App Best Practice

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von pfeifferl »

Ich zweifel auch an einem Hardwaredefekt. Interessant ist nur, dass anscheinend nur wir zwei das Problem haben!? Leider gibt es hier im Forum anscheinend nicht viele österreichische Silencefahrer. Sollten da mal zusammensammeln und ggf. auch mal ein Treffen veranstalten ...

Welche Snr. (bzw. Produktionsdatum) hat deine Silence?

Ich warte jetzt jedenfalls mal ab, was David gemeinsam mit dir herausbekommt ... danke jedenfalls für dein Engagement!
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 10000 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 364
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Manfred 77 »

Hi Lukas!

17.11.2020 Produziert .

Lg Manfred

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von pfeifferl »

Hi Manfred!

Gibt es schon News von Silence bzw. G-Electric?
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 10000 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 364
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Manfred 77 »

Hi Lukas!

Der Techniker ist 2Wochen auf Urlaub ! Häuselbauen!
Dienstag nehme ich wieder Kontakt mit ihm auf! Sobald ich etwas weiß, sage ich dir Bescheid !

Lg Manfred

Benutzeravatar
steffel
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Sep 2020, 08:03
Roller: Silence S01
PLZ: 60**
Land: A
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von steffel »

Hallo, ich habe auch seit ein paar Wochen das Problem, dass das TCU Modul nicht mehr funktioniert.

Die App konnte den Roller nicht mehr finden. Zuerst ignoriert. Dann hab ich den Roller aus der App entfernt. Dann kommt (wie bei allen) die Meldung, dass ich den Roller über die VIN nicht mehr hinzufügen kann. Übrigens habe ich nur einen 1D-Barcode unterm Sitz, keinen QR-Code, wie die App verlangt. Da habe ich zuerst wie ein Esel gesucht.

Silence hat mich dann jedenfalls auf die Werkstatt verwiesen:
Guten Tag

Ich habe es gestern und heute getestet und es ist mir unmöglich, die TCU Ihres Rollers zu entsperren. Es tut mir leid, aber Sie müssen es in eine Werkstatt bringen, um das Kommunikationsgerät physisch überprüfen zu lassen.

Vielen Dank und herzliche Grüße.
Ich habe noch keinen Restart probiert - werde heute über Nacht einmal den Akku entfernen und schaun, ob das Moduel dann nach 1-2 Tagen neu startet und vielleicht dann geht.

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von pfeifferl »

Hi Steffel!

Willkommen im Club :? ... Auch Österreich, oder? Welche VIN hast du? Auch schon Kontakt zu G-Electric gehabt diesbzgl.? Schmeiß ma uns gemeinsam mit Manfred77 auf ein Packl - ich denke, wir haben alle das gleiche Problem - da kann G-Electric jetzt schon mal 3 Roller fixen ...
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 10000 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

Benutzeravatar
steffel
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Sep 2020, 08:03
Roller: Silence S01
PLZ: 60**
Land: A
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von steffel »

pfeifferl hat geschrieben:
Mo 25. Apr 2022, 13:35
Hi Steffel!

Willkommen im Club :? ... Auch Österreich, oder? Welche VIN hast du? Auch schon Kontakt zu G-Electric gehabt diesbzgl.? Schmeiß ma uns gemeinsam mit Manfred77 auf ein Packl - ich denke, wir haben alle das gleiche Problem - da kann G-Electric jetzt schon mal 3 Roller fixen ...
Ja, bin aus Tirol. Mein Verkäufer hat sich schon mit G-Electric in Verbindung gesetzt. Schaun wir mal, sehr eigenartig, das ganze.
Ich hoffe, das wird auf Garantie getauscht, der Roller ist vom Mai 2021.

Benutzeravatar
steffel
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Sep 2020, 08:03
Roller: Silence S01
PLZ: 60**
Land: A
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von steffel »

Laut Silence bin ich der einzige mit dem Problem in Österreich!
Guten Morgen,

Im Prinzip handelt es sich um einen Fehler, der nur bei Ihnen auftritt, wir haben keine anderen offenen Vorfälle aufgrund mangelnder Konnektivität in Österreich.

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von pfeifferl »

Ja genau... :cry:
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 10000 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1237
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

steffel hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 18:26
Laut Silence bin ich der einzige mit dem Problem in Österreich!
Guten Morgen,
... keine anderen offenen Vorfälle....
die anderen Vorfälle haben Sie halt geschlossen, weil Sie es nicht lösen können. :lol:
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 24 Gäste