Jetzt hatte ich endlich die Möglichkeit. Einmal Dortmund - Wuppertal und zurück, insgesamt 86km, Restreichweite 27%. Und das bestätigt meine Vermutung, daß es egal ist, welchen Modus man verwendet. Das umschalten nervt, also bin ich nur Sport gefahren.
Aus den 27 % komme ich auf 118 km Reichweite bei etwas Stadtverkehr, viel Überland mit 70-80 km. Und ich war überwiegend vorsichtig am Gas.
Aus meiner Erfahrung zählt nur die Geschwindigkeit und ev. die Anzahl der Sprints. Könnt ihr das bestätigen oder ist das nur mein Wunschgefühl.
Horst
Reichweite und Modi
-
- Roller: Silence S01
- PLZ: 44149
- Roller: Silence S01+
- PLZ: 70197
Ja, der Verbrauch hängt ausschließlich vom Gasgriff ab. Die Modi bewirken ja nur, dass der Controller den Strom und die Geschwindigkeit limitiert, und das kannst Du als Fahrer selbst genauso gut. Solange Du unter den Limits des jeweiligen Modus bleibst und auch nicht durch die mechanische Bremse Bewegung in Wärme verwandelst, tist es dasselbe.
Aber bitte bedenke: Deine Angaben sind alle aus der Silence-Parallelwelt. Du bist 75 km gefahren und Deine hochgerechnete Gesamsreichweite sind 102km.
Dabei bist Dui die überland ca 62 - 70 km/h gefahren...
Sind übrigens ähnliche Werte nach meinen Erfahrungen. Mein Rekord für eine Überlandfshrt sind 100 echte km. Dabei entweder Tacho 70 (also 62) oder alternativ schneller hinter einem LKW. Bin dabei mit 0% am Ziel angekommen. Hatte aber jemand bereitstehen der mich und den Akku notfalls ein paar km vor dem Ziel aufsammelt und am nächsten Tag wieder zum Roller bringt;)
Aber bitte bedenke: Deine Angaben sind alle aus der Silence-Parallelwelt. Du bist 75 km gefahren und Deine hochgerechnete Gesamsreichweite sind 102km.
Dabei bist Dui die überland ca 62 - 70 km/h gefahren...
Sind übrigens ähnliche Werte nach meinen Erfahrungen. Mein Rekord für eine Überlandfshrt sind 100 echte km. Dabei entweder Tacho 70 (also 62) oder alternativ schneller hinter einem LKW. Bin dabei mit 0% am Ziel angekommen. Hatte aber jemand bereitstehen der mich und den Akku notfalls ein paar km vor dem Ziel aufsammelt und am nächsten Tag wieder zum Roller bringt;)
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Bedenkt bitte auch, das 27 % Akku nicht 27% mögliche Reichweite bedeuten.
Desto niedriger der Ladestand des Akku, desto schneller purzeln die Prozente.
Desto niedriger der Ladestand des Akku, desto schneller purzeln die Prozente.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
-
- Roller: Silence S01
- PLZ: 44149
Im Gegenzug kann man bei 0% aber noch viele km weiterfahren.
Horst
Horst
- e-babe
- Roller: Silence S01+
- PLZ: 51063
Silence Parallelwelt kann ich nicht bestätigen. Bin gestern mit meinem am 5.10.2022 zugelassenen Silence S01+ (Produziert im August 2022) laut Google-Maps-Navi 24 KM gefahren und auf dem Tageskilometerzähler standen exakt 23,8 KM.
Nachtrag: Korrektur von heute: bin laut Tageskilometerzähler eben 14,32 KM gefahren - in der App My-Silence wird diese Fahrt mit 12,83 KM vermeldet und ein ziemlich genaues Nachmessen bei Google-Earth ergibt 12,76 km. Also eilt der Tacho gewaltig - nämlich um mehr als 12 % voraus. Es gibt sie also, die Silence Parallelwelt