S01 Plus / Erfahrungen
-
- Beiträge: 5
- Registriert: So 11. Okt 2020, 21:22
- Roller: Silence S01+ / Ecooter E2s
- PLZ: 44139
- Kontaktdaten:
S01 Plus / Erfahrungen
Hallo zusammen!
Hab letzte Woche meinen Silence S01+ geliefert bekommen und bin einwenig enttäuscht von den Herstellerangaben und der Realität.
1. wurde der S01+ ohne einstellbare Federung geliefert, der Händler (Trittbrett Helden Bochum) war das bei der Auslieferung gar nicht aufgefallen und ich musste erstmal ne Mail an die schicken, weil telefonisch mal wieder keiner zu erreichen war! Die einstellbare Federung ist momentan nicht lieferbar und wird nachgerüstet sobald wieder verfügbar.
Hab mich dann bei den ersten Fahrten gewundert, warum ich ständig überholt werde und sogar von einem LKW auf der Autobahn.
Hab mir dann ne GPS App auf dem Handy installiert um zu schauen ob der Tacho was falsches anzeigt.
Eco Modus: Tacho 70 km/h --> App 62 km/h
City Modus: Tacho 88 km/h --> App 78 km/h
Sport+ Modus: Tacho 101 km/h --> App 90 km/h
Reichweite im Eco Modus 82 km per GPS, 2% Restladung.
Hab dann in der Anleitung noch mal nachgesehen ob ich irgendwas falsch gemacht habe, den auf der Hersteller Seite steht: "Push-to-Pass: Kurzzeitig bis zu 110 km/h schnell, perfekt zum überholen"
In der Bedienungsanleitung steht nichts mehr von 110 km/h.
Der Kilometerzähler zeigt ebenfalls zu viel an, bin 82 km gefahren und der Roller zeigt 92 km an.
Wie sind eure Erfahrungen, falls schon jemand einen hat?
Hab letzte Woche meinen Silence S01+ geliefert bekommen und bin einwenig enttäuscht von den Herstellerangaben und der Realität.
1. wurde der S01+ ohne einstellbare Federung geliefert, der Händler (Trittbrett Helden Bochum) war das bei der Auslieferung gar nicht aufgefallen und ich musste erstmal ne Mail an die schicken, weil telefonisch mal wieder keiner zu erreichen war! Die einstellbare Federung ist momentan nicht lieferbar und wird nachgerüstet sobald wieder verfügbar.
Hab mich dann bei den ersten Fahrten gewundert, warum ich ständig überholt werde und sogar von einem LKW auf der Autobahn.
Hab mir dann ne GPS App auf dem Handy installiert um zu schauen ob der Tacho was falsches anzeigt.
Eco Modus: Tacho 70 km/h --> App 62 km/h
City Modus: Tacho 88 km/h --> App 78 km/h
Sport+ Modus: Tacho 101 km/h --> App 90 km/h
Reichweite im Eco Modus 82 km per GPS, 2% Restladung.
Hab dann in der Anleitung noch mal nachgesehen ob ich irgendwas falsch gemacht habe, den auf der Hersteller Seite steht: "Push-to-Pass: Kurzzeitig bis zu 110 km/h schnell, perfekt zum überholen"
In der Bedienungsanleitung steht nichts mehr von 110 km/h.
Der Kilometerzähler zeigt ebenfalls zu viel an, bin 82 km gefahren und der Roller zeigt 92 km an.
Wie sind eure Erfahrungen, falls schon jemand einen hat?
Silence S01+
Tesla Model Y Performance
Tesla Model Y Performance
-
- Beiträge: 154
- Registriert: Mo 14. Feb 2022, 09:54
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 2
- Tätigkeit: Elektrotechniker.
- Kontaktdaten:
Re: S01 Plus / Erfahrungen
Das ist echt schade zu Lesen. Scheinbar hat da Silence nichts geändert. Wie findest du eigentlich die Beschleunigung ?
- YOLO
- Beiträge: 397
- Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
- Roller: Silence S01+
- PLZ: 70197
- Kontaktdaten:
Re: S01 Plus / Erfahrungen
Willkommen in der Schummelwelt von Silence;)
Der Beschiss ist der gleiche wie beim normalen S01 und beim Mo125
Hier meine Werte des S01+, den ich Ende Mai gekauft habe:
Vmax GPS 91 zu Tacho 103
Wegstreckenabweichung ebenfalls über 10%, damit auch die Reichweitenabweichung
Die Abweichung ist groß genug, um Nachbesserung, Wandlung oder Minderung zu verlangen, denn der S01 hat 99 km/h in den Papieren stehen und 8 km/h zu wenig ist mehr als 5% Abweichung.
Meiner wurde auch mit dem nicht verstellbaren Federbein geliefert, ich warte jetzt schon 2 Monate und 1400 km auf Nachbesserung.
Sag doch mal Folgendes zu Deinem Händler:
Sie haben mir einen Roller verkauft, der den Spezifikationen des S01 connected entspricht. Vmax sogar unter der S01-Angabe und er hat nur ein S01-Federbein. Also hätte ich gerne die Preisdifferenz zwischen S01 und S01+ zurückerstattet...
Nur die Beschleunigung ist besser als beim S01... und das ist einfach zu erklären:
Die aktuelle Silence-Technik ist bei hoher Dauerbelastung nicht für 100 km/h ausreichend, alles wird sehr schnell zu heiß. Selbst bei 80 oder 90 habe ich schon häufig Akku-Übertemperatur.
Kurze Beschleunigung ist wiederum kein Problem, das ist ja keine Dauerlast und wird nicht 100 mal nacheinander am Stück gemacht. 10 Minuten Dauervollstrom dagegen schon...
Also haben die Silence-Schummler einfach über die Tachabweichung die Vmax runtergesetzt und gedacht, dass der doofe Kunde sich nur an den Fantasiezahlen im Display erfreut und die echten 91 nicht erkennt, sondern nur die geilen 103 auf dem Tacho...
Aber wenn einen bei angezeigten 100 dann ständig LKWs einholen, merkt man schnell, dass das alles Lug und Trug ist.
Mein Händler hat mir übrigens zugesagt, dass er mit mir eine Wandlung/Minderung gegen Silence durchziehen wird, wenn ich das möchte. Der findet das auch alles andere als lustig oder seriös.
Der Beschiss ist der gleiche wie beim normalen S01 und beim Mo125
Hier meine Werte des S01+, den ich Ende Mai gekauft habe:
Vmax GPS 91 zu Tacho 103
Wegstreckenabweichung ebenfalls über 10%, damit auch die Reichweitenabweichung
Die Abweichung ist groß genug, um Nachbesserung, Wandlung oder Minderung zu verlangen, denn der S01 hat 99 km/h in den Papieren stehen und 8 km/h zu wenig ist mehr als 5% Abweichung.
Meiner wurde auch mit dem nicht verstellbaren Federbein geliefert, ich warte jetzt schon 2 Monate und 1400 km auf Nachbesserung.
Sag doch mal Folgendes zu Deinem Händler:
Sie haben mir einen Roller verkauft, der den Spezifikationen des S01 connected entspricht. Vmax sogar unter der S01-Angabe und er hat nur ein S01-Federbein. Also hätte ich gerne die Preisdifferenz zwischen S01 und S01+ zurückerstattet...
Nur die Beschleunigung ist besser als beim S01... und das ist einfach zu erklären:
Die aktuelle Silence-Technik ist bei hoher Dauerbelastung nicht für 100 km/h ausreichend, alles wird sehr schnell zu heiß. Selbst bei 80 oder 90 habe ich schon häufig Akku-Übertemperatur.
Kurze Beschleunigung ist wiederum kein Problem, das ist ja keine Dauerlast und wird nicht 100 mal nacheinander am Stück gemacht. 10 Minuten Dauervollstrom dagegen schon...
