Preis für gebrauchten S01
- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Moin,
Ich überlege mir evtl. doch zusammen mit der B196-Erweiterung einen gebrauchten S01 zu besorgen.
Wäre der Preis hier OK?
Erstzulassung 2020 mit unter 2000km...
https://www.ebay.de/itm/Silence-S01-125 ... 634-2357-0
Ich überlege mir evtl. doch zusammen mit der B196-Erweiterung einen gebrauchten S01 zu besorgen.
Wäre der Preis hier OK?
Erstzulassung 2020 mit unter 2000km...
https://www.ebay.de/itm/Silence-S01-125 ... 634-2357-0
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!
-
- Roller: silence s01
- PLZ: 97318
Der Preis klingt ganz vernünftig. Dir Batterie wurde höchstens 20 mal geladen, und wenn sie nicht durch komplette Entladung malträtiert wurde, ist sie quasi neuwertig. Da noch Garantie drauf ist, solltest du möglichst bald das Lenkkopflager gegen das Abgedichtete tauschen lassen.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
ich habe meinen vom März 2020 (mit nur noch einem Monat TÜV!) und 6500km diesen Februar für 5000€ verkauft.
Ich würde also auch sagen, der Preis ist absolut ok.
Und vollkommen richtig, LKL machen lassen, wenn das nicht schon geschehen ist.
Gruß,
Norbert
ich habe meinen vom März 2020 (mit nur noch einem Monat TÜV!) und 6500km diesen Februar für 5000€ verkauft.
Ich würde also auch sagen, der Preis ist absolut ok.
Und vollkommen richtig, LKL machen lassen, wenn das nicht schon geschehen ist.
Gruß,
Norbert
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Ich halte die Preisvorstellung auch für in Ordnung und hätte zufällig einen aus 2020 zu verkaufen
Ich wohne sogar ganz in der Nähe und habe dich per PN kontaktiert.
Ich wohne sogar ganz in der Nähe und habe dich per PN kontaktiert.
- yakamoto
Vielen Dank, für die PN.
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Plane ja auch einen gebrauchten S02 (oder S01 oder Mo) zu kaufen. Hin und wieder poppt ja was auf bei mobile.de
Bei Davids kann man sich einer guten Vorgeschichte sicher sein, aber wenn man knapp Einjährige mit weniger als 1000 km auf der Uhr angeboten bekommt, stelle ich mir die Frage, ob der Akku da immer richtig behandelt wurde, weil sonst auch die längere Akkugarantie futsch ist. Offenbar kann ein authorisierter Silence-Service einiges an Daten aus dem Akku herauslesen und das wäre für mich ein Grund, so ein Gerät nur mit einem entsprechenden Protokoll vom authorisierten Service zu kaufen, wenn nicht gleich von einem authorisierten Händler.
Wie seht Ihr das?
Bei Davids kann man sich einer guten Vorgeschichte sicher sein, aber wenn man knapp Einjährige mit weniger als 1000 km auf der Uhr angeboten bekommt, stelle ich mir die Frage, ob der Akku da immer richtig behandelt wurde, weil sonst auch die längere Akkugarantie futsch ist. Offenbar kann ein authorisierter Silence-Service einiges an Daten aus dem Akku herauslesen und das wäre für mich ein Grund, so ein Gerät nur mit einem entsprechenden Protokoll vom authorisierten Service zu kaufen, wenn nicht gleich von einem authorisierten Händler.
Wie seht Ihr das?
- yakamoto
Der S01 von David wäre super, nur habe ich die B196-Erweiterung noch nicht (mal angefangen)... Und ob es diese Saison noch was wird kann ich schlecht sagen.
Im Juli steht bei mir ein Jobwechsel an und bis dahin müssen noch diverse Projekte fertig werden
Und bislang wollten alle Fahrschulen 4 Wochen (zumeist Freitags...) Theorie und dann erst die Fahrstunden machen...
Zudem wollen die immer eine Vollausrüstung für Motor sehen. Hose & Jacke mit Protektoren habe ich natürlich und Integralhelm samt Handschuhe natürlich auch.
Aber Motorradstiefel auf einem 70 km/h Roller....?
Tut das Not
Knöchelhohe BW-Stiefel sollten doch reichen...
Bei meinem 45er-Roller trage ich festes Schuhwerk.
Ich werde den B196er daher wohl auf Ende Sommer legen.
Im Juli steht bei mir ein Jobwechsel an und bis dahin müssen noch diverse Projekte fertig werden
Und bislang wollten alle Fahrschulen 4 Wochen (zumeist Freitags...) Theorie und dann erst die Fahrstunden machen...
Zudem wollen die immer eine Vollausrüstung für Motor sehen. Hose & Jacke mit Protektoren habe ich natürlich und Integralhelm samt Handschuhe natürlich auch.
Aber Motorradstiefel auf einem 70 km/h Roller....?
Tut das Not
Knöchelhohe BW-Stiefel sollten doch reichen...
Bei meinem 45er-Roller trage ich festes Schuhwerk.
Ich werde den B196er daher wohl auf Ende Sommer legen.
- Norbert
Das Problem sind die Schnürsenkel, wenn Du auf einer 125er fährst, da kannste hängenbleiben.
Dafür kannst Du meine Motorradstiefel mit Klettabdeckung für schmalen Taler haben, die ich genau nur dafür gekauft habe.
Die Dinger sind nicht so dolle, laufen kann man damit kaum aber für die paar B196-Stunden reichts. Größe 44. Die waren auch ziemlich günstig (vielleicht 49,90 oder so). Die werde ich ganz sicher nie wieder tragen.
Kann ich Dir am 6.5. zum Griechen mitbringen.
Gruß,
Norbert
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Ich hatte mir vom L***s einfache halbhohe Schnürschuhe geholt, damit hatte die FS kein Problem. Dass die Senkel aufm 125er ein Problem sein sollen, wäre mir völlig neu.
Hätte ich beim meinem Sturz auf der CUx anständige Mopped-Schuhe getragen, hätte ich mir viel Leid erspart, so bin ich mit einem Bänderanriss wochenlang durch die Kante gehumpelt. Wenn man sich einmal legt, ist jeder Schutz besser als keiner.
Aber wir sind offtopic...
Hätte ich beim meinem Sturz auf der CUx anständige Mopped-Schuhe getragen, hätte ich mir viel Leid erspart, so bin ich mit einem Bänderanriss wochenlang durch die Kante gehumpelt. Wenn man sich einmal legt, ist jeder Schutz besser als keiner.
Aber wir sind offtopic...
- Norbert
Ein Kumpel von mir ist tatsächlich mal mit den Schnürsenkeln hängen geblieben und direkt vor mir an der Ampel in Zeitlupe umgekippt.
Die meisten Fahrschulen lassen Dich mit offenen Schnürsenkel keinen Meter fahren. Meine erste Doppelstunde B196 hatte ich auf ner 125er Kawa, da musste ich auch diese blöden Stiefel tragen. Dann hatte ich meinen Silence und durfte den Rest damit fahren, das war sehr praktisch, der Fahrlehrer hat mich zuhause abgeholt dafür. Mit dem Roller waren ihm die Schnürschuhe dann auch egal. Das sind aber auch feste stabile knöchelhohe Schuhe, keine Turnschuhe.
Gruß,
Norbert