Auf dem Weg zur 100.000

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Gerold
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Re: Auf dem Weg zur 100.000

Beitrag von Gerold »

@ollige: Da mein Roller beim Einschalten die gleichen Zicken macht wie Deiner, habe ich bei urban ecomobility ein Ersatzzündschloss bestellt. Dieses wurde auch prompt innerhalb weniger Tage geliefert.

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ollige
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Re: Auf dem Weg zur 100.000

Beitrag von ollige »

Oh, da würde mich natürlich sehr interessieren, ob es tatsächlich an dem Schloss liegt.
Es wäre deshalb super, wenn du dann demnächst eine Rückmeldung geben würdest :D Auch, ob der Austausch des Schlosses problemlos funktioniert hat.
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Trisolaris
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Re: Auf dem Weg zur 100.000

Beitrag von Trisolaris »

ollige hat geschrieben:
Do 4. Aug 2022, 08:06
- Der Roller stellt sich beim Start mit dem Schlüssel häufig tot. Erst nach mehrmaligem Schlüssel rein und raus startet er irgendwann.
Das gleiche Problem konnte bei mir gelöst werden, indem die korrodierten Kontakte (Grünspan) im Zündschloss gereinigt wurden. Anschließend wurde es versiegelt. Seit dem hab ich keinen Ärger mehr damit. Zündschloss-Austausch wäre die nächste Option gewesen.
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Gerold
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Re: Auf dem Weg zur 100.000

Beitrag von Gerold »

Das Schloss ist noch nicht eingebaut. Ich habe es zurückgelegt für den Fall, dass das Alte endgültig seinen Geist aufgibt.

wbdz14
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Re: Auf dem Weg zur 100.000

Beitrag von wbdz14 »

ich hab dieselben Zicken mit dem Zündschloß. Manchmal geht es problemlos, manchmal ein kurzes Aufleuchten des Displays, manchmal passiert gar nichts. hab allerdings gemerkt, daß es einen Unterschied macht, wie ich den Schlüssel einstecke und mir die Richtung markiert. Trotzdem starte ich fast immer über die App.

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Pfriemler
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Re: Auf dem Weg zur 100.000

Beitrag von Pfriemler »

Nobelhobel hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 14:38
Der km-Stand ist gerade 3584.
...Bremse und Mode gedrückt ... nichts.
Für eine Millisekunde erscheint "ready" im Display und das war es dann auch schon. Das Tagfahrlicht blitzt kurz auf und geht danach sofort wieder aus. Beim Gedrückthalten das Ganze mit etwas 2Hz. Über die Info-Taste komme ich an folgende Informationen:
Motortemperatur: 0°C, Controllertemperatur 0°C Batterietemperatur: 18°C
Weil User binux gerade das gleiche Problem hat: Was ist daraus geworden?
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

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Re: Auf dem Weg zur 100.000

Beitrag von Nobelhobel »

Pfriemler hat geschrieben:
Fr 26. Aug 2022, 15:37
Weil User binux gerade das gleiche Problem hat: Was ist daraus geworden?
Leider gibt es nichts zufriedenstellendes zu berichten. Mein Roller ist immer noch in der Werkstatt. Erst seit Montag der Mo-qualifizierte Techniker wieder aus dem Urlaub zurück. Bei dem letzten Gespräch mit dem Autohaus wurde der Motor vermutet. "Wir mussten schonmal einen Motor tauschen..." Hier im Forum wurde ja auch schon von nem neuen Motor in neueren Modellen berichtet. Ich werde wohl weiter warten müssen, dass der Roller wieder fahrbereit ist, und ich ihn abholen kann. Bis dahin muss ich eben Rad. Wenigstens Zweirad :D
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Re: Auf dem Weg zur 100.000

Beitrag von sloodown »

Guten Tag,

ich wollte euch ein kurzes Update geben. Mein Silence S01+ hat vor kurzem die 5000km Marke durchbrochen. Ich hatte keinerlei Probleme oder Mängel. Desweiteren habe ich wieder die Tucano Rollerdecke montiert, damit ich vor Regen und Kälte geschützt bin.
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Re: Auf dem Weg zur 100.000

Beitrag von Schnabelwesen »

wbdz14 hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 15:13
ich hab dieselben Zicken mit dem Zündschloß. Manchmal geht es problemlos, manchmal ein kurzes Aufleuchten des Displays, manchmal passiert gar nichts. hab allerdings gemerkt, daß es einen Unterschied macht, wie ich den Schlüssel einstecke und mir die Richtung markiert. Trotzdem starte ich fast immer über die App.
Nochmal eine Ergänzung zum Zündschloss:
Bei Allwetterfahrern spritzt ziemlich viel Wasser und Dreck hinter die Frontverkleidung. Das Schloss ist nicht dicht, so dass es nach und nach verdreckt. Ich habe schon zwei Schlösser gesehen, in denen Sandkörner den zuverlässigen elektrischen Kontakt verhindert haben. Man kann ein ausgebautes Schloss relativ einfach auseinandernehmen und reinigen, dann ist wieder alles gut. Nur beim Öffnen langsam und vorsichtig auseinanderziehen, damit man hinterher noch weiß, wie und in welchem Winkel die Teile zusammengehören. Man kann die Kontakte durchaus auch falsch einsetzen, dann geht die Zündung beim Drehen des Schlüssels kurz an und sofort wieder aus.
Schöne Grüße, Bertolt
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Klaona
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Re: Auf dem Weg zur 100.000

Beitrag von Klaona »

Hatte bereits ein ähnliches Problem. Ist das ausbauen des Zündschlosses selbsterklärend oder wäre für den Anfänger eine Anleitung hilfreich :?: :roll:

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