L3e-A1 ist schon lange nicht mehr auf 80km/h beschränkt Das sind noch Sorgen eines L1e Fahrers...
Größerer Hinterreifen
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Matrix3937
- Roller: NIU NQI GTS 2022
- PLZ: 12107
- Tätigkeit: Nun schon in Rente
So muss er aber erst nachweisen, dass der Roller mehr als 11 kW hat
https://de.everybodywiki.com/Liste_der_ ... tbundesamt
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Etwas Ot...
Oha, ich bin lange raus aus dem Thema,darf außer Panzer und schwere Lkw alles fahren.
Darf ein 16 Jähriger jetzt schneller als 80km/h ? Das wäre ja früher mein Traum gewesen (ich habe ihn mir schon erfüllt zugegeben nicht ganz legal)
Oha, ich bin lange raus aus dem Thema,darf außer Panzer und schwere Lkw alles fahren.
Darf ein 16 Jähriger jetzt schneller als 80km/h ? Das wäre ja früher mein Traum gewesen (ich habe ihn mir schon erfüllt zugegeben nicht ganz legal)
- JPS-FS
- Roller: Silence S01
- PLZ: 85354
Ja, dann Korintenkacke ich gleich zurück und erkläre ihm: Der Roller erreicht aber immer noch nicht die maximal erlaubte und eingetragene Geschwindigkeit
Aber ich weiß was du meinst. Tüvler sind auch nur Beamte - Gut das ich Angestellter im Öffentlichen Dienst bin. Ob das hilft . Na ja, wenn nicht, zwei Straßen weiter gibt´s DEKRA
- JPS-FS
Na um das Alter mache ich mir da keine Sorgen, die 16 Lenze habe ich schon mit 3,5 multipliziert und einen Führerschein habe ich für alle Klassen, d. h. die Erlaubnis für die richtig dicken LKW ist schon wieder verfallen
Mein gute alte Honda MBX80 fuhr vor 40 Jahren schon schneller als 80Km/h und die Puch Maxi oder Herkules M1 hörte auch nicht bei 25Km/h auf
- YOLO
- Roller: Silence S01+
- PLZ: 70197
Hallo,
Ich möchte den Thread nochmal hochholen. Ist an dem Thema noch jemand dran, z.B der Threadersteller?
Wenn ich es richtig verstanden habe, klemmt es ja nur an 66 vs 68 Tragfähigkeit...
Und jeder TÜVler wird verstehen, dass mit zwei Leuten drauf das Fahrzeug weit von einem Wheelie entfernt ist;)
Also sollten die paar Kilo, die der Hinterreifen dann unter dem Gesamtgewicht für BEIDE Räder ist, nichts ausmachen.
Ich vermute, Silence hat sich einfach einen Reifen ausgesucht und den gab's halt nur in 68P, also hat man die Specs einfach genommen...
Ich möchte den Thread nochmal hochholen. Ist an dem Thema noch jemand dran, z.B der Threadersteller?
Wenn ich es richtig verstanden habe, klemmt es ja nur an 66 vs 68 Tragfähigkeit...
Und jeder TÜVler wird verstehen, dass mit zwei Leuten drauf das Fahrzeug weit von einem Wheelie entfernt ist;)
Also sollten die paar Kilo, die der Hinterreifen dann unter dem Gesamtgewicht für BEIDE Räder ist, nichts ausmachen.
Ich vermute, Silence hat sich einfach einen Reifen ausgesucht und den gab's halt nur in 68P, also hat man die Specs einfach genommen...
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche Taycan Turbo
- JPS-FS
Ja, so sehe ich das auch.
Inspektionstermin habe ich in der KW 27. Ob da der Reifenwechsel schon klappt - mal sehen.
Heute habe ich Pirelli angeschrieben um die möglichen Felgenbreiten für den Reifen zu erfragen und prompt Antwort erhalten: Sollte passen
Inspektionstermin habe ich in der KW 27. Ob da der Reifenwechsel schon klappt - mal sehen.
Heute habe ich Pirelli angeschrieben um die möglichen Felgenbreiten für den Reifen zu erfragen und prompt Antwort erhalten: Sollte passen
- JPS-FS
So! Hat gedauert, aber ich habe es endlich geschafft. Der S01 hat jetzt einen 150/70 14 Reifen auf der hinteren Felge. Hab ihn heute aus der Werkstatt holen können und auf der Heimfahrt (50Km) schon gleich gemerkt, der Tacho eilt nur noch halb so schlimm vor. Maximalgeschwindigkeit nach GPS war vorher 86-87 Km/h und ist nun 90-91 Km/h. Innerorts fahre ich bei Tacho 55 Km/h nach GPS 50 Km/h. Vom Fahrverhalten, Kurven, Bremsen, etc. merke ich keinerlei negativen Effekt. Geradeaus auf der Landstraße läuft er etwas ruhiger/angenehmer.
- YOLO
- Roller: Silence S01+
- PLZ: 70197
Auch haben will!
Und was sagt jetzt der TÜV?
Und was sagt jetzt der TÜV?
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche Taycan Turbo
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche Taycan Turbo
- JPS-FS
War gerade beim TÜV, Termin am Freitag 14.10. bekommen. Werde berichten.
PS: habe auf dem Weg zum TÜV (kurzes Stück Landstraße) die angepriesenen 95Km/h kurzzeitig erreicht. Danach pendelt er sich jedoch so bei 90-92Km/h ein.
PS: habe auf dem Weg zum TÜV (kurzes Stück Landstraße) die angepriesenen 95Km/h kurzzeitig erreicht. Danach pendelt er sich jedoch so bei 90-92Km/h ein.