E-Odin Akku u. BMS

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callmeuhu
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Re: E-Odin defekt, Motor schaltet sich ab

Beitrag von callmeuhu »

@Fritz Demmer baut dir einen vernünftigen Akku, dann ist wenigstens das Problem gelöst. ;)
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Re: E-Odin defekt, Motor schaltet sich ab

Beitrag von gdv-it »

Häh, das Problem ist doch gelöst? bms getauscht ...

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callmeuhu
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Re: E-Odin defekt, Motor schaltet sich ab

Beitrag von callmeuhu »

Wasser+Strom gehen nicht zusammen und es ist gar nichts gelöst. Der nächste Schaden ist damit vorprogrammiert
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Re: E-Odin defekt, Motor schaltet sich ab

Beitrag von gdv-it »

Ich weis echt nicht was du willst, die Zellen sind in Silikon vergossen und das neue BMS ist ebenfalls komplett versiegelt. Hätten die Chinesen 2cm mehr Silikon rein gegossen in die box, wärs gelöst gewesen. Ob die das nur hier oder überall vergessen haben kann ich nicht beurteilen.
Das neue BMS läuft und wird außerhalb der box montiert.

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jeff-jordan
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Re: E-Odin defekt, Motor schaltet sich ab

Beitrag von jeff-jordan »

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur :!:
100Ah an Zellen gerettet :mrgreen: .

Wer das hinbekommt, schafft es auch das BMS wasserdicht außerhalb der Box zu installieren.
gdv-it hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 15:12
Hab jetzt ein dali 250a provisorisch eingebaut. Mal schauen, die zellen sind jedenfalls noch in Ordnung. Nix driftet.

Edit: DALI ist eingebaut, bei Probefahrt gefühlt doppelte Leistung, vermutlich war das BMS schon immer am sterben ...
Mit dem Daly 250A hast Du ja jetzt auch eine verlässliche (Rest-)Kapazitätsanzeige, wenn Du die Bluetooth App nutzt.
Das würde sich hier so mancher E-Odin fahrer wünschen.
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jeff-jordan
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Re: E-Odin defekt, Motor schaltet sich ab

Beitrag von jeff-jordan »

gdv-it hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 00:23
Kurze Rückmeldung mit ein paar Fotos.
...
Bild
...
Sehe ich das richtig, dass GND für den Akku-Ausgang (load) und GND für den Ladestromkreis beide am C- Port des jbd-hp32s001 angeschlossen waren ?
jbd-hp32s001 wiring method @ AliExpress hat geschrieben:Connect the negative pole of charger and load to C-.
Falls ja sind das gute Nachrichten für den Einbau eines Coulomb-Meters mit Shunt und man kann GND von der Ladebuchse auch direkt über den GND Anschluss des Laststromkreises (Anderson Stecker) laufen lassen....
D.h. das Coulomb-Meter könnte somit sowohl die Stromentnahme aus dem Akku, als auch den Ladestrom über den gleichen Shunt messen.
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Re: E-Odin defekt, Motor schaltet sich ab

Beitrag von gdv-it »

Ja, das ist so, Charger-Port u. Hauptstromversorgung hängen parallel.

Kann man den Thread Titel eigentlich irgendwie ändern? "E-Odin Akku u. BMS"

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jeff-jordan
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Re: E-Odin defekt, Motor schaltet sich ab

Beitrag von jeff-jordan »

Prima, danke für die Bestätigung :P .

Kannst Du den Thread-Namen nicht ändern, wenn Du versuchst das erste Posting zu editieren?
Falls nicht, kann "Evolution", unser Mod hier, den Namen sicherlich überarbeiten.
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MEroller
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Re: E-Odin Akku u. BMS

Beitrag von MEroller »

Das ist die einfachste Funktion in diesem Forum :D

Aber auch der Ersteller dürfte in der Lage sein, den ersten Beitrag im Thread zu editieren, den Titel zu ändern und das dann zu speichern. Mehr ist das nämlich nicht :lol:
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Re: E-Odin Akku u. BMS

Beitrag von gdv-it »

Perfekt, Danke, soweit hab ich garnicht gedacht dass es am 1. Beitrag hängt.

Ich mach soeben einen neuen zum Thema Tacho.

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