Wayscral E-Speed 65kmh

Antworten
Drummerinmr
Roller: Wayscrale
PLZ: 35
Re: Wayscral E-Speed 65kmh

Beitrag von Drummerinmr »

Wayscral e Speed Sonderedition "Packesel".
Wenn nun noch die Topcase Trägerplatte endlich kommt 😁
IMG_20220412_090106001_HDR.jpg
Dateianhänge
IMG_20220412_090049395_HDR.jpg

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Da fehlt noch ein Schwein und 5 Sack Reis. Dann bitte auf die Autobahn. :)

Emely
Roller: Wayscral e-speed
PLZ: 09120

Beitrag von Emely »

Habe es heute geschafft meinen Roller anzumelden.Gleich eine Runde gedreht.Bergab 72kmh.Was mir aufgefallen ist das die Gabel vorn beim Bremsen poltert. Hat noch jemand das Problem?

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Das "poltern" ist mm. Die Rekuperation... Das fühlt sich seltsam an. Fast wie ABS Regelung etc. Ich habe bisher 150km geschaft. Morgen werden es schon 216 sein wenn alles klappt . Die wärme heute Nachmittag macht sich sehr positiv bemerkbar. Mehr Reichweite und Power auf gerader Strecke laut Tacho 68, bergab konnte ich sogar 73 sehen. Läuft.... :)
Ich fahre morgen mal eine alternative Strecke, mal sehen was sich besser macht lange Steigung kontinuierlich oder kurz und heftig.

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst

Beitrag von didithekid »

Hallo Kadet1,

der Mensch braucht ja 37°C um Leistungsfähig zu sein. Dem Akku reichen 30-35 °C um die höchten Spannungen unter Ampere-Last abgeben zu können.
Mit den ersten paar Ladungen werden zudem die Zellen angeglichen. Jetzt noch den Akku bei 25-30°C aufladen und die Reichweite wird maximiert.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Wayscraler
Roller: Wayscral e-speed
PLZ: 3

Beitrag von Wayscraler »

Dieses ruckeln in der Gabel habe ich auch.
Was mir bei der Abholung auffiel war, dass der Roller beim Loslassen des Lenkers leicht nach links zog.
Nach ca 200km Laufleistung musste ich einmal stärker bremsen, da bemerkte ich das ruckeln zum 1. Mal.
Das ruckeln wurde immer schlimmer, bis es fast nicht mehr möglich war vernünftig geradeaus zu fahren aufgrund der hakeligen Lenkung.
Darauf hin habe ich den Roller bei ATU zur Reparatur abgegeben, ein nachstellen des Lenkkopflagers brachte nur bedingt eine Verbesserung, weshalb jetzt ein neues verbaut wird. Vermutlich war es von Werk aus nicht richtig eingestellt.
Allerdings dauert das jetzt schon 2 Wochen..

Das Lenkkopflager kann man leicht überprüfen:
Am besten geht es mit einer 2. Person, einer drückt den Roller hinten runter und der andere kann die Gabel auf Spiel prüfen, indem er die Gabel in Längsrichtung nach vorne zieht und nach hinten drückt. Dabei sollte die Gabel kein Spiel haben, in meinem Fall hatte die Gabel mehrere Millimeter Spiel.

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Das ich nenne es mal abgehackte Verhalten kommt aber mm. Nicht nur von einem Spiel im Lager. Ich werde mir es trotzdem mal ansehen.

Busfahrer 231
Roller: Wyscral e Speed
PLZ: 31655

Beitrag von Busfahrer 231 »

Guten Morgen in die Runde
Nachdem der Roller fast 3 Wochen bei ATU in der Werkstatt gestanden hat,habe ich gestern die Rückmeldung erhalten,das eine Reparatur leider nicht möglich sei.
Die Ursache der Fehlercodes bzw deren Bedeutung sei nicht feststellbar.
Gibt es da keine Liste oder Tabellen die die Ursachen der Fehlercodes anzeigen?
Der Roller würde jetzt gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückgekommen.
Ich habe auch den Eindruck,das ATU gar nicht daran interessiert war eine Reparatur durchzuführen, zumal als Ursache ein fehlerhafter Akku vermutet wurde und die Kosten mit 1700 Euro den Kaufpreises überstiegen hätten.
Ja und dann ist die Erstattung preiswerte und einfacher.
Hinzukommt,dass ich wahrscheinlich auf den Kosten für die Anmeldung, Kennzeichen, Abmeldung und diversen Fahrten zu ATU Filiale sitzen bleiben werde.
Diese Kosten wären,wenn überhaupt nur über den Rechtsweg durchsetzbar
Ich bin leider auf eine Fachwerkstatt angewiesen und werde daher bei ATU keinen Roller mehr kaufen.
Leider übersteigt der Piaggio one Active mit einen Kaufpreis von 3290 Euro mein Budget,sonst würde ich den sofort kaufen,weil ein E Roller für meine Zwecke absolut ausreicht und das Fahren sehr angenehm ist und einfach Spaß macht
Liebe Grüße und schöne Ostern

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Wenn du über eine Rechtsschutz Versicherung verfügst würde ich mich mal beraten lassen. Ich finde da sollten auf jeden Fall deine Unkosten zu zahlen sein.

Drummerinmr
Roller: Wayscrale
PLZ: 35

Beitrag von Drummerinmr »

Lass dir doch einfach mal die Fehlercodes durchgeben.

Der Verkäufer kann die Nacherfüllung gem. § 439 Abs. 4 BGB verweigern, wenn diese nur mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist. Zum einen ist denkbar, dass eine Variante der Nacherfüllung im Vergleich zur anderen mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist (relative Unverhältnismäßigkeit).

Daher wird da wohl wenig zu machen sein, da der Akku im nachkauf teurer als der Roller ist.

Zum Thema kosten: Freunde von mir haben von einem Händler einen Gebrauchtwagen gekauft, dieser hatte zu dem Zeitpunkt einen Motorschaden, welcher dann durch die festgestellt wurde nach einer Woche. Sie haben den Wagen zurück gebracht und Nachbesserung gefordert. Er hat angeblich nachgebessert, aber nur Öl gewechselt, erneut hin und die Karre abgestellt zum nachbessern... Ende vom Lied: er kann sogar nun Standgebühren verlangen, solange die Karre da steht und kein Richter etwas entschieden hat...
Geh einfach davon aus, dass du das Ganze als Lehrgeld verbuchen musst.

Antworten

Zurück zu „Wayscral“