Also haben die Silence-Schummler einfach über die Tachabweichung die Vmax runtergesetzt und gedacht, dass der doofe Kunde sich nur an den Fantasiezahlen im Display erfreut und die echten 91 nicht erkennt, sondern nur die geilen 103 auf dem Tacho...
Aber wenn einen bei angezeigten 100 dann ständig LKWs einholen, merkt man schnell, dass das alles Lug und Trug ist.
Mein Händler hat mir übrigens zugesagt, dass er mit mir eine Wandlung/Minderung gegen Silence durchziehen wird, wenn ich das möchte. Der findet das auch alles andere als lustig oder seriös.
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
-
- Beiträge: 192
- Registriert: So 28. Jul 2019, 02:05
- Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
- PLZ: 22549
- Wohnort: Hamburg
- Tätigkeit: Beamter
- Kontaktdaten:
Re: S01 Plus / Erfahrungen
Moinmoin,
wenn Du im Sportmodus fährst, leuchten im Tacho ab 80 Km/h, wenn alle Temperaturvoraussetzungen stimmen, 3 Pluszeichen auf. Dann drückst Du noch einmal die Mode Taste und kannst dann 30 Sekunden 110 nach Tacho fahren, was in etwa dann 100 echte Km/h sind.
Zum Rest wurde bereits alles gesagt/geschrieben. Mal kurz ein Stück Stadtautobahn ist okay, für richtiges Autobahnfahren legt man sich dann besser was vollgasfestes mit einer richtigen Flüssigkühlung zu. Möglicherweise einen Ray oder die CE04/C-Evo.
Ich bin mir sicher, dass für den Votol Controller irgendwann auch die Möglichkeit der Parametrierung besteht. Dann kann man sich bei Bedarf die 3-5 Km/h zurückholen. Einen Autobahnroller erlangt man dadurch dann aber trotzdem nicht.
Zur Federung: Die macht tatsächlich nochmal einen Unterschied, da sie sich recht gut auf das eigene Gewicht und die Bedürfnisse einstellen lässt.
Gruss
Daniel
wenn Du im Sportmodus fährst, leuchten im Tacho ab 80 Km/h, wenn alle Temperaturvoraussetzungen stimmen, 3 Pluszeichen auf. Dann drückst Du noch einmal die Mode Taste und kannst dann 30 Sekunden 110 nach Tacho fahren, was in etwa dann 100 echte Km/h sind.
Zum Rest wurde bereits alles gesagt/geschrieben. Mal kurz ein Stück Stadtautobahn ist okay, für richtiges Autobahnfahren legt man sich dann besser was vollgasfestes mit einer richtigen Flüssigkühlung zu. Möglicherweise einen Ray oder die CE04/C-Evo.
Ich bin mir sicher, dass für den Votol Controller irgendwann auch die Möglichkeit der Parametrierung besteht. Dann kann man sich bei Bedarf die 3-5 Km/h zurückholen. Einen Autobahnroller erlangt man dadurch dann aber trotzdem nicht.
Zur Federung: Die macht tatsächlich nochmal einen Unterschied, da sie sich recht gut auf das eigene Gewicht und die Bedürfnisse einstellen lässt.
Gruss
Daniel
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
-
- Beiträge: 5
- Registriert: So 11. Okt 2020, 21:22
- Roller: Silence S01+ / Ecooter E2s
- PLZ: 44139
- Kontaktdaten:
Re: S01 Plus / Erfahrungen
Danke für die Hinweise.
Werde dem Händler die Daten übermitteln und eine Nachbesserung verlangen.
Denke aber das ohne Anwalt und Gericht Silence nichts machen wird. Ähnlich wie damals beim Abgasskandal.
Mal schauen ob einer der Anwälte von damals daran interessiert ist, wahrscheinlich ist der Laden zu klein, damit sich für die Medienwirksam lohnt. Versuchen werde ich es.
Bei 101 km/h leuchtet bei mir im Sport Modus nur das + hinter dem Sport Symbol, werde ich aber noch mal testen.
Werde dem Händler die Daten übermitteln und eine Nachbesserung verlangen.
