Preis für gebrauchten S01

S01, S02, S03, Mó
callmeuhu
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Re: Preis für gebrauchten S01

Beitrag von callmeuhu »

Danjelll hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 19:07
Tatsächlich lässt sich der Akku hervorragend für diverse andere Aufgaben nutzen!
Gib doch mal ein praktisches Beispiel, bitte
Danjelll hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 19:07
Und zum Thema Ausmusterung..........diese Silence 01, Aufnahme stammt aus Mitte 2021 in Alicante, sind dann sicher aus Balserholz und zur Zierde :D
die in E ausgemusterten Kisten werden nach D gebracht und dort verhökert, über ebay-Kleinanzeigen
in den spanischen Foren gibt es keine Jubelarien für die Kiste, obwohl da wenig Korrosion gibt. Die Silence rostet aber traumhaft :?:

ich habe im Kreis Plön (Ostsse) eine Chengurke aus 2010 abgeholt

Die war weniger rostig nach über 10 Jahre Ostsee-Salzluft als ein Silence nach 1 Jahr an der Nordsee :shock:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

Saubere Argumentation scheint wirklich nicht Deine Stärke zu sein.

Gut, das noch:
callmeuhu hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 19:13
@Priemler
Du stehst mit gedruckten Buchstaben auf Kriegsfuß und du hast einen ziemlich beschränkten Radius
Das ist so ziemlich das Dümmste, was ich seit 10 Jahren über mich gehört habe. Im Gegenteil sehe ich mich durchaus befähigt, vom geduldigen Papier über Fakten in die Realität zu extrapolieren, wie Du gleich feststellen könntest.
ließ doch mal nach, was man mit dem Silenceakku alles machen kann, jetzt schon :!:
Wo denn bitte? das fragte ich bereits? Im Handbuch? hier im Forum? ja, wie man die Batteriekontakte freischaltet, ist mir durchaus nicht entgangen und auch die Bastellösungen hier. Eine Akkutauschstation gibt es in D jedenfalls nicht. Also die von mir benannten Dinge, die DU ja ganz offensichtlich überlesen hast.

Und ausgerechnet danjell piepst Du an, dass er keine praktischen Beispiele liefert...
Erkundige dich doch mal ... was ein ABS bei Bosch kostet ...
Warum sollte mich das auch nur im Entferntesten interessieren? Selbst wenn ich es kaufen könnte, werde ich es mir nicht einbauen. Und die Kollegen bei Govecs verbauen das garantiert nicht mit Verlust.
und was den einen ROBO S von Sunra, soviel schlechter machen soll, als den fast doppelt so teuren Silence :?:
Wenn Du - wie ich - den Markt wirklich mal aufmerksam beobachten und nicht ständig Äpfel mit Birnen vergleichen würdest, sollte Dir zweifelsfrei auffallen, dass ein 80-km/h-Roller mit 72V 20Ah = 1,44 kWh nicht einmal halb soviel Kapazität an Bord hat wie ein Horwin in standard range oder ein ähnlich teurer NIU, der zwar "nur" 70 km/h fährt, aber garantiert weiter kommt als der ROBO mit diesem Witzakku. Bei den "100 km Reichweite" habe ich wirklich herzhaft gelacht. Und die großen Silence (also auch die Akkus im S02 HS) haben etwa die dreifache Kapazität - Nutzkapazität, wohlgemerkt, nicht die Gesamt-Wh. Und fahren keine 300 km, nicht einmal bei 25 km/h.
Die Akkugröße ist DER treibende Faktor bei den Rollerpreisen.
was hat den SEAT gemacht ? nicht mehr als Badge-Engineering,
ist doch bekannt, was regst Du Dich auf?
keine Monteure kein Service bei VW/Seat
bspw. Autohaus Berolina in B verkauft den Mo und macht den Service auch selbst. Kein Mo geht zu einem SIlence-Fachhändler in die Wartung. Meinst Du jetzt, die Käufer stehen komplett im Regen? Natürlich warten längst nicht ALLE VW/SEAT die Mo's, aber schon die, die auch welche verkaufen.
die in E ausgemusterten Kisten werden nach D gebracht und dort verhökert, über ebay-Kleinanzeigen
Achja? ich suche regelmäßig danach und finde nichts. In Luxembourg kann man einen Polizei-S02 kaufen. Sonst eher mau.
In den spanischen Foren gibt es keine Jubelarien für die Kiste, obwohl da wenig Korrosion gibt.
Gejubelt wird hier im Forum auch nicht über Silence, von ein paar Fahr-Emotionen abgesehen.
Die Silence rostet aber traumhaft :?:
offensichtlich aber ein lösbares Problem ...

Nicht dass wir uns hier noch komplett missverstehen: Ein Silence ist bei weitem nicht mein persönliches Traumfahrzeug. Das gibt es aber schlicht nicht, und nüchtern betrachtet machen die schon schon eine Menge richtig. Und wenn wir den Bogen schließen: Einen umgefallenen Mo mit weniger als ein Jahr und gerade mal dreistelligen km auf der Uhr für unter 5K würde ich auch kaufen. Meine CUx sah schlimmer aus nach meinem kleinen Rutscher und da war technisch gar nix passiert.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

callmeuhu

Beitrag von callmeuhu »

"you catch my drift" oder du bist endlich auf meiner Wellenlänge ;)

Du stellst mir Fragen und dann verdienst du auch Antworten
ich war je anfangs begeistert vom S01 (als zukünftiger B196-Umsteiger)

weil:

damals gab es als B196:

- Zero Cross&Straße Referenz Fahrleistungen über 100.000km :shock:
- Brammo sinnfrei für den US-Markt, sinnlos in der EU. Nur für Nerds&Freaks (wie mich) :lol:
- BMW C-EVO lustlos&ahnungslos made by BMW, keine HV-Monteure weit und breit und keine Ahnung von EMobiltät-> what the fuck :evil:
- kein Fisch, kein Fleisch inkl. Akkuabzockmodell ->Twizzy Eschrott made by Renault-> Blumenkübel ohne Nutzwert :x
- Trinity Jupiter-> same shit, different asholes. Chenmören taugen nix, mit tonnenschweren Radnabenmotoren (in GUSSALU) in der sinnfreien Doppelschwinge-> merkt man spätestens bei der Rechnung beim Reifenwechsel hinten. Vorbau unnütz, LKL falsch berechnet. Nur die Akku taugen was, ohne das akkukillende BMS -> Chinaschrott ab Fabrik, vegetiert im Garten als abschreckendes Beispiel :lol:
- NIU N-GT 70->KSR/Austria Drecksladen mit dauerhafter Unlust, stockende Ersatzteilversorgung. Fahrbare Akkuverpackung, astronomische Akkupreise. :(

Lifestyle ohne Nährwert:

Schwalbe 90&E-Vespa

Einzelmodelle: Vectrix VX 1/2 u. Emax 120 L/S u. Derivate

Der Silence lag in der Preisregion Schwalbe/Vespa, deutlich günstiger der N-GT

Alleinstellungsmerkmale Silence:

- Akkulade u. Entladefunktion. Der Akku des Silence als mobiler Stromlieferant -> :geek:
- Trolleyakku, ergibt einen riesigen Nutzraum unter dem Sitz -> :geek:

auch super: von Beginn erhältlich mit Gepäckträger und großer Scheibe, bei E-Antrieb unverzichtbar -> :geek:

schlecht:
- 2-jährige Garantie bei einem L3-Roller ist nutzlos, wenn man im Jahr nicht 10.000km und mehr abreisst -> :evil:
- Seitenständer bescheuert konstruiert und die Dinger lagen gleich auf der Seite -> :evil:
- "Akkuheizung" nutzlos -> :evil:
- Kilometerzähler/Tacho nutzlos -> :evil:
- LKL falsch berechnet -> :evil:
- Badge-Design @Seat, keine HV-Monteure+keine Ahnung @VW/Seat -> :evil:
- Kommnikation Händler->Silence nicht vorhanden. Spanische Arroganz vom feinsten -> :evil:
- ausrangierter spanischer Gammel inkl. illegaler Blaulichtanlage Verkauf durch einen unserösen Händler in LUX -> :evil: :evil:
- Rostvorsorge mangelhaft, schlechterer Stahl als reines Chinesium -> Frechheit zu dem Preis :twisted: :twisted:

Nicht nur der Silence hat mich zum Kopfschütteln gebracht ;)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

kauf Dir einen BMW CE 04, da ärgerst Du Dich höchstens über die Reichweite für den Preis aber nicht über den Rest und die Gemeinde muss sich Dein Gejammer nicht mehr anhören.
Oder kauf dir einen Baumarkt-45er-Verbrenner, da kannst Du für den Preis über gar nichts mehr meckern.

Daß Du beim Silence den Stauraum als Vorteil des Trolleyakkus siehst, zeigt, wie weit Du denken kannst. Von der Tapete bis zur Wand.
Lass es einfach.

Gruß,
Norbert

callmeuhu

Beitrag von callmeuhu »

Norbert hat geschrieben:
Fr 22. Apr 2022, 04:33

Daß Du beim Silence den Stauraum als Vorteil des Trolleyakkus siehst, zeigt, wie weit Du denken kannst. Von der Tapete bis zur Wand.
Lass es einfach.
Trittbrett ist zu kurz für einen Bierkasten, aber alles kann man auch nicht haben. Das fahrbare Klosett von unu hat auch viel Stauraum :lol:
den Akku kann man ohne Trolley nicht bewegen, was den Trolley schon unverzichtbar für den Silence macht. Aber die Idee mit der mobilen Stromquelle hast du doch gar nicht genutzt, oder :?:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

callmeuhu

Beitrag von callmeuhu »

Norbert hat geschrieben:
Fr 22. Apr 2022, 04:33
Moin,

kauf Dir einen BMW CE 04, da ärgerst Du Dich höchstens über die Reichweite für den Preis

mit Sicherheit nicht, dank ABS ;)

Wenn die Monteure dann auch bei Fragen helfen können, spricht doch nichts gegen den BMW, mir fällt jedenfalls nichts ein. Hat man halt zukünftig den Spitznamen "Fred Feuerstein" :lol:
Reichweite beeinflusst man schließlich selbst ;)

beneide dich um deine avantgardistische Forstbewegungsform 8-)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

YOLO
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197

Beitrag von YOLO »

Fred Feuerstein! Jetzt weiß ich endlich, woran mich der BMW erinnert...;)

Werde ihn nächste Woche trotzdem mal Probefahren, bei BMW Stuttgart steht einer...
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

YOLO hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 12:24
Fred Feuerstein!
Nä, dem sein Mopped tat doch eher anders aussehn tun, hier eine Nachbildung:
https://www.myheimat.de/laucha-an-der-u ... 92029.html
Werde ihn nächste Woche trotzdem mal Probefahren, bei BMW Stuttgart steht einer...
Machste mir n guten Preis für den Mo? :lol:
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

YOLO
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197

Beitrag von YOLO »

Ich fürchte, der BMW ist mir zu lang, zu schwer und zu unhandlich. Und dass er bei der Größe kaum Stauraum hat, macht es auch nicht besser. Das Design find ich dafür ganz witzig... mal sehen, vielleicht funkt es ja zwischen dem BMW und mir... dann geb ich meinen MO her... hat gerade mal 700 km drauf, EZ November 2021.

Hier noch was passendes zum BMW-Design:

Bild
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Mache besser keine Probefahrt auf dem BMW, sonst gefällt dir auf einmal auch die Optik :lol:

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“