Nur als Korinthenkacker angemerkt und weil mir es auch so nicht in den Sinn gekommen wäre:
Der Roller hat einen Gepäckträger laut BA (S.8, Nr.15). Nämlich das, was man eigentlich alleinig als "Sozius-Griffe" bezeichnen würde.
-Freak-
Nur als Korinthenkacker angemerkt und weil mir es auch so nicht in den Sinn gekommen wäre:
PLING!
Dann Noch besser dann kann mir ja nichts passieren ich hab das Topcase daran montiert und ich brauche noch nicht einmal eine Abe.... Muhahaha
Ständer check....
Nein.callmeuhu hat geschrieben: ↑Fr 8. Apr 2022, 09:49schon immer.didithekid hat geschrieben: ↑Fr 8. Apr 2022, 07:30Seit wann braucht man für Gepäckträger und Koffer eine ABE?
Kann man so auch in der StVZO nachlesen, wenn man sonst nichts besseres zu tun hat.https://www.motorradonline.de/ratgeber/ratgeber-dekra-gtue-kues-und-tuev-uebersicht-eintragungspflichtig-eintragungsfrei-abe-co/ hat geschrieben:
Eintragungsfrei
Bauteile oder Baugruppen, die nicht in die Papiere eingetragen werden müssen und weder Teilegutachten, noch ABE oder EG-BE benötigen.
Batterie /Bordsteckdose /Drehzahlmesser /Gabelprotektoren /Gaszug /Gehäusedeckel /Gepäckträger (sofern keine maßgebliche Veränderung am Fahrzeug) /Griffgummis /Handschalen/-protektoren /Heizgriffe /Kerzenstecker (muss Spezifikationen bezüglich Funkentstörung entsprechen) /Kettenrad (bei identischer Zähnezahl) /Kickstarter /Kühlwasserschläuche /Kupplungsarmatur /Kupplungsflüssigkeitsbehälter /Kupplungshebel /Luftfiltereinsatz (bei unverändertem Luftdurchsatz) /Motorschutzwanne /Navigationsgerät /Öltemperatur-Direktmesser /Rahmen lackieren /Rahmenschützer/Sturzpads /Ritzel (bei identischer Zähnezahl) /Sitzbank (unter Beibehaltung der Originallänge; Haltevorrichtung für Sozius beachten) /Suchscheinwerfer (darf nicht während der Fahrt benutzt werden) /Vibrationsdämpfer (an Lenkerenden) /Warnblinkanlage /Zündkerzen (müssen Spezifikationen bezüglich Funkentstörung entsprechen)
Hallo,J.Rexin hat geschrieben: ↑Fr 8. Apr 2022, 10:31Hallo Zusammen
Ich bin seid heute auch Besitzer von so einen Wayscral E Speed V 2.0 Roller.
Kann mir von euch jemand sagen, wie dieser Roller Zugelassen wird? Fährt man den noch mit einem Versicherungskennzeichen oder
mit einem Richtigen KFZ Kennzeichen?
Da der Roller ja eine Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h hat und mit einem 1 Führerschein gefahren werden muss, gehe ich von einem großen
Kennzeichen für ein Leichtkraftrad aus.
Bei mir half das Bild des Fahrzeugscheins des Kollegen MCV2Freak das hier gepostet wurde auch weiter.didithekid hat geschrieben: ↑Fr 8. Apr 2022, 20:27
Mit etwas Glück gelangt man an einen Sachbearbeiter, der mit im Comuter noch nicht vermerkten Fahrzeuge umgehen kann, oder einen Kollegen hat der helfen kann.
Viele Grüße
Didi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste