Inoa Sli5 50 / Nummernschildbeleuchtung
- ScottKamer
- Roller: Nova Motors Inoa SLi5/ Kaufpreis 2399€/ Baujahr 2022/
- PLZ: 90427
Re: Inoa Sli5 50 / Nummernschildbeleuchtung
Da kann er gleich mal nen 100er pack Controller bestellen
Ne ist aber gut zu wissen, dass sich hier in der Nähe jemand mit diesen Roller auskennt
Ne ist aber gut zu wissen, dass sich hier in der Nähe jemand mit diesen Roller auskennt
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Das ist gar nicht gesagt, dass er sich tatsächlich auskennt.ScottKamer hat geschrieben: ↑Fr 22. Jul 2022, 11:36Ne ist aber gut zu wissen, dass sich hier in der Nähe jemand mit diesen Roller auskennt
Doch, man kann sehr wohl die ganzen Parameter mit entsprechender Software auch abändern! - Die Programmiersoftware wurde mir ja zum China-Controller mitgeliefert. Nur gehen beim Einbau des neuen Controllers die Geschwindigkeitsanzeige sowie die Kilometeranzeige im Display verloren.FvonAausN hat geschrieben: ↑Fr 22. Jul 2022, 08:18Bei den NIU Modellen ist das wohl kein Problem hat er gesagt, die kann er alle dank anderer Software bis hin zu komplett offen programmieren.
Bei den Inoa ist das nicht so leicht, da man am Kontroller kaum was ändern kann, aber das wissen wir ja bereits.
Das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich den China-Controller noch nicht eingebaut habe.
Ja, das Beschleunigungsloch ist laut Aussage eines anderen Forenmitglieds beim neuen Controller weg. Ausserdem schafft der Motor dann reale 60 GPS-Stundenkilometer bei Maximaleinstellungen. Geht dann natürlich auf Kosten der Reichweite. Macht aber wohl unterm Strich auch nur so 10 bis 15 % Reichweitenverkürzung.ScottKamer hat geschrieben: ↑Fr 22. Jul 2022, 08:52Mich würde auch interessieren, ob dann dieses Beschleunigungsloch beim anderen Controller weg ist, denn das nervt mich wirklich extrem.
Dann wären es mir die 300 Euro wirklich wert!
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
- ScottKamer
- Roller: Nova Motors Inoa SLi5/ Kaufpreis 2399€/ Baujahr 2022/
- PLZ: 90427
Das waren mir die 1.99 € und etwas gefummel wert!
-
- Roller: Inoa Sli5
- PLZ: 90
Siehst du, dass wollte ich auch noch machen.
Das Lämpchen liegt schon seit ner Woche daheim rum
Das Lämpchen liegt schon seit ner Woche daheim rum
Inoa Sli50
- Warnblinker
- Roller: Inoa sli5
- PLZ: 76332
- Tätigkeit: Speditionskaufmann
Wunderschönen guten Abend
Das Birnchen wollte ich auch gerade tauschen, komme eben aus der Garage.
Die gute Nachricht: die Birne war komplett in Ordnung.
Die schlechte Nachricht: eines der Kabel zur Birne hin ist komplett weggegammelt.
Die Birne steckt ja in so einem weißen Gummi, dieser wiederum im schwarzen Plastikgehäuse. Was mit dem Kotflügel verschraubt ist.
Und die Kabel zur Birne gehen in dieses weiße Gummi rein, von unten auf der Innenseite des Kotflügels, wo sie wirklich allem komplett ungeschützt ausgesetzt sind.
Habt ihr euch das mal angeschaut?
Wie schützt ihr diese Konstruktion vor Nässe, Steinschlägen, Schmutz?
Das Birnchen wollte ich auch gerade tauschen, komme eben aus der Garage.
Die gute Nachricht: die Birne war komplett in Ordnung.
Die schlechte Nachricht: eines der Kabel zur Birne hin ist komplett weggegammelt.
Die Birne steckt ja in so einem weißen Gummi, dieser wiederum im schwarzen Plastikgehäuse. Was mit dem Kotflügel verschraubt ist.
Und die Kabel zur Birne gehen in dieses weiße Gummi rein, von unten auf der Innenseite des Kotflügels, wo sie wirklich allem komplett ungeschützt ausgesetzt sind.
Habt ihr euch das mal angeschaut?
Wie schützt ihr diese Konstruktion vor Nässe, Steinschlägen, Schmutz?
Grüßle,
Martin
Martin
- guewer
Nun musste ich feststellen, dass das Kennzeichenlicht (bereits LED) bei meinem SLI-5 auch nicht mehr leuchtet. Die Umrüstung auf LED fand vor ca. zwei Jahren statt.
Ist das etwa diesem korridierten Kabel geschuldet? Oder sollte tatsächlich das LED-Birnchen schon schlapp gemacht haben? Hab's vorhin erst gemerkt, und nun ist es schon zu dunkel (und kalt), um die Kennzeichenleuchte noch zu zerlegen. Werde es mir die nächsten Tage dann einmal genauer ansehen.
Ist das etwa diesem korridierten Kabel geschuldet? Oder sollte tatsächlich das LED-Birnchen schon schlapp gemacht haben? Hab's vorhin erst gemerkt, und nun ist es schon zu dunkel (und kalt), um die Kennzeichenleuchte noch zu zerlegen. Werde es mir die nächsten Tage dann einmal genauer ansehen.
Zuletzt geändert von guewer am Sa 9. Nov 2024, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
- Warnblinker
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine LED-Birne schlapp machen könnte. Meiner Meinung nach liegt es bei dir auch an den Kabeln.
Ich hab das Ersatzteil hier liegen, ich mach nachher mal ein Foto, dann sieht man ganz deutlich was ich meine
Ich hab das Ersatzteil hier liegen, ich mach nachher mal ein Foto, dann sieht man ganz deutlich was ich meine
Grüßle,
Martin
Martin
- guewer
Ist das Ersatzteil nun konstruktiv verbessert worden gegenüber dem Original?
- Warnblinker
Nein, leider überhaupt nicht.
Sorry, ich war unterwegs, die Bilder gibts jetzt erst:
Sorry, ich war unterwegs, die Bilder gibts jetzt erst:
Grüßle,
Martin
Martin
- Warnblinker
Das ist der komplette Satz der Kennzeichenbeleuchtung, inklusive Gehäuse.
Das Weiße ist die Isolierung und gleichzeitig Birnenhalterung. Von vorne wird die Birne eingesteckt. Die Rückseite mit dem braunen und schwarzen Kabel ist exakt so auf der Innenseite des hinteren Kotflügels zu sehen und bekommt alles ab, Wasser, Dreck, Steinschläge... Es gibt keinerlei weiteren Schutz, das liegt alles komplett offen.
Ich bin da leider auch etwas Ideenlos. Was funktionieren könnte, wäre, das alles dick in Sanitärsilikon einzupacken. Das versuche ich in den nächsten Tagen mal.
Das Weiße ist die Isolierung und gleichzeitig Birnenhalterung. Von vorne wird die Birne eingesteckt. Die Rückseite mit dem braunen und schwarzen Kabel ist exakt so auf der Innenseite des hinteren Kotflügels zu sehen und bekommt alles ab, Wasser, Dreck, Steinschläge... Es gibt keinerlei weiteren Schutz, das liegt alles komplett offen.
Ich bin da leider auch etwas Ideenlos. Was funktionieren könnte, wäre, das alles dick in Sanitärsilikon einzupacken. Das versuche ich in den nächsten Tagen mal.
Grüßle,
Martin
Martin