akku
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 13. Apr 2022, 18:24
- Roller: MO 125
- PLZ: 95445
- Kontaktdaten:
akku
kann man den AKKU
auch im haus mit 220volt benutzen?
auch im haus mit 220volt benutzen?
- YOLO
- Beiträge: 397
- Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
- Roller: Silence S01+
- PLZ: 70197
- Kontaktdaten:
Re: akku
Ja, Du kannst ihn zu Hause mit 220V aufladen
Aber ich glaube, Du meintest den umgekehrten Weg, also den Akku als 220V Power Supply nutzen...
Der wurde vor 3 Jahren angekündigt, aber ist m.W. noch nicht verfügbar.
Aber ich glaube, Du meintest den umgekehrten Weg, also den Akku als 220V Power Supply nutzen...
Der wurde vor 3 Jahren angekündigt, aber ist m.W. noch nicht verfügbar.
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 13. Apr 2022, 18:24
- Roller: MO 125
- PLZ: 95445
- Kontaktdaten:
Re: akku
ohh schade ich würde mir einen 2. kaufen. Doppelt gewinn im winter.
bei eigener anlage auf dem dach. Tagsüber laden ... abends leer saugen..
bei eigener anlage auf dem dach. Tagsüber laden ... abends leer saugen..
- YOLO
- Beiträge: 397
- Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
- Roller: Silence S01+
- PLZ: 70197
- Kontaktdaten:
Re: akku
Ja, aber er hätte damit auch einen 2. Fahrakku;)
Personal Grid... 2 Akkus, Photovoltaik, Einspeisung ins Hausnetz... klingt doch cool.
Aber leider hat Silence ja nur versprochen und nicht geliefert;)
Personal Grid... 2 Akkus, Photovoltaik, Einspeisung ins Hausnetz... klingt doch cool.
Aber leider hat Silence ja nur versprochen und nicht geliefert;)
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: akku
Moin,
wenn es den Inverter geben würde, was will man denn mit 600W AC-Leistung?
Klingt cool, wäre nur ein Spaß der sich in 500 Jahren nicht rechnet. Das kann man machen wenn man den Akku mit 230V-Lader sowieso hat aber nicht diesen teuren Akku dafür kaufen.
Gruß,
Norbert
wenn es den Inverter geben würde, was will man denn mit 600W AC-Leistung?
Klingt cool, wäre nur ein Spaß der sich in 500 Jahren nicht rechnet. Das kann man machen wenn man den Akku mit 230V-Lader sowieso hat aber nicht diesen teuren Akku dafür kaufen.
Gruß,
Norbert
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Fr 22. Apr 2022, 22:40
- Roller: Seat Mo 125
- PLZ: 24118
- Kontaktdaten:
Re: akku
In dem einen Video für den Seat Mo ist dafür konkret geworben worden (finde es allerdings gerade nicht mehr). Mich wundert, dass das dann nicht auch verfügbar ist... Könnte so etwas noch nachträglich kommen auch für die Geräte, die jetzt schon auf den Straßen sind?
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: akku
Der ist für gar kein Fahrzeug einsetzbar. Seit 3 Jahren wird damit geworben, so lange wurde danach immer wieder gefragt und so lange ist auch nichts gekommen. Das Ding wird es nie geben, jedenfalls nicht von Silence und erst recht nicht von Seat.
Kann man aber selbst bauen. 48V DC-AC-Wandler gibt es günstig beim Chinamann und den Stecker kann man nachbasteln. Dann müssen noch zwei Pins der Datenkontakte kurzgeschlossen und es kann los gehen. Welche Pins findet man im Thread Schnelllader (meine ich).
Gruß,
Norbert
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2256
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: akku
Dass der Inverter bis jetzt nicht verfügbar ist, ist doch bekannt. Meine Vermutung über die Einsatzfähigkeit bezog sich ausdrücklich auf
Die Bastellösung ist aufmerksamen Lesern hier ja längst bekannt, aber gerade ein fertiges Gerät dürfte eine Reihe von Vorteilen bringen, von der Verfügbarkeit für Nichtbastler bis zur offziellen Zulassung ohne Ärger mit Versicherungen im Schadensfall und Garantieproblemen mit dem Akku.
Also FALLS entgegen allen aktuellen Erwartungen der Inverter doch noch auf den Markt kommt, dürfte er an allen aktuellen Silence/Seat-Akkus laufen.
Die Bastellösung ist aufmerksamen Lesern hier ja längst bekannt, aber gerade ein fertiges Gerät dürfte eine Reihe von Vorteilen bringen, von der Verfügbarkeit für Nichtbastler bis zur offziellen Zulassung ohne Ärger mit Versicherungen im Schadensfall und Garantieproblemen mit dem Akku.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste