Preis für gebrauchten S01

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1239
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Preis für gebrauchten S01

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Motorradstiefel?
Protektoren?
Intergralhelm?

Das wird ja teurer als der Lappen!

Seit ich 16 geworden bin, hab ich immer nur Jethelm getragen. Sonst kann man ja nicht rauchen oder Dampfen, während der Fahrt.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Preis für gebrauchten S01

Beitrag von callmeuhu »

Pfriemler hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 16:53
Wie seht Ihr das?
so ein Fahrzeug ist nach Ablauf der Werksgarantie vollkommen uninteressant, was aber für 80-90% der E-Fahrzeuge gilt.

Der Akku ist der wichtigste und teuerste Teil und nicht nur, aber auch bei Silence/Seat, unverschämt teuer

5000 Öre mit dem vollem Risiko beim Totalausfall vom Akku= NIE im Leben :!:

und dann sind 90% zu doof zum lesen der Betriebsanleitung

Da kaufe ich nur mit verminderten Risiko so ein Fahrzeug, oder NEU mit Garantie und dafür ist der Hobel zu teuer, weil kein ABS :!:

Die Kiste ist für mich zu 100% ein Schuss in den Ofen, obwohl mir die Multifunktionsakku+Laderaum sehr gut gefällt

Die Chinakopisten sollen sich mal ins Zeug legen :lol:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

wbdz14
Beiträge: 143
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 18:16
Roller: silence s01
PLZ: 97318
Kontaktdaten:

Re: Preis für gebrauchten S01

Beitrag von wbdz14 »

Prinz_von_Sinnen hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 03:40
Motorradstiefel?
Protektoren?
Intergralhelm?

Das wird ja teurer als der Lappen!

Seit ich 16 geworden bin, hab ich immer nur Jethelm getragen. Sonst kann man ja nicht rauchen oder Dampfen, während der Fahrt.
Ich hatte auf den letzten 500000km Motorrad- und Rollerfahren 5 unverschuldete Unfälle. Ich bin 4 mal vor dem Aufprall auf ein Hindernis abgestiegen, einmal bin ich beim Einschlag in die Seitentüre eines C1 aufgestanden und über das Auto geflogen. Außer Prellungen hab ich mich nie ernstlich verletzt. Letzter Unfall passierte mit ca. 50 km/h.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 2256
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: [OT]Re: Preis für gebrauchten S01

Beitrag von Pfriemler »

Norbert hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 23:30
Die meisten Fahrschulen lassen Dich mit offenen Schnürsenkel keinen Meter fahren. ...Mit dem Roller waren ihm die Schnürschuhe dann auch egal.
Dann wird es das gewesen sein - ich bin da nämlich auch gerollert.
callmeuhu hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 04:15
Pfriemler hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 16:53
(Restgarantie/Akkurisko) Wie seht Ihr das?
... dafür ist der Hobel zu teuer, weil kein ABS :!:
Noch sind keine Alternativen in Sicht. Ich will aber nicht bis zum St. Nimmerleins warten.
Die Kiste ist für mich zu 100% ein Schuss in den Ofen, obwohl mir die Multifunktionsakku+Laderaum sehr gut gefällt
Da war er wieder, der Uhu so wie wir ihn kennen!
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Preis für gebrauchten S01

Beitrag von callmeuhu »

Ja mei

ein So1 und ein kleines Boot mit E-Motor, nix schöneres :!:

Wer nutzt den Akku schon so :?:
Es ist ein eingeschränkter Roller mit dem man keine 20.000km/Jahr runterschruppt.
Die BMW C04 kann wesentlich mehr, kostet ,mehr, ist aber weniger eingeschränkt(und geht richtig ab)

Der exorbinate KP von Silence hättet sich in 5 Jahren erst amortisiert, wenn ich den Dokker verkaufen würde-> no freaking way :roll:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 2256
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Preis für gebrauchten S01

Beitrag von Pfriemler »

Jetzt kommt die Geschichte mit den Äpfeln und Birnen.
callmeuhu hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 17:04
ein So1 und ein kleines Boot mit E-Motor, nix schöneres :!:
Hat das jemand verstanden?
Wer nutzt den Akku schon so :?:
Wie?
Es ist ein eingeschränkter Roller mit dem man keine 20.000km/Jahr runterschruppt.
Die BMW C04 kann wesentlich mehr, kostet ,mehr, ist aber weniger eingeschränkt(und geht richtig ab)
Der BMW in der limitierten Version fährt zwar deutlich schneller, kommt aber nicht so weit, hat nicht den Stauraum. Noch ein Benefit: ABS.
Zur Erinnerung: Bei Govecs kostet das ABS 300 Aufpreis. Hier ist der Aufpreis zum BMW 6000 Euro.
Der exorbinate KP von Silence hättet sich in 5 Jahren erst amortisiert, wenn ich den Dokker verkaufen würde-> no freaking way :roll:
Das P/L der Silence ist (aus meiner Sicht leider) besser als bei so ziemlich allem in der Preisklasse. Einzig den NIU MQI GT EVO würde ich gelten lassen besonders für Leute, bei denen er ins Nutzungsprofil passt. Ein BMW amortisiert sich wohl eher nie. Aber deswegen kauft man den ja auch nicht.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Preis für gebrauchten S01

Beitrag von callmeuhu »

unu-Akku baue ich dir in jedes Boot mit einem E-Antrieb.

der Silence-Akku kann ja mehr als den Roller von A->B bewegen ;)
-> wüssten die Käufer auch, wenn sie mal Betriebsanleitung lesen würden <-
ich bin den C04 noch nie gefahren, aber ABS ist beim Neukauf Pflicht und nicht Kür.

Die Qualität ist beim S01 auch nur bestenfalls "durchwachsen". Silence hat doch Jahre Zeit gehabt und die Behörden in E(Spania) haben den Kübel schon lange ausgemustert :!:
Wenn BMW ABS anbietet, dann ist ABS für den Rest Pflicht
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 2256
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Preis für gebrauchten S01

Beitrag von Pfriemler »

callmeuhu hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 18:40
unu-Akku baue ich dir in jedes Boot mit einem E-Antrieb.
Seit wann ist das ein Kriterium? jetzt wird's doch langsam (d/t)rollig...
der Silence-Akku kann ja mehr als den Roller von A->B bewegen ;)
-> wüssten die Käufer auch, wenn sie mal Betriebsanleitung lesen würden <-
Was denn bitte genau? Der Inverter für 230V wurde genauso wie der Solar Tree breit angekündigt, aber nichts davon ist bislang Realität. Aktuell ist das Ding ein entnehmbarer Akku wie jeder andere auch bis auf den Umstand, dass er sich auch heizen kann zum Laden bei niedrigen Temperaturen.
ich bin den C04 noch nie gefahren, aber ABS ist beim Neukauf Pflicht und nicht Kür....
Wenn BMW ABS anbietet, dann ist ABS für den Rest Pflicht
Sagst Du. ABS wird sich erst durchsetzen, wenn mehr etablierte Hersteller darauf setzen und der Rest dann unverkäuflich wird wie jetzt schon bei den Verbrennern. Ob BMW ABS anbietet oder nicht, hat schon bei der C Evolution keine Sau interessiert.
Die Qualität ist beim S01 auch nur bestenfalls "durchwachsen". Silence hat doch Jahre Zeit gehabt und die Behörden in E(Spania) haben den Kübel schon lange ausgemustert :!:
Die Behörden mustern noch ganz andere Sachen aus, die gut funktionieren, die werden auch andere Gründe gehabt haben. Die Lieferdienste scheinen noch recht zufrieden zu sein und dem S04 wäre auch zu wünschen, dass er kein Nischenprodukt wird.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Danjelll
Beiträge: 192
Registriert: So 28. Jul 2019, 02:05
Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
PLZ: 22549
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Beamter
Kontaktdaten:

Re: Preis für gebrauchten S01

Beitrag von Danjelll »

Tatsächlich lässt sich der Akku hervorragend für diverse andere Aufgaben nutzen!

Und zum Thema Ausmusterung..........diese Silence 01, Aufnahme stammt aus Mitte 2021 in Alicante, sind dann sicher aus Balserholz und zur Zierde :D
Dateianhänge
Screenshot_20220421-190336_Opera.jpg
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Preis für gebrauchten S01

Beitrag von callmeuhu »

@Priemler

Du stehst mit gedruckten Buchstaben auf Kriegsfuß und du hast einen ziemlich beschränkten Radius

ließ doch mal nach, was man mit dem Silenceakku alles machen kann, jetzt schon :!:

DAS war DAS Argument für den Silence, neben dem praktischen Trolley und dem riesigen Laderaum

Erkundige dich doch mal nach

A. was ein ABS bei Bosch kostet

und B.

was den einen ROBO S von Sunra, soviel schlechter machen soll, als den fast doppelt so teuren Silence :?:

was hat den SEAT gemacht ? nicht mehr als Badge-Engineering, keine Monteure kein Service bei VW/Seat

wenn wollen die denn verarschen :?:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schlesier und 19 Gäste