CE 04 Foto- und Touringthread
-
- PLZ: 51
...und macht auch was mit der Reichweite
-
- PLZ: 9000
- Land: CH
Ventilkappe hinten?PhilGHP hat geschrieben: ↑Di 19. Jul 2022, 22:35War eigentlich nur als Tourenfoto gedacht bei der heutigen (unreparierten) Händlerabholung. Wird repariert, wenn das Ersatzteil mal kommt.
Aber sollte wem von euch fad sein: auf dem Foto fehlt ein Teil des Fahrzeugs, ist mir erst zu Hause aufgefallen. Ich meine nicht Spiegel oder Lenkerenden. Ist zu sehen, wenn man genau hinsieht. Suchbild quasi.
-
- PLZ: 9000
- Land: CH
Kannst du etwas mehr zum Vergleich sagen? Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass die grosse Scheibe eher schlechter sei als die kleine. Überlege mir aber für den Winter ebenso die grosse zu holen. Danke
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
meine Erfahrung deckt sich wohl mit Anderen:
Die Windgeräusche mit der hohen Scheibe sind sehr unruhig, Du bekommst die Wirbel an den Helm.
Mit der niedrigen Scheibe ist es nicht weniger aber viel ruhiger, angenehmer. Das gilt für den Helm, am Oberkörper bekommst Du mit niedriger Scheibe alles ab. Da schützt die hohe Scheibe spürbar besser, nur eben mit mehr "Radau" am Helm.
Also wenn es grenzwertig kalt wird hohe Scheibe, sonst niedrig. Ich baue das zum Spätherbst um.
Gruß,
Norbert
meine Erfahrung deckt sich wohl mit Anderen:
Die Windgeräusche mit der hohen Scheibe sind sehr unruhig, Du bekommst die Wirbel an den Helm.
Mit der niedrigen Scheibe ist es nicht weniger aber viel ruhiger, angenehmer. Das gilt für den Helm, am Oberkörper bekommst Du mit niedriger Scheibe alles ab. Da schützt die hohe Scheibe spürbar besser, nur eben mit mehr "Radau" am Helm.
Also wenn es grenzwertig kalt wird hohe Scheibe, sonst niedrig. Ich baue das zum Spätherbst um.
Gruß,
Norbert
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Super gesehen, Foxy87. Wurde mir anscheinend geklaut.
Zwecks ontopic das Foto meiner heutigen langen Afterworkrunde (163km, 6,1kWh/100km Verbrauchsschnitt)
Habe mir heute eine vierte Impfung geholt und habe somit Sportverbot, sonst wäre ich wohl eher eine Radrunde gefahren bei dem Wetter. Aber war cool, es ist mir 100mal lieber, bei solcher Hitze elektrisch und sparsam zu fahren als mit Verbrenner.
Start bei angezeigten 35°, ging dann aber deutlich runter in die Nacht rein.
Zwecks ontopic das Foto meiner heutigen langen Afterworkrunde (163km, 6,1kWh/100km Verbrauchsschnitt)
Habe mir heute eine vierte Impfung geholt und habe somit Sportverbot, sonst wäre ich wohl eher eine Radrunde gefahren bei dem Wetter. Aber war cool, es ist mir 100mal lieber, bei solcher Hitze elektrisch und sparsam zu fahren als mit Verbrenner.
Start bei angezeigten 35°, ging dann aber deutlich runter in die Nacht rein.
- Mr XKL
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
…ein großer Vorteil des komplett anderen Konzepts ala CE 04 - wenn ich bei diesen Temperaturen mit dem 2Rad unterwegs wäre, hätte ich kurz unter meinem Hintern und den cojones 2 luftgekühlte Zylinder mit 240 Grad…überhaupt nicht angenehm - im Gegensatz dazu beim CE 04 nur warme Luft
- PhilGHP
Bisher längste Fahrt ohne Ladestopp
- Qubo
- Roller: CE 04 steht in der Garage
- PLZ: 4
Kann ich gerade heute toppen: 117km mit 1500Hm einfach und mit Sozia. Akkurestanzeige 18%.
Genial, einmal Rosengarten und Retour.
Fotos hab ich versucht einzustellen, die Dateianhänge werden aber nicht gefunden, trotz Verkleinern.
Egal, der CE hat den Urlaubstest bestanden. Nur das Überholen langsamer Fahrzeuge bergauf geht mit dem Verbrennermopped hurtiger. Dafür fährt es sich insgesamt entspannter bei im Vergleich sehr zufriedenstellender Serpentinenperformance.
Genial, einmal Rosengarten und Retour.
Fotos hab ich versucht einzustellen, die Dateianhänge werden aber nicht gefunden, trotz Verkleinern.
Egal, der CE hat den Urlaubstest bestanden. Nur das Überholen langsamer Fahrzeuge bergauf geht mit dem Verbrennermopped hurtiger. Dafür fährt es sich insgesamt entspannter bei im Vergleich sehr zufriedenstellender Serpentinenperformance.
- PhilGHP
Windkraftwerkspotting mal wieder, endlich auch wieder mit dem Kartenmodus im Display unterwegs. Super!
- Mr XKL
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
Sehr schön…
Hast du das mit zweite Bild mit deinem CE 04 mit einer Doppelbelichtung aufgenommen?
Hast du das mit zweite Bild mit deinem CE 04 mit einer Doppelbelichtung aufgenommen?