Wayscral E-Speed 65kmh
- callmeuhu
- Beiträge: 1798
- Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
- Kontaktdaten:
Re: Wayscral E-Speed 65kmh
das ist der Motor beim N-GT als 12 inch. Natürlich kannst du den Motor mit 3 Kw schneller laufen lassen
https://scooter-stop.com/product/niu-nq ... c-scooter/
->
das war es für mich. Sonst wird dir kaum einer helfen mit deiner 2rädrigen Geldverbrennungsanlage
https://scooter-stop.com/product/niu-nq ... c-scooter/
->
das war es für mich. Sonst wird dir kaum einer helfen mit deiner 2rädrigen Geldverbrennungsanlage
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
- MCV2Freak
- Beiträge: 40
- Registriert: Di 22. Mär 2022, 17:54
- Roller: Wayscral E-Speed
- PLZ: 1
- Kontaktdaten:
Re: Wayscral E-Speed 65kmh
Geldverbrennungsmaschine? Aha.
Selbst wenn ich keinen Meter damit fahre und das Ding angemeldet die nächsten 10 Jahre in der Garage stehen lasse, habe ich damit (TüV, Versicherungen und Anschaffungskosten berücksichtigt) nach heutigem Stand 1840€ verdient.
Der Akku, permanent bei 80% gelagert, muss im Zweifel nur alle 2 Jahre 2 km zum TÜV rollen und die Prüfrunde um den Hof durchhalten.
Alles andere ist geschenkt.
In dem Sinne: Guten Flug, ICallyouParrot.
Freak
Selbst wenn ich keinen Meter damit fahre und das Ding angemeldet die nächsten 10 Jahre in der Garage stehen lasse, habe ich damit (TüV, Versicherungen und Anschaffungskosten berücksichtigt) nach heutigem Stand 1840€ verdient.
Der Akku, permanent bei 80% gelagert, muss im Zweifel nur alle 2 Jahre 2 km zum TÜV rollen und die Prüfrunde um den Hof durchhalten.
Alles andere ist geschenkt.
In dem Sinne: Guten Flug, ICallyouParrot.
Freak
- Kadett 1
- Beiträge: 2383
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: Wayscral E-Speed 65kmh
Wir sind uns einig.
BTW. Wenn es nicht sein muss und kein Schrauber ist sollte die Schrauben an diesem Exemplar chinesischer Montagekunst unberührt lassen. 1x Schraube platt und einmal Gewinde. Das ist mm. Schon wirklich eine Kunst eine 6er Schraube so zu verhunzen.
BTW. Wenn es nicht sein muss und kein Schrauber ist sollte die Schrauben an diesem Exemplar chinesischer Montagekunst unberührt lassen. 1x Schraube platt und einmal Gewinde. Das ist mm. Schon wirklich eine Kunst eine 6er Schraube so zu verhunzen.
- didithekid
- Beiträge: 5989
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: Wayscral E-Speed 65kmh
Da ist Bevoratung sinnvoll:
1. Helicoil-Reparatursatz M6:
https://www.ebay.de/itm/294184832792?ch ... gIc4fD_BwE
2. M6 Bolzenschraube https://www.motor-x.de/sruba-m6x25-moco ... e-2,p.html
VG
Didi
1. Helicoil-Reparatursatz M6:
https://www.ebay.de/itm/294184832792?ch ... gIc4fD_BwE
2. M6 Bolzenschraube https://www.motor-x.de/sruba-m6x25-moco ... e-2,p.html
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- didithekid
- Beiträge: 5989
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: Wayscral E-Speed 65kmh
Hallo,
der Controller scheint aus dem Hause Lingbo zu kommen.
Offenbar ab Werk fix auf 60 Volt und 65 Ampere eingestellt.
Hier eine programmierbare Version:
https://www.aliexpress.com/item/1005002 ... 56c0VKT7sM
Viele Grüße
Didi
der Controller scheint aus dem Hause Lingbo zu kommen.
Offenbar ab Werk fix auf 60 Volt und 65 Ampere eingestellt.
Hier eine programmierbare Version:
https://www.aliexpress.com/item/1005002 ... 56c0VKT7sM
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- callmeuhu
- Beiträge: 1798
- Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
- Kontaktdaten:
Re: Wayscral E-Speed 65kmh
@Didi
der weiße Roller auf dem Foto ist ein Niu (N-GT)
->der Controller ist allerdings nur für max. 2 Kw zulässig laut Spezifikationen<-
der weiße Roller auf dem Foto ist ein Niu (N-GT)
->der Controller ist allerdings nur für max. 2 Kw zulässig laut Spezifikationen<-
Controller SPEC
Controller Model: LBMC72182 HJ5A
Controller Ontwerp: FOC PMSM/BLDC Sinus Controller.
Motor Control Methode: FOC (Veldgeoriënteerde Controle)
Nominale Spanning: 48V-72V
Matched Motor Vermogen: 1500w-2000w
DC Stroom: 80A
Fase Stroom: 240A
Werken Communicatie: Hall Sensor
Mosfets: 18FET
Controller werken temp: -20 ℃ om 90 ℃
Controllerstorage temperatuur: -10 ℃ om 40 ℃
Werkwijze: Koppel loop + speed loop controle
Grootte: 206mm * 118mm * 60mm
Netto Gewicht: 1.1kg
Ondersteuning: Programmeerbare door PC.
Toepassing: Elektrische Scooter, Motorfiets, Driewieler, Auto, Vierwielers, Golfcar, gezicht Zien Auto etc.
Zuletzt geändert von callmeuhu am Sa 2. Apr 2022, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
- Kadett 1
- Beiträge: 2383
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: Wayscral E-Speed 65kmh
Vielen Dank für die Info. Der verlinkte Controller ist aber für Motoren bis 2kw. Wir haben ja 3 zur Verfügung. Könnte es nicht sogar möglich sein selbst den Controller zu programmieren.? Das Interface sieht wie ein Standart converter aus. Rx tx gnd und 5v etc. Auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatz.
Danke.
Danke.
- Kadett 1
- Beiträge: 2383
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: Wayscral E-Speed 65kmh
€ 178,86 5%OFF | LingBo LBMC72252 HJ5AP V5 48V-72V 100A Spitzen 280A 3KW Sinus Welle BLDC ECU Motor Controller für elektrische Roller Moped
https://a.aliexpress.com/_uiCpnW
Der hier wäre ja dann evtl. besser.
Nach meiner Recherche sind in den OEM Controllern keine Kommunikations Chips verbaut, schade.
https://a.aliexpress.com/_uiCpnW
Der hier wäre ja dann evtl. besser.
Nach meiner Recherche sind in den OEM Controllern keine Kommunikations Chips verbaut, schade.
- didithekid
- Beiträge: 5989
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: Wayscral E-Speed 65kmh
Hallo,
ich hatte von den programmierbaren Lingbo-Controllern die Variante verlinkt, die am nächsten am originalen 60Volt 65Ampere drann liegt.
Das ist nun mal die 80 Ampere-Version (60A hat anderes Gehäuse), die von Lingbo selbst nur für Dauerleistung des Motors bis 2.000 Watt empfohlen wird. Keine Ahnung welche Dauerleistung Euer Motor tatsächlich verträgt, wenn 3kW als Maximale Nennleistung jetzt im Fahrzeug angegeben werden. Aber der bisherige Controller ist limmitiert auf 65 Ampere-Batteriestrom, was für wenige Minuten einer elektrischen Maximalleistung (bei 60V) von 3.900 Watt entspricht.
Nach Abzug der elektrischen Verlustleistung in Controller- und Motor wäre die Antriebsleistung im Motor dann bis zu 3kW (und der Originalkontroller wird wohl warm dabei).
Der verlinkte Controller schafft (in der Programmierung Eingestellt auf 80A) immerhin 4.800 Watt elektrisch und würde Antriebsleistung 3.600 Watt ermöglichen (für ein paar Minuten).
Lingbo schreibt im Katalog natürlich, dass man für dauerhafte Antriebsleistung von 3.000 Watt die teurere Version bis 100Ampere kaufen soll.
(siehe Link von Kadett 1)
Euer Hersteller hat die im Original aber offenbar nicht verbaut, weil der Akku vermutlich keine 100 Ampere über längere Zeit liefern könnte und das Fahrzeug günstig im Preis bleiben sollte.
PS: die zweite höhere Ampere-Angabe bei den Controllern ist der kurzzeitig mögliche Phasenstrom (Kondensator-> Motor) und hat nichts mit dem Strom aus der Batterie zu tun. Trotzdem kann das Anfahrverhalten damit verändert sein, auch wenn die Batterie die alte bleibt.
Viele Grüße
Didi
ich hatte von den programmierbaren Lingbo-Controllern die Variante verlinkt, die am nächsten am originalen 60Volt 65Ampere drann liegt.
Das ist nun mal die 80 Ampere-Version (60A hat anderes Gehäuse), die von Lingbo selbst nur für Dauerleistung des Motors bis 2.000 Watt empfohlen wird. Keine Ahnung welche Dauerleistung Euer Motor tatsächlich verträgt, wenn 3kW als Maximale Nennleistung jetzt im Fahrzeug angegeben werden. Aber der bisherige Controller ist limmitiert auf 65 Ampere-Batteriestrom, was für wenige Minuten einer elektrischen Maximalleistung (bei 60V) von 3.900 Watt entspricht.
Nach Abzug der elektrischen Verlustleistung in Controller- und Motor wäre die Antriebsleistung im Motor dann bis zu 3kW (und der Originalkontroller wird wohl warm dabei).
Der verlinkte Controller schafft (in der Programmierung Eingestellt auf 80A) immerhin 4.800 Watt elektrisch und würde Antriebsleistung 3.600 Watt ermöglichen (für ein paar Minuten).
Lingbo schreibt im Katalog natürlich, dass man für dauerhafte Antriebsleistung von 3.000 Watt die teurere Version bis 100Ampere kaufen soll.
(siehe Link von Kadett 1)
Euer Hersteller hat die im Original aber offenbar nicht verbaut, weil der Akku vermutlich keine 100 Ampere über längere Zeit liefern könnte und das Fahrzeug günstig im Preis bleiben sollte.
PS: die zweite höhere Ampere-Angabe bei den Controllern ist der kurzzeitig mögliche Phasenstrom (Kondensator-> Motor) und hat nichts mit dem Strom aus der Batterie zu tun. Trotzdem kann das Anfahrverhalten damit verändert sein, auch wenn die Batterie die alte bleibt.
Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Sa 2. Apr 2022, 10:10, insgesamt 3-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- Kadett 1
- Beiträge: 2383
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: Wayscral E-Speed 65kmh
Ok, danke für deine Infos. Denkst du das die pin belegung plug and play ist?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste