Neues Elektromotorrad
-
- PLZ: 7
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich den B196 absolviert.
Auf meiner Strecke zur Arbeit was einfach 33KM sind, verbrachte ich viele schöne Stunden auf meinem Nova Motors S5 Roller
Aber auf dauer ist das einfach eine zu lange Strecke für mich mit den 45 Km/h. Man sieht aber viel von der Landschaft
Deshalb soll nun was neues her
Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut was es da so am Markt gibt.
Super Soco
Horwin
Zero
Alrendo
Konnte noch keine Probe fahren, weil ich erst den Führerschein umschreiben lassen muss.
Die Super Soco TC Max schafft gerade mal 90Km/h und ich wäre dann wieder hinter den LKW's. Ausserdem wird es von der Reichweite knapp werden.
Bei der Arbeit sehen sie nicht so gerne dass ich nachlade. Außerdem ist die Bundesstraße quasi gleich daneben und dort sind fast durchgängig 120 erlaubt.
Eine Zero mit 11KW ist vielleicht als Fahranfäner too much? Habe zwar 13.000KM E-Erfahrung, aber eben nur mit dem 3KW Roller
Alrendo würde von der Reichweite bestimmt passen sieht aber recht wuchtig aus. Ich bin ca 1,67m groß.
ich habe kürzlich den B196 absolviert.
Auf meiner Strecke zur Arbeit was einfach 33KM sind, verbrachte ich viele schöne Stunden auf meinem Nova Motors S5 Roller
Aber auf dauer ist das einfach eine zu lange Strecke für mich mit den 45 Km/h. Man sieht aber viel von der Landschaft
Deshalb soll nun was neues her
Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut was es da so am Markt gibt.
Super Soco
Horwin
Zero
Alrendo
Konnte noch keine Probe fahren, weil ich erst den Führerschein umschreiben lassen muss.
Die Super Soco TC Max schafft gerade mal 90Km/h und ich wäre dann wieder hinter den LKW's. Ausserdem wird es von der Reichweite knapp werden.
Bei der Arbeit sehen sie nicht so gerne dass ich nachlade. Außerdem ist die Bundesstraße quasi gleich daneben und dort sind fast durchgängig 120 erlaubt.
Eine Zero mit 11KW ist vielleicht als Fahranfäner too much? Habe zwar 13.000KM E-Erfahrung, aber eben nur mit dem 3KW Roller
Alrendo würde von der Reichweite bestimmt passen sieht aber recht wuchtig aus. Ich bin ca 1,67m groß.
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
...ja und?Firefly hat geschrieben: ...schafft gerade mal 90Km/h...
Ich fahre auch mit meinen Benzinern, LPGs nur 70-90 auf der Landstraße. Wer mehr braucht kann überholen. An der nächsten Kreuzung sind wir wieder zusammen.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Je nachdem, wie es eilt: kannst Mal hier dran bleiben, klingt interessant
viewtopic.php?f=81&t=30291
Nebenbei zur 90er-Speed
Fahre großes Motorrad, aber bis 35km alles mit dem e-roller (85-95 highdpeed), Die Ruhe macht auch Spaß,
früher fuhr man VesoaPX 200, oder sogar ein Florettle mit nur 60km/h
viewtopic.php?f=81&t=30291
Nebenbei zur 90er-Speed
Fahre großes Motorrad, aber bis 35km alles mit dem e-roller (85-95 highdpeed), Die Ruhe macht auch Spaß,
früher fuhr man VesoaPX 200, oder sogar ein Florettle mit nur 60km/h
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
-
- Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
- PLZ: 91
Also mir sind die 100 km/h auch sehr wichtig. Weil mit 90 wirst du hier bei mir definitiv überholt, und das auch wenn Gegenverkehr kommt. Da kommt es immer wieder zu riskanten überholmanövern und der Platz zwischen dir und Auto ist sozusagen nicht vorhanden.Alfons Heck hat geschrieben: ↑Mo 27. Jun 2022, 20:22...ja und?Firefly hat geschrieben: ...schafft gerade mal 90Km/h...
Ich fahre auch mit meinen Benzinern, LPGs nur 70-90 auf der Landstraße. Wer mehr braucht kann überholen. An der nächsten Kreuzung sind wir wieder zusammen.
Gruß
Alfons.
Darauf habe ich keine Lust.
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
Wenn es dein Limit ist, dass die 100 km/h sicher überschritten werden, brauchst Du ein Fahzeug mit mindestens 120 km/h-Angabe im Verkaufsprospekt und dabei 70-80 km Reichweite heißen dann bei 72 Volt mindestens 100Ah Akkukapazität.
Da ist doch die Entscheidung für die schwere Klasse schon längst gefallen, wenn 50 bis 70 kg alleine für den Akku zu kalkulieren sind. Egal ob Alrendo, Zero oder Tinbot RS1; deine Anforderungen erfüllen nur Bikes mit fest installiertem Riesen-Akku, die Gewicht auf die Waage bringen und >11k€ kosten
Leichter geht nur langsamer.
Viele Grüße
Didi
Wenn es dein Limit ist, dass die 100 km/h sicher überschritten werden, brauchst Du ein Fahzeug mit mindestens 120 km/h-Angabe im Verkaufsprospekt und dabei 70-80 km Reichweite heißen dann bei 72 Volt mindestens 100Ah Akkukapazität.
Da ist doch die Entscheidung für die schwere Klasse schon längst gefallen, wenn 50 bis 70 kg alleine für den Akku zu kalkulieren sind. Egal ob Alrendo, Zero oder Tinbot RS1; deine Anforderungen erfüllen nur Bikes mit fest installiertem Riesen-Akku, die Gewicht auf die Waage bringen und >11k€ kosten
Leichter geht nur langsamer.
Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Di 28. Jun 2022, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- Fasemann
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Einfach weit genug links fahren, dann überholt auch keiner.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
-
- Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
- PLZ: 91
Ich möchte dir da jetzt nicht zu nahe treten,aber das glaubst auch nur du.
Möchte da jetzt auch keinen "Streit" auslösen,aber es gibt genug verrückte PKW Fahrer die das dennoch machen und oft genug es gefährlich wird.
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Die 90km/h sehe ich auch nicht als Problem, die Autos überholen i.d.R. nur, wenn es gefahrlos geht. Anders als bei den 45er-Fahrzeugen. Auch nimmt die Selbstgefährdung ab, weil man sich nicht mit 100km/h am LKW vorbeischleichen muss (bzw. kann). Zum Überholen auf Landstraßen hätte ich dann doch gerne kurzzeitig 120 km/h.
Die 33km einfache Strecke mit hohem Anteil Landstraße gehen mit der TC Max nur, wenn Du auf Arbeit laden kannst oder willst. Sonst entfällt die bei Deinen Anforderungen mit dem normalen Akku.
rainer*
Die 33km einfache Strecke mit hohem Anteil Landstraße gehen mit der TC Max nur, wenn Du auf Arbeit laden kannst oder willst. Sonst entfällt die bei Deinen Anforderungen mit dem normalen Akku.
rainer*
-
- PLZ: 7
Hallo Rainer,
das hatte ich schon befürchtet. Obwohl die TC Max wahrscheinlich die günstigste von allen wäre.
Gruß Dominik
das hatte ich schon befürchtet. Obwohl die TC Max wahrscheinlich die günstigste von allen wäre.
Gruß Dominik
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Ich nehme die Batetrie im Winter mit rein zum Laden (Ladegerät mach aber leider Krach) und im Sommer wird eine Außensteckdose genutzt. Ist bei mir aber nur notwendig, wenn ich Außentermine habe. Ansonsten reicht es bei 45km Arbeitsweg mit 15 bis 25% Restfüllung bis nach hause. 26km einfacher Arbeitsweg auf Bundestraße mit rund 80% Vollgasanteil geht nicht mehr. Je mehr innerstädtisch, desto mehr Reichweite.
rainer*
rainer*