125er Roller für Pendel-Stadtverkehr und 2 Personen im Europaformat. :-)

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Hallospensa
Beiträge: 30
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 18:17
PLZ: 50733
Kontaktdaten:

Re: 125er Roller für Pendel-Stadtverkehr und 2 Personen im Europaformat. :-)

Beitrag von Hallospensa »

HerbyK hat geschrieben:
Mi 10. Aug 2022, 21:55
Welcome
Zur Zuladung. Das kommen sicher zum Gewicht noch (Winter)klamotten, Gepäckträger uä dazu - da wäre es bei meinem Gefährt
https://mobile-stromer.de/shop/super-soco-cpx/
schon drüber.
Finde Dein Gefährt aber vom Aufbau und dem Konzept eigentlich super spannend. Die Größe reicht für 2 Erwachsene locker aus. Das hab ich in einem YT Video gesehen. Auch wenn das Zuladungsgewicht dann wahrscheinlich in 86% der Fälle nicht reicht. Das Konzept mit 2 Akkus und der nicht gleichmäßigen Entladung käme mir eigentlich sehr gelegen. Da muss man nach Feierabend nur einen Akku mit rein nehmen zum laden und könnte damit trotzdem später mal kurz wegfahren mit dem verbliebendem Akku. Außerdem hat er mit 90kmH genug Speed um mal ne kurze Strecke Stadtautobahn mitzunehmen wenn es vom Weg her praktischer ist.

Was mich da etwas verunsichert ist der "CPX alles über Mängel" Thread hier im Forum der echt lang ist und ich bin Computerfuzzi und hab von Schrauben fast keine Ahnung. Deswegen wäre eine Online Bestellung wie bei dem Futura auch nicht unbedingt die beste Option.

Ansonsten ist wohl der Uranus von der Zuladung der einzige Roller der für meinen Zweck noch etwas Puffer hat. Die Stadtautobahn würde ich wohl maximal wie Didi nutzen. Mal ein kurzes Stück wenn andere Wege verstopft sind, oder mal wieder ne Endlosbaustelle, wie bei uns in Köln nicht ungewöhnlich. Von daher wäre das ein gangbarer Kompromiss.

Ich werde mal versuchen ob Ich mir die Horwin EK3 hier in Köln auch anschauen kann. Finde die ziemlich schick und spannend.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: 125er Roller für Pendel-Stadtverkehr und 2 Personen im Europaformat. :-)

Beitrag von HerbyK »

Hab mir mal den horwin online angesehen:
