Zubehör und nützliches
-
- Roller: Silence S01
- PLZ: 41515
Super Idee! Die nutzt man nämlich oft Danke!
-
- PLZ: 41515
Bald mal ankleben... Danke!Goto Dengo hat geschrieben: ↑Mo 14. Feb 2022, 09:48Gerne. Wenn du schon dabei bist - ich hätte noch was Anderes: Eine Verlängerung zum Aufkleben für die zu kurze Mode-Taste am Lenker:
P1070456.JPG
ModeTaster2.jpg
ModeTaster1.jpg
ModeTaster_STL.zip.bin (ist ZIP-Datei, bitte umbenennen)
Doppelklebeband 3M VHB 4910F (10x1 mm)
-
- Roller: Seat Mo
- PLZ: 41066
- Tätigkeit: Publizist
Ihr habt echt tolle Ideen.
Hast schon mal jemand über eine Tablet Halterung nachgedacht? Zumindest hinter dem großen Windschild könnte das doch Sinn machen. 7 Zoll aber ggf sogar 10 Zoll. Dann könnte man (zumindest bei neueren Android Versionen) auf einem geteilten Bildschirm einen GPS Tacho und Google Maps darstellen und noch alles gut erkennen.
Das Bild zeigt mein 6,7 Zoll Handy. Ist schon schon. Aber eher klein
Hast schon mal jemand über eine Tablet Halterung nachgedacht? Zumindest hinter dem großen Windschild könnte das doch Sinn machen. 7 Zoll aber ggf sogar 10 Zoll. Dann könnte man (zumindest bei neueren Android Versionen) auf einem geteilten Bildschirm einen GPS Tacho und Google Maps darstellen und noch alles gut erkennen.
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Ich habe ein 77 Zoll TV anstatt Windschutzscheibe montiert
Scherz beiseite. An meine Magnethalterung sollte auch ein Tablet passen. Mir genügt aber (noch) mein 5,5“ Smartphone-Display, falls ich mal mit Navi düsen möchte.
Scherz beiseite. An meine Magnethalterung sollte auch ein Tablet passen. Mir genügt aber (noch) mein 5,5“ Smartphone-Display, falls ich mal mit Navi düsen möchte.
-
- Roller: Yadea G5, früher mal Silence S01
- PLZ: 82140
Den Tablethalter wird man wahrscheinlich besser fertig kaufen und nur einen Adapter für den Silence S01 anfertigen. Man könnte z.B. die beiden Haltebleche für das hohe Windschild mit einem horizontalen Rohr verbinden (25 mm ⌀ Alu, schwarz lackiert). An diesem Rohr könnte dann alles befestigt werden, für das es eine Lenkerhalterung gibt. Ein Tablethalter könnte z.B. so aussehen: https://www.ebay.de/itm/383904349496 (keine Ahnung, ob dieses Modell etwas taugt). Für Spezialzwecke könnte man auch Rohrschellen verwenden.
Die Frage ist, ob die vier Schrauben der Windschildbefestigung die zusätzliche Last durch ein Tablet auf Dauer aushalten würden. Ich denke da an Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher.
Ich habe bereits einen Handy-Halter an der Rückspiegel-Schraube und bin damit voll zufrieden. Also kein Bedarf meinerseits.
Edit 11'22
Inzwischen nervt mich der Grefay Handy-Halter und ich habe mir was gedruckt.
Die Frage ist, ob die vier Schrauben der Windschildbefestigung die zusätzliche Last durch ein Tablet auf Dauer aushalten würden. Ich denke da an Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher.
Ich habe bereits einen Handy-Halter an der Rückspiegel-Schraube und bin damit voll zufrieden. Also kein Bedarf meinerseits.
Edit 11'22
Inzwischen nervt mich der Grefay Handy-Halter und ich habe mir was gedruckt.
Zuletzt geändert von Goto Dengo am Di 29. Nov 2022, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: Seat Mo
- PLZ: 41066
- Tätigkeit: Publizist
Die Idee mit der Zubehör Stange ist gut...
Vielen Dank euch
Vielen Dank euch
- Pluton
- Roller: Silence 01+
- PLZ: 65307
Falls es jemanden interessiert:
https://www.actionmoto.it/termoscud-tuc ... 8jbpeh0pr6
https://www.actionmoto.it/termoscud-tuc ... 8jbpeh0pr6
-
- PLZ: 2
Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon seit ein paar monaten mit. Komme aus dem Bremer Raum und habe vor 2 Wochen meinen grünen S01 bekommen. Bin davor einige eRoller Probe gefahren bin aber bei dem S01 hängen geblieben, weil er mich optisch und qualitativ überzeugt hat. Aber er hat natürlich auch einen hohen Preis.
Habe hier schon viel gelesen gute Ideen und Tipps gefunden und habe schon kleine Änderungen vorgenommen. Einen Handyhalter z.B., die Ersten Versuche waren am Spiegel und am Halter vom Windschild. Das war aber alles zu wackelig und gefiehlen mir nicht. Dann habe ich gesehen das sich oben am Schaltermodul ein Gewinde befindet. Bei Amazon habe ich dann einen stablen Halter gefunden, Muss jetzt nochmal sehen, daß ich die Schraube schwarz mache siehe Bilder. Habe noch weitere kleine Ideen die ich in Zukunft umsetzen werde. Gruß Kalle
Habe hier schon viel gelesen gute Ideen und Tipps gefunden und habe schon kleine Änderungen vorgenommen. Einen Handyhalter z.B., die Ersten Versuche waren am Spiegel und am Halter vom Windschild. Das war aber alles zu wackelig und gefiehlen mir nicht. Dann habe ich gesehen das sich oben am Schaltermodul ein Gewinde befindet. Bei Amazon habe ich dann einen stablen Halter gefunden, Muss jetzt nochmal sehen, daß ich die Schraube schwarz mache siehe Bilder. Habe noch weitere kleine Ideen die ich in Zukunft umsetzen werde. Gruß Kalle
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
So, ich hätte jetzt auch ganz gern das große Windschild. Die Preise gehen aktuell vom SEAT-Zubehör (290) herunter über Trittbretthelden (220), Bodensee (199+x, auf Bestellung) bis zu MOST (Mobile Stromer, 157+x auf Bestellung).
Hat sich jemand in den letzten Wochen eines gekauft und mit einem Laden gute Erfahrungen gemacht, kennt jemand MOST aus eigener Erfahrung?
Hat sich jemand in den letzten Wochen eines gekauft und mit einem Laden gute Erfahrungen gemacht, kennt jemand MOST aus eigener Erfahrung?
- Harald
- Roller: SEAT MO 125
- PLZ: 47877
Hallo thielenmic, sehe du kommst aus MG. Ich aus Willich. Könntest du mir sagen welche Werkstatt du aufsucht für die Wartung/Inspektion deines Rollers? Bin noch nach einer guten auf der Suche ....thielenmic hat geschrieben: ↑Mi 16. Feb 2022, 17:31Ihr habt echt tolle Ideen.
Grüße v Harald!