die Arbeit und freue mich auf die Heimfahrt.......... aber sehr wahrscheinlich werde ich in der Mittagspause nochmal irgendwo essen fahren
Achso...........
Stromverbrauch........ losgefahren bei 4 Grad mit SOC 94 %, 11 Kilometer und etliche Sportmodusorgien später liegt die SOC bei 77 %. Die letzten 2 Kilometer bin ich im Ecomodus gefahren, welcher, seien wir mal ehrlich, zum Mitschwimmen im Berufsverkehr auch schon reicht.
Das war es jetzt erstmal.
Gruß
Daniel
wie versprochen nun der Anfangsbericht zu meinem Roller.
Heute Morgen um 7 Uhr hatte ich mir die Schlüsselzahl eintragen lassen und bin im Anschluß mit meinem vorläufigen Dokument nach Hause.
Dort habe ich dann fix die Klamotten gewechselt und bin zur "Maschine"
Meine erste Tour führte mich, wie bekannt, zu meiner 11 Kilometer entfernten Arbeitsstelle. Die Strecke dorthin führt zu 90 Prozent durch die Stadt mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 Km/h. Zum Ende hin gibt es einen 2 Kilometer langen Abschnitt "Kraftfahrstraße" mit einer Begrenzung von 80 Km/h.
Die ersten Meter von der Haustür zur Bundesstraße absolvierte ich im ECO Modus, welcher schön seicht anspricht, damit man sich erstmal an das Fahrgefühl gewöhnen kann. Die Bedienung des Blinkers ging problemlos vonstatten, wobei der Schalter noch etwas steif wirkt.
Zum Fahrwerk:
Nichts klappert, nichts wackelt, das Abrollverhalten wirkt über jeden Zweifel erhaben. Ich habe mir die Heckfederung, ob meiner 95 Kilo, etwas straffer eingestellt. Die Feinjustierung erfolgt in den nächsten Tagen. Fazit: Das Fahrwerk gefällt mir sehr gut!
Bremsen:
Die Bremsanlage wirkt keinesfalls überfordert. Sie erweckt vielmehr den Anschein, dass sie absolut ausreichend für Gewicht und Fahrleistung dimensioniert ist. Ein sicheres Fahrverhalten wird für mich auch sehr stark über die Bremsen eines KFZ definiert. Hier gibt es absolut keinen Grund Bedenken zu tragen.
Bereifung:
Steht für sich..........Pirelli.........bei den heute morgen herrschenden 4 Grad boten sie eine sehr gute Haftung, sowohl beim Bremsen als auch in den Kurven.
Kommen wir zum Herzstück, der Motor, respektive den Fahrleistungen:
Woooow......nachdem ich 2 Minuten im Citymodus fuhr, welcher in der Stadt für absolut alle Lebenslagen mehr als ausreichend ist, wechselte ich in den Sportmodus. Was bei den darauffolgenden 3 Ampelsprints rauf auf 60 Km/h innerhalb meines Helms zu hören war, kann mit einem grenzdebilen kichern und säuseln verglichen werden. Gefühlt hängt der Roller an einem 10 Zentimeter dicken Gummiband, welches unter Spannung steht, und bei welchem, im Beschleunigungsvorgang, die Arretierung gelöst wird. Nur Peter Schilling kann es in seinem Song "Völlig lösgelöst von der Erde" noch besser beschreiben. Die Landschaft fliegt lautlos an einem vorbei und man ist beinahe traurig, dass man schon auf der Arbeit ist, und das Gerät wieder abstellen muss.
Als Fahrer eines hochmotorisierten PKW (+300 PS) kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass da innerstädtisch nicht allzu viel wirklich hinterherkommt. Einfach nur geil!
Im Abschnitt Kraftfahrstraße zündete ich dann auch nochmal den Booster auf 110 Km/h. 100 - 110 verliefen dann etwas zäher........ der Roller brauchte dafür ungefähr 5-6 Sekunden, dann stand die 111 auf dem Tacho.
Last but not least................Trommelwirbel..........diese angezeigten 111 Km/h waren laut GPS hinterher echte 104 Km/h.
Für mich absolut ausreichend. Mein Auto könnte auch 300 fahren und ist abgeregelt. Mir ging es um Beschleunigung und zügiges Vorankommen im Stadtverkehr.
In diesem Sinne werde ich mal wieder an die Arbeit und freue mich auf die Heimfahrt.......... aber sehr wahrscheinlich werde ich in der Mittagspause nochmal irgendwo essen fahren
Achso...........
Stromverbrauch........ losgefahren bei 4 Grad mit SOC 94 %, 11 Kilometer und etliche Sportmodusorgien später liegt die SOC bei 77 %. Die letzten 2 Kilometer bin ich im Ecomodus gefahren, welcher, seien wir mal ehrlich, zum Mitschwimmen im Berufsverkehr auch schon reicht.
Das war es jetzt erstmal.
Gruß
Daniel
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: Neuvorstellung Silence S01+
Moin Daniel,
mir ist es beim ersten Ausritt ähnlich ergangen
Viel Freude mit deiner Neuanschaffung und allzeit gute Fahrt! Bald mal zu zweit, da wir fast in der Nähe wohnen, wenn meine Vorderrad-Herausforderung gemeistert ist.
David
mir ist es beim ersten Ausritt ähnlich ergangen
Viel Freude mit deiner Neuanschaffung und allzeit gute Fahrt! Bald mal zu zweit, da wir fast in der Nähe wohnen, wenn meine Vorderrad-Herausforderung gemeistert ist.
David
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: Neuvorstellung Silence S01+
Moin,
ich hatte meine erste Doppelstunde B196 auf einer nagelneuen Suzi GSX-S125 oder sowas. Geilster Scheiss mit 6 Gängen und so.
Schnarchlahm gegen den Silence!
Deine "Gegner" an der Ampel sind 250er oder 300er Vespas, das wird sehr eng. Ansonsten fährt Dir kein noch so übermotorisierter Fronttriebler davon, der Silence schafft so ziemlich genau das, was ein Fronttriebler bei Trockenheit auf die Strasse bringt. (Für sie im Industriegebiet getestet!)
Jo, das macht schon Laune.
Ich kann Dir nur nochmal nahelegen, das Training beim ADAC mitzumachen.
viewtopic.php?f=43&t=28163
Besonders als Quereinsteiger mit B196 dringend zu empfehlen! Bisher sind wir ein Silence S01 und ein BMW CE 04 aus dem Forum.
Ja, laden vor Ort ist kein Problem, das passt locker mit der Reichweite.
Bei der Reichweite wirst Du irgendwann bei 1km/% landen, bei Deinem Mischbetrieb. Jetzt bei der Kälte ist das weniger, das mag der Akku nicht. Der wird aber noch besser, bei mir habe ich das bis 2000km noch gemerkt. Gefühlt hat der noch 10-15% zugelegt.
Schmiere bitte den Mechanismus unter dem Akku (Kettenspray), wenn das jetzt nicht ab Werk schon gemacht ist. Das geht 20x gut und dann fällt Dir das Ding aus dem Fach runter, wenn die Rollen nicht ausklappen. Das hört sich nicht nur hässlich an...
Gruß,
Norbert
ich hatte meine erste Doppelstunde B196 auf einer nagelneuen Suzi GSX-S125 oder sowas. Geilster Scheiss mit 6 Gängen und so.
Schnarchlahm gegen den Silence!
Deine "Gegner" an der Ampel sind 250er oder 300er Vespas, das wird sehr eng. Ansonsten fährt Dir kein noch so übermotorisierter Fronttriebler davon, der Silence schafft so ziemlich genau das, was ein Fronttriebler bei Trockenheit auf die Strasse bringt. (Für sie im Industriegebiet getestet!)
Jo, das macht schon Laune.
Ich kann Dir nur nochmal nahelegen, das Training beim ADAC mitzumachen.
viewtopic.php?f=43&t=28163
Besonders als Quereinsteiger mit B196 dringend zu empfehlen! Bisher sind wir ein Silence S01 und ein BMW CE 04 aus dem Forum.
Ja, laden vor Ort ist kein Problem, das passt locker mit der Reichweite.
Bei der Reichweite wirst Du irgendwann bei 1km/% landen, bei Deinem Mischbetrieb. Jetzt bei der Kälte ist das weniger, das mag der Akku nicht. Der wird aber noch besser, bei mir habe ich das bis 2000km noch gemerkt. Gefühlt hat der noch 10-15% zugelegt.
Schmiere bitte den Mechanismus unter dem Akku (Kettenspray), wenn das jetzt nicht ab Werk schon gemacht ist. Das geht 20x gut und dann fällt Dir das Ding aus dem Fach runter, wenn die Rollen nicht ausklappen. Das hört sich nicht nur hässlich an...
Gruß,
Norbert
-
- Beiträge: 192
- Registriert: So 28. Jul 2019, 02:05
- Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
- PLZ: 22549
- Wohnort: Hamburg
- Tätigkeit: Beamter
- Kontaktdaten:
Re: Neuvorstellung Silence S01+
So, kurze Pause an der Tanke für ne Erfrischung
Das Teil ist echt voll ausflugstauglich und zieht fast überall die Blicke auf sich.
Die Zwischensprints machen echt süchtig!
Euch allen ein schönes Wochenende
Das Teil ist echt voll ausflugstauglich und zieht fast überall die Blicke auf sich.
Die Zwischensprints machen echt süchtig!
Euch allen ein schönes Wochenende
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
- Jan P.
- Beiträge: 1002
- Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
- PLZ: 79...
- Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
- Kontaktdaten:
Re: Neuvorstellung Silence S01+
Ja Daniell - Ich habe diesen mal (unfreiwillig) probegefahren, weil der BMW CE 04
noch nicht zurück war (zur Probefahrt) im BMW Motorradzentrum Freiburg.
Geht gut ab (etwa wie mein Zoe) und das Tritbrett ist endlich mal tief genug.
Viel Freude damit... Gruß Jan aus FR...
PS: Einzig das Windschild hätte ich mir höher gewünscht.
noch nicht zurück war (zur Probefahrt) im BMW Motorradzentrum Freiburg.
Geht gut ab (etwa wie mein Zoe) und das Tritbrett ist endlich mal tief genug.
Viel Freude damit... Gruß Jan aus FR...
PS: Einzig das Windschild hätte ich mir höher gewünscht.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
- Prinz_von_Sinnen
- Beiträge: 1237
- Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
- Kontaktdaten:
Re: Neuvorstellung Silence S01+
Es gibt ein höheres im Zubehörhandel, direkt von Silence.
In D nicht unbedingt Zulassungsfähig. Also beim Tüv eher abschrauben, je nach Prüfer.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
-
- Beiträge: 93
- Registriert: Do 14. Okt 2021, 15:53
- Roller: Silence S01
- PLZ: 41515
- Kontaktdaten:
- Trisolaris
- Beiträge: 138
- Registriert: So 2. Jun 2019, 13:35
- Roller: Silence S01
- PLZ: 221**
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Neuvorstellung Silence S01+
Gratulation, allzeit gute Fahrt und eine entspannte, sichere Rollersaison!
Gruß Rolf
Gruß Rolf
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Fr 10. Dez 2021, 09:29
- Roller: Silence 01+
- PLZ: 53111
- Kontaktdaten:
Re: Neuvorstellung Silence S01+
Hallo, aktualisiert sich der S1+ automatisch. Bitte siehe das Bild
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste