Wayscral E-Speed 65kmh
- MCV2Freak
- Roller: Wayscral E-Speed
- PLZ: 1
Nach etwas Ungewissheit ob des allgemeinen Batteriezustandes und da ich normalerweise keine Strecken länger als 5km fahre, hab ich mich gestern auf eine kleine Landpartie eingelassen.
Überlandfahrt mit 55 km/h (aus Vorsicht vMax nicht ausgereizt) wechselnd bergauf/bergab. Wieder daheim nach 42km noch Akkurestkapazität 30%
Bei meinem Verbrauchsprofil wären das rein rechnerisch bis zu einer 90% Entladung 54 km Reichweite.
Scheint also noch ganz gut zu passen.
Grüße,
-freak-
Kilometerstand bisher: 198
Überlandfahrt mit 55 km/h (aus Vorsicht vMax nicht ausgereizt) wechselnd bergauf/bergab. Wieder daheim nach 42km noch Akkurestkapazität 30%
Bei meinem Verbrauchsprofil wären das rein rechnerisch bis zu einer 90% Entladung 54 km Reichweite.
Scheint also noch ganz gut zu passen.
Grüße,
-freak-
Kilometerstand bisher: 198
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Das deckt sich ganz gut mit meinen Erfahrungen. Bisher 875km. gefahren. Ich will ihn wirklich mal komplett leer fahren bei mir im Dorf bzw. einem Feldweg kann ich zur Not nach Hause rollen.
-
- Roller: Wayscrale
- PLZ: 35
Habe eben festgestellt, dass mein Bremszylinder hinten ca 1mm Spiel hat, also wackelt... Kontrolliert also lieber mal eure
Kadett:
Mir wurde von meinem Elektrotechnik Kollegen vom Leerfahren ausdrücklich abgeraten, da nicht sicher ist, ob der Akku noch ne notreserve hat
Kadett:
Mir wurde von meinem Elektrotechnik Kollegen vom Leerfahren ausdrücklich abgeraten, da nicht sicher ist, ob der Akku noch ne notreserve hat
- Kadett 1
Die Sättel sind schwimmend gelagert. Das ist bei vernünftigen Herstellern auch so.
Ich für meinen Teil habe jetzt noch die passenden Nissin Bremspumpen und den hinteren Bremssattel von einem Suzuki Burgman 125cm bekommen. Invest mit vorne und guten Bremsleitungen ca. 63€
Ich für meinen Teil habe jetzt noch die passenden Nissin Bremspumpen und den hinteren Bremssattel von einem Suzuki Burgman 125cm bekommen. Invest mit vorne und guten Bremsleitungen ca. 63€
- Kadett 1
Der Akku wird mm. nicht komplett durch Fahrbetrieb leergezogen werden. Der Controller ist mit sicherheit so eingestellt das er bei unterspannung einfach ausgeschaltet.Drummerinmr hat geschrieben: ↑Mi 4. Mai 2022, 13:12
Kadett:
Ich vermute das ganze da der quasi baugleiche programmierbare Controller das kann.
-
- Roller: Wayscrale
- PLZ: 35
Bei mir war tatsächlich eine Schraube locker, kann sein,dass es an den unsäglichen Straßen hier liegt nun passt es, etwas Spiel muss sie haben, da hast du Recht.
Wie gesagt, ich arbeite an einer technischen Berufsschule in der kfz Abteilung und die Kollegen der etechnik haben mir da allesamt von abgeraten, dass es so oder so nicht gut sein kann ihn auf 0 zu bringen. Bei einem Verbrennungsmotor ist das übrigens genauso
Wie gesagt, ich arbeite an einer technischen Berufsschule in der kfz Abteilung und die Kollegen der etechnik haben mir da allesamt von abgeraten, dass es so oder so nicht gut sein kann ihn auf 0 zu bringen. Bei einem Verbrennungsmotor ist das übrigens genauso
- MCV2Freak
- Roller: Wayscral E-Speed
- PLZ: 1
Für mich und meine Reichweitenansprüche reicht die "nicht unter 20%"-Regel vollkommen aus.
Wann der Akku wirklich wegen Unterspannung abschaltet und ob dabei nicht doch die schlechteste Zelle schon geschädigt wird, weil nicht jede Einzelzelle, sondern nur strangweise überwacht wird, das steht für mich bisher in den Sternen. Das muss ich nun nicht wirklich ausprobieren.
Andere Frage an Kadett:
Sag mal, wie hast du den Gasgriff abgezogen ...
Ich hab da schon mehr als "beherzt" drangehangen. Und ich bin kein schmales Handtuch. Da rührt sich nix.
Grüße
-freak-
Wann der Akku wirklich wegen Unterspannung abschaltet und ob dabei nicht doch die schlechteste Zelle schon geschädigt wird, weil nicht jede Einzelzelle, sondern nur strangweise überwacht wird, das steht für mich bisher in den Sternen. Das muss ich nun nicht wirklich ausprobieren.
Andere Frage an Kadett:
Sag mal, wie hast du den Gasgriff abgezogen ...
Ich hab da schon mehr als "beherzt" drangehangen. Und ich bin kein schmales Handtuch. Da rührt sich nix.
Grüße
-freak-
- Kadett 1
Hast du die klemmung gelöst am Lenker? Bzw. von was sprechen wir den Griff vom Lenker abmachen oder den Griff zerlegen
- Kadett 1
Neues aus der Kategorie irgendwie wird es schon halten...Ich präsentiere eine gezahnte Schraube mit Federring und Schraubensicherung rot. Wenn das nichts wird.
Gefunden am Ankerblech hinterer Bremssattel.
Gefunden am Ankerblech hinterer Bremssattel.
-
- Roller: Wayscral eSpeed
- PLZ: 961xx
- Tätigkeit: Techniker
Um die Reserve abschätzen zu können müsste man mal die Spannung bei leeren Akku messen. Unter 3V sollten die Zellen nicht entladen werden. Ab 2,5V werden sie wohl nachhaltig geschädigt.Drummerinmr hat geschrieben: ↑Mi 4. Mai 2022, 13:12...
Kadett:
Mein Bosch Pedelec schaltet bereits bei 3,2V ab. Ist denke ich ne gute Strategie.