E-ODIN - Diskussionsthread

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jeff-jordan
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Reifendruck Odin

Beitrag von jeff-jordan »

Max. 60 PSI (~ 4,1 bar) bezieht sich auf den Druck der für's Einpressen der Reifen (bei der Montage) in das Felgenhorn, für das "Plopp", vorgesehen ist.
Das ist relativ wenig....
Wahrscheinlich haben die Angst, dass bei einem noch höheren Druck der Feiben Ramsch komplett von der Felge spring :twisted: .

Bzgl. des Luftdrucks sind die Angaben im "Manual" und auf dem Aufkleber an der Schwinge aber nicht so richtig deckungsgleich.

Auf der Schwinge steht beispielsweise "Front 225 kPa, Rear 225 kPa Note: The tire pressure must not over pass 225 kPa".
Das wären also vorne und hinten maximal 2,25 bar.

Im Manual steht hingegen was von 22 PSI hinten (1,5 bar) und 36 PSI (2,5 bar) vorne.
Aber im Manual steht auch: "If you replace the tyre, follow the tyre pressure marked on the sidewall of the tyre.".

Da ich mittlerweile ja Conti Road Attack 3 auf der Odin habe, fahre ich mit den von meiner Werkstatt für diese Reifen empfohlenen 2,5 bar vorne und hinten.

PS. Nur so zur Info: Der Berstdruck von einem ordentlichen Motorradreifen* liegt normalerweise weit jenseits von 10 bar, bis dahin ist also noch genügend Luft :mrgreen: .
*) Damit sind explizit nicht die Feiben Schluffen gemeint.

@Pinky:
Das mit der Alarmanlage ist ja doof. Bei mir ist es tatsächlich (noch) so, dass wenn die Alarmanlage ausgeschaltet ist (Fernbedienung: offenes Schloss Symbol), nix mehr Piept/Zwitschert, wenn ich mit dem Zündschlüssel hantiere.
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Halligore
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Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Halligore »

@Pinky:
Ich gab es grad nochmal ausprobiert mit der Alarmanlage wenn sie aus ist ist sie aus. Ich kann mich aber erinnern wo ich die Odin neue hatte war das auch so die Alarmanlage hat gepiept wenn ich den Schlüssel rumgedreht habe. Bin mir bloss nicht mehr sicher wie ich das ausgeschaltet habe ich glaube mit Hilfe von der Startfunktion an der Fernbedienung.
So sieht meine Alarmanlage aus.
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Pinky
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Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Pinky »

Ja, da haben sie offenbar die Technik geändert. Hier der Inhalt meiner Kiste. Die box sieht "etwas" anders aus, aber auch die Farben der Kabel unterscheiden sich. Die Fernbedienung ist ebenfalls eine ganz andere.

Der Kabelstrang von der Sirene teilt sich in zwei Kabelstränge auf. Rot/schwarz und 3 Bunte. Wenn ich rot/schwarz einfach am Kabelverbinder trenne piept nix mehr (klar, ist ja kein Strom mehr drin in der Box) aber beim anschalten der Zündung geht ein Alarm im Cockpit los. (nix lautes, geht aber auch nicht aus)

Beim Versuch die anderen bunten Kabel zu lösen ist mir der Alarm um die Ohren geflogen - und ich war mit dem Kopf gerade genau neben der Sirene - das scheint also auch nicht der Weg zu sein...

Box öffnen und die Sirene direkt abtrennen bleibt noch als Option - was aber auch nicht so leicht ist - die scheint verklebt zu sein. Und so ganz möchte ich mich auch nicht von der Garantie verabschieden indem ich irgendwelche Boxen beschädige. Zumindest nicht am ersten Tag ^^

Wenn sich keine Lösung findet, werde ich der Sirene einfach erstmal das Maul stopfen. Diese Sirenendinger lassen sich in der Regel ganz gut in Panzertape einwickeln dann sind sie deutlich leiser. Eventuell führt das zum Ziel. Bzw. ist eine vorübergehende Lösung.
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Halligore
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Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Halligore »

Sieht echt ganz anders aus aber die Alarmanlage gibt es sicher auch einzeln zu kaufen vielleicht findet man eine Anleitung.
Bei Dir sieht man auch den Anschluss vom Regler sehr gut den habe ich bei mir noch nicht gefunden. Viel kann man da aber wohl auch nicht einstellen.
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jeff-jordan
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Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von jeff-jordan »

Pinky hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 12:59
Wenn sich keine Lösung findet, werde ich der Sirene einfach erstmal das Maul stopfen. Diese Sirenendinger lassen sich in der Regel ganz gut in Panzertape einwickeln dann sind sie deutlich leiser. Eventuell führt das zum Ziel. Bzw. ist eine vorübergehende Lösung.
Oder in Klarsichtfolie einwickeln und dann mit PU-Schaum "ummanteln".
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Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Pinky »

Mich irritiert die Verkabelung. Ich kenne diese Sirenen so:

https://www.amazon.de/dp/B07CV7SHYL/ref ... UTF8&psc=1

Hier gehen simpel 2 Kabel rein, sobald das Ding also Strom bekommt feuert es los. In unsere Boxen laufen deutlich mehr Kabel, also gehe ich davon aus, dass da auch noch mehr drin passiert also nur den Ton abzugeben. Aus meiner Box läuft auch noch die Antenne der Alarmanlage raus. Um das öffnen der Box wird man also wohl nicht herumkommen.

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Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Pinky »

jeff-jordan hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 13:18
Pinky hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 12:59
Wenn sich keine Lösung findet, werde ich der Sirene einfach erstmal das Maul stopfen. Diese Sirenendinger lassen sich in der Regel ganz gut in Panzertape einwickeln dann sind sie deutlich leiser. Eventuell führt das zum Ziel. Bzw. ist eine vorübergehende Lösung.
Oder in Klarsichtfolie einwickeln und dann mit PU-Schaum "ummanteln".
Der Plan ist nicht schlecht

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Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von gdv-it »

Na also wenn ich sehe wie schief und krumm das alles zusammengebaut war, würde es mich nicht wundern wenn auch die BatteriePole und Controller Terminals nur lose und ohne korrektes Drehmoment angezogen wurden. Schraubensicherungslack kennt dort wohl auch niemand. Bei ca. 200km war die Schraube der Aufnahme der hinteren Bremsbacken quasi draußen, zum glück gibts ja zwei. Also immer mal kontrollieren ...

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Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Freity »

Hallo in die Runde.

Ich hatte das ähnliche Problem.

Wir haben im November eine Odin2.0 Venaxio und eine Sunra von NMD24 gekauft und waren dazu extra in Nürnberg um uns beide mal Live anzusehen.

Am selben Tag gekauft und wenige Wochen später kam erst die Odin natürlich zerlegt wie auf einigen Bildern. Etwas später dann die Sunra.
Die Sunra war lediglich die Spiegel und Kleinteile anzubauen.
Bei der Odin war das schon eher ein Krampf.
Es fehlte zum einen die Alarmanlage mit Schlüsseln zum anderen ging die Seitenständerspeere nicht.

Zum wesentlichen:

Ich machte mit der Odin eine Testfahrt welche abrupt endete weil der Akku nach 3km kaputt ging.

Ich hatte mit NMD24 einiges hin und her geschrieben und der Ersatz Akku sollte 19.1. da sein.
Nach Recherche hatte die Spedition "angeblich" meine Batterie "verloren"

Bis jetzt und wir haben den 9.4. ist kein Akku bei mir eingetroffen.

Letzte Woche hat eine Spedition den kaputten Akku abgeholt und mir wurde zum zigsten mal versprochen mein Akku kommt bald.

Ich hab nun seit 4 Monaten kosten zwecks angemeldet und kann die Odin nicht nutzen.


Die Sunra ist nun schon 700km gelaufen und funktioniert gut.

Ich persönlich würde dort nicht wieder etwas kaufen.
Zuletzt geändert von Freity am Sa 9. Apr 2022, 17:45, insgesamt 3-mal geändert.

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Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Freity »

Ich drück Dir die Daumen das es wird bei mir dauert es schon seit Dezember21. Um mir einen Ersatzakku zu schicken.

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