Wayscral E-Speed 65kmh
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Ich habe mich etwas mit der Bremse bzw. Dem Schlag/Rubbeln beschäftigt. Ich glaube das ganze kommt von dem CBS Bremssattel bzw. Ist der mit ein Grund. Der Roller hat einen 3 Kolben Sattel er wird vom linken Bremshebel kombiniert mit der Hinterradbremse und mit dem rechten Hebel alleine angesteuert. Ich habe bemerkt das die Bremse verkanntet wenn nur der rechte Hebel gezogen wird. Das liegt wohl daran das dann nur eine ungerade zahl von Kolben betätigt wird. Ich werde das nochmal genauer prüfen. Es ist aber ein erster Anhaltspunkt.
-
- Roller: Wayscral eSpeed
- PLZ: 961xx
- Tätigkeit: Techniker
Ich warte noch auf meinem, der ist auf den Weg zum lokalen ATU.
Mal ne Frage. Der Roller ist mit einer Reichweite von 55km angegeben. Erreicht er die bei Vmax (65km/h)? Oder im Mix?
Was kann man erwarten wenn man z.B nur 45km/fährt? Wer hat Praxiswerte? Was ist im "Mofa-Modus" drinnen?
Mal ne Frage. Der Roller ist mit einer Reichweite von 55km angegeben. Erreicht er die bei Vmax (65km/h)? Oder im Mix?
Was kann man erwarten wenn man z.B nur 45km/fährt? Wer hat Praxiswerte? Was ist im "Mofa-Modus" drinnen?
- Kadett 1
Ich will dir ja nicht die illusion rauben aber ich denke du kannst noch lange warten. Es gibt nichts mehr was funktioniert und umlagern machen sie nicht . Ich habe das mehrfach versucht. Zum Thema Reichweite würde ich sagen das man da schon 55km kommt bei 45 vmax.
-
- Roller: Wayscrale
- PLZ: 35
Rudi: einfach aufmerksam mitlesen hilft häufig.
Pauschal kann es keine Antwort darauf geben. Faktoren sind: Streckenprofil (hügelig, gerade...), Außentemperatur, Größe und Gewicht des Fahrers, Pflegezustand des Akkus...
Ich hab ihn schon auf über 65kmh bekommen, komme aber ab 40% Restakku meinen Hausberg nur noch mit 16kmh statt 33 hoch (voller Akku). Reichweite kam ich auf ca 50km (hochgerechnet von der Restweitenanzeige), da ich ihn nicht unter 20% entleere... Das bei außentemperatur von ca 15 Grad.
Streckenprofil ist Stadtverkehr mit leichten und stärkeren Anstiegen (ca 30% der Gesamtstrecke) sowie flachen Anteilen von ca 70%. Wo es geht fahre ich den Roller von der Geschwindigkeit aus.
Und, hilft dir das was?
Pauschal kann es keine Antwort darauf geben. Faktoren sind: Streckenprofil (hügelig, gerade...), Außentemperatur, Größe und Gewicht des Fahrers, Pflegezustand des Akkus...
Ich hab ihn schon auf über 65kmh bekommen, komme aber ab 40% Restakku meinen Hausberg nur noch mit 16kmh statt 33 hoch (voller Akku). Reichweite kam ich auf ca 50km (hochgerechnet von der Restweitenanzeige), da ich ihn nicht unter 20% entleere... Das bei außentemperatur von ca 15 Grad.
Streckenprofil ist Stadtverkehr mit leichten und stärkeren Anstiegen (ca 30% der Gesamtstrecke) sowie flachen Anteilen von ca 70%. Wo es geht fahre ich den Roller von der Geschwindigkeit aus.
Und, hilft dir das was?
-
Mein lokaler ATU hat den für mich bestellt, da waren wohl noch kleine Restmengen da. Soll aber 3 Wochen dauern. Habe eine Auftragsbestätigung. Er soll original verpackt sein. Schauen mir mal...Kadett 1 hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 23:52Ich will dir ja nicht die illusion rauben aber ich denke du kannst noch lange warten. Es gibt nichts mehr was funktioniert und umlagern machen sie nicht . Ich habe das mehrfach versucht. Zum Thema Reichweite würde ich sagen das man da schon 55km kommt bei 45 vmax.
Ich brauch das Teil eigentlich nicht, hab es aus einer Laune heraus einfach gekauft. Wenns also nicht klappt kann ich es leicht verschmerzen. Das ganze ist für mich eher als Spielzeug gedacht, bisschen an die Jugendzeit anknüpfen...
-
Hab irgendwo dieses Diagramm gefunden (nicht im direkten Zusammenhang mit dem Wayscral) Demnach könnten im Mofa Modus 90km drinnen sein?
- Dateianhänge
-
- 3c3c00e26c364e69b7e0b2445c8e5cb2.png (5.25 KiB) 224 mal betrachtet
- Kadett 1
Wenn es klappt hast du ein schönes Spielzeug und kannst auch dran herum Schrauben. Es gibt schon ein paar Baustellen mm.
Ich habe was neues was mich stört. Die Feder des Gasgriffs ist für meinen Geschmack etwas zu stramm. Beim Lastwechsel oder fahrt über Unebenheiten fängt "der Gerät" an zu juckeln (beschleunigung kommt und geht). Nervt mich. Bei einem schnellen Blick hinein in den Griff konnte ich nicht sehen wie er zusammen gesetzt ist. Wahrscheinlich einmal zusammen und nie wieder auseinander.
Ich habe was neues was mich stört. Die Feder des Gasgriffs ist für meinen Geschmack etwas zu stramm. Beim Lastwechsel oder fahrt über Unebenheiten fängt "der Gerät" an zu juckeln (beschleunigung kommt und geht). Nervt mich. Bei einem schnellen Blick hinein in den Griff konnte ich nicht sehen wie er zusammen gesetzt ist. Wahrscheinlich einmal zusammen und nie wieder auseinander.
- Kadett 1
Der Griff hat mir keine Ruhe gelassen. Man muss mur einmal beherzt dran ziehen dann geht er auseinander. Keine Angst es geht nichts kaputt. Ich habe mir eine schwächere Feder eingebaut. Hat gut funktioniert. Dabei habe ich gleich noch einmal was getestet. Der Roller ist wahrscheinlich vom dümmsten Atu Mitarbeiter diagnostizierbar wenn er es nur wollte. Es wird z.b ein Fehler abgelegt wenn der Stecker zum Gasgriff getrennt wird. Es werden mit Sicherheit Fehler für alle relevanten Teile ausgespuckt wenn vorhanden. Wunderbar auszulesen und zu reseten mit jedem Bluetooth obd Stecker für 5€ und einer Android App.
-
- Roller: Wayscrale
- PLZ: 35
Mich nervt eher die fehlende Uhrzeit...
- MCV2Freak
- Roller: Wayscral E-Speed
- PLZ: 1
Und mir fehlen ein paar Features im Tacho:
Tageskilometer
Gesamtkilometer während der Fahrt.
Aber mangels Knöpfen wird das nix.
-Freak-