E-ODIN - Diskussionsthread
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Re: Alles über das Modell ODIN
Das ist definitiv der Stecker für die Reserve Halls.
Das hat mein QS-Motor und der Erider-Motor auch, ebenfalls mit völlig unterschiedlichen Farben. Abdeckkappen in beiden Rollern ebenfalls Fehlanzeige.
Das hat mein QS-Motor und der Erider-Motor auch, ebenfalls mit völlig unterschiedlichen Farben. Abdeckkappen in beiden Rollern ebenfalls Fehlanzeige.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
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- jeff-jordan
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Re: Alles über das Modell ODIN
Hi Pinky,
ja danke, das sollte reichen.
Hab' jetzt mal die L10-20-46 bestellt. Sind wahrscheinlich ein wenig länger, aber so genau kommt es da ja nicht drauf an.
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Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN
165ps hat geschrieben: ↑Mi 6. Jan 2021, 09:48. Eine kWh kostet 100 €, macht 720 €!didithekid hat geschrieben: ↑Sa 2. Jan 2021, 00:54Dass ein Modell mit 50Ah bzw. 100Ah-Akku und 100km/h so günstig zu bekommen sein soll, hat mich verwundert.
Dort wo ich meine " E-Odin" kaufen möchte ist hier:https://mr-scooter.de/index.php/motorra ... twister125
Lt. Anfrage komme ich samt Zusammenbau auf einen Endpreis von knapp 5600 Euro.
Auf Anfrage nach Preis wurde ein Ersatz Akku ca 1300 Euro kosten.
Details kannst du von der Webseite entnehmen. ( Daten des Akkus) der verbaut ist
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Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN
Meines Wissens nach kann der Verkäufer ab einer bestimmten Anzahl von Motorrädern den Namen nach belieben ändern. Daher findet man auch so viele unterschiedliche Namen für ein und das selbe Bike.Evolution hat geschrieben: ↑Do 29. Jul 2021, 06:24Bei Ebay unter dem Namen Venaxio entdeckt:
https://www.ebay.de/itm/373588963166?va ... EB12754627&
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Re: Alles über das Modell ODIN
Hier mal Bilder vom Akku, nicht erschrecken.
Nehmt dringend die Karren rein und lasst sie nicht im Regen stehen !!!!
viewtopic.php?f=157&t=28934&p=251991#p251991
Ich hab die Kiste jettzt aus der Werkstatt geschleppt nachdem sich NMD24 auch nach 2 Wochen nicht mehr gerührt hat, wir werden sehen ob die irgendwann noch ne Lösung anbieten.
Hab sie jetzt zum "Basteln" wieder zur Hand, werde ein neues BMS einbauen sowie mal die Protokolle v. Tacho etc. analysieren.
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Ich hab die Kiste jettzt aus der Werkstatt geschleppt nachdem sich NMD24 auch nach 2 Wochen nicht mehr gerührt hat, wir werden sehen ob die irgendwann noch ne Lösung anbieten.
Hab sie jetzt zum "Basteln" wieder zur Hand, werde ein neues BMS einbauen sowie mal die Protokolle v. Tacho etc. analysieren.
- jeff-jordan
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Re: Alles über das Modell ODIN
Viel Erfolg beim BMS Tausch.
Auf das Protokoll zwischen Controller & Tacho bin ich schon gespannt.
_______________
Anderes Thema: Coulomb-Meter
Hab' gerade eins mit Bluetooth & Hall-Sensor gefunden. Ist in Bezug auf den Einbau viel einfacher als die Teile mit den dicken Shunts.
Ich werde das gegen mein Coulomb-Meter im Handschuhfach austauschen, welches kein Bluetooth hat.
Der Vorteil bei den Modellen mit Hall-Sensor: Man kann sie recht einfach einschleifen (1x das Kabel vom Hauptschalter durchführen, 1x eine Leitung vom Ladestromkreis durchführen).
Zuletzt geändert von jeff-jordan am So 24. Apr 2022, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Alles über das Modell ODIN
Ladekabel hat einen Durchmesser von 2,3mm, schau mal in der tabelle nach
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Re: Alles über das Modell ODIN
hab mal grob aufs protkoll vom tacho geschaut, kommt mit etwa 3hz an, puls zeiten sind 0,5 - 1ms
(achtung, ist alles invertirert optokoppler verwendet)
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- jeff-jordan
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Re: Alles über das Modell ODIN
9 Byte mit Start- und Stopbit @ 600 Baud ???
Kommen zusätzlich noch Hall-Impulse an (auf der anderen Leitung vom Controller)?
Kennt schon jemand hier die genaue Pinbelegung des Tacho-Anschlusses? Ich vermute mal Gelb & Grün sind für die Blinker, Blau für das Fernlicht.
Die rote Einzelleitung wahrscheinlich +12V oder +Vbatt.
Bleiben noch Hellblau, Orange und Pink. Eines davon dürfte GND sein.
Kommen zusätzlich noch Hall-Impulse an (auf der anderen Leitung vom Controller)?
Kennt schon jemand hier die genaue Pinbelegung des Tacho-Anschlusses? Ich vermute mal Gelb & Grün sind für die Blinker, Blau für das Fernlicht.
Die rote Einzelleitung wahrscheinlich +12V oder +Vbatt.
Bleiben noch Hellblau, Orange und Pink. Eines davon dürfte GND sein.
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Re: Alles über das Modell ODIN
ich werd bei zeit mal nen farbigen stromlaufplan malen... ist recht simpel aufgebaut und hat überall die üblichen china farben...
- grün ist masse (achtung der rahmen ist potentialfrei und das ist hier auch gewünscht)
- rot batterie+ 80V (immer da, nicht abgesichert)
- gelb zünd+ 80V (ebenfalls ohne sicherung)
- orange blinker L +12v
- hellblau blinker R +12v
- blau Fernlicht +12v
- rosa datenleitung tacho (10-12v unbelastet, kein TTL)
an dem tacho kommt nix weiter an als die eine serielle leitung, das protokoll beinhaltet ebenso das geschwindigkeitssignal
achso, achtung, die kabelfarben rot und gelb sind am tacho getauscht, ist aber richtig so
- grün ist masse (achtung der rahmen ist potentialfrei und das ist hier auch gewünscht)
- rot batterie+ 80V (immer da, nicht abgesichert)
- gelb zünd+ 80V (ebenfalls ohne sicherung)
- orange blinker L +12v
- hellblau blinker R +12v
- blau Fernlicht +12v
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an dem tacho kommt nix weiter an als die eine serielle leitung, das protokoll beinhaltet ebenso das geschwindigkeitssignal
achso, achtung, die kabelfarben rot und gelb sind am tacho getauscht, ist aber richtig so
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