Denke aber das ohne Anwalt und Gericht Silence nichts machen wird. Ähnlich wie damals beim Abgasskandal.
Mal schauen ob einer der Anwälte von damals daran interessiert ist, wahrscheinlich ist der Laden zu klein, damit sich für die Medienwirksam lohnt. Versuchen werde ich es.
Bei 101 km/h leuchtet bei mir im Sport Modus nur das + hinter dem Sport Symbol, werde ich aber noch mal testen.
Silence S01+
Tesla Model Y Performance
Tesla Model Y Performance
- YOLO
- Beiträge: 397
- Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
- Roller: Silence S01+
- PLZ: 70197
- Kontaktdaten:
Re: S01 Plus / Erfahrungen
Genau, und dann musst Du bei Tempo > 80 und Vollgas einfach die Mode-Tate drücken und er fährt 30 Sekunden lang so schnell, wie bereits der erste S01 laut Werbeverspechen von Silence hätte fahren sollen;)
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
- Prinz_von_Sinnen
- Beiträge: 1239
- Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
- Kontaktdaten:
Re: S01 Plus / Erfahrungen
Wer im Forum mitliest, wusste doch vorher, worauf er sich da einlässt.
Ich denke die Volt bei dem Akkupack sind einfach zu niedrig gewählt für höhere Geschwindigkeiten.
Da müssen es eben die Ampere reißen, und die wiederum quälen den Akku.
Mir wäre es jedenfalls egal, ob der Roller 85 oder 100 fährt.
Ich denke die Volt bei dem Akkupack sind einfach zu niedrig gewählt für höhere Geschwindigkeiten.
Da müssen es eben die Ampere reißen, und die wiederum quälen den Akku.
Mir wäre es jedenfalls egal, ob der Roller 85 oder 100 fährt.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
-
- Beiträge: 513
- Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
- Roller: Silence S01
- PLZ: 55*
- Kontaktdaten:
Re: S01 Plus / Erfahrungen
Das "Akkuquälen" bei realem Tempo 100 kann man ganz gut in den folgenden Grafiken erkennen: Aus dem Akku fließen etwa 240A,gleichzeitig bricht die Akkuspannung gehörig ein.
- YOLO
- Beiträge: 397
- Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
- Roller: Silence S01+
- PLZ: 70197
- Kontaktdaten:
Re: S01 Plus / Erfahrungen
Die Tatsache, dass die Schummelei in diversen Foren bekannt ist und diskutiert wird, macht es eher schlimmer und nicht besser. Es zeigt die Arroganz und Ignoranz des Herstellers erst recht. Sie wissen davon, und selbst bei neu erscheinenden Modellen lügen sie ungeniert weiter.Prinz_von_Sinnen hat geschrieben: ↑Di 19. Jul 2022, 11:57Wer im Forum mitliest, wusste doch vorher, worauf er sich da einlässt.
Ich denke die Volt bei dem Akkupack sind einfach zu niedrig gewählt für höhere Geschwindigkeiten.
Da müssen es eben die Ampere reißen, und die wiederum quälen den Akku.
Mir wäre es jedenfalls egal, ob der Roller 85 oder 100 fährt.
Selbst der überteuerte S01+ erreicht nicht mal die Leistung, die sie bereits beim ersten S01 vollmundig vesprochen haben.
Ist es Dir auch egal, wenn Du beim Einkaufen für einen Liter bezahlst, aber nur 850ml bekommst?
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
- YOLO
- Beiträge: 397
- Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
- Roller: Silence S01+
- PLZ: 70197
- Kontaktdaten:
Re: S01 Plus / Erfahrungen
Hallo Gerold,
Sehr interessante Daten!
Mit welchem Modell sind denn die Grafiken entstanden?
Sind es echte 100km/h oder die geschummelten, also Echte 88? Du schriebst Tacho/GPS, aber das ist ja bekanntermaßen nicht dasselbe.
Und die 100 km/h halten 1 Minute an, also kann es nicht der Boost sein vom S01+....
LG YOLO
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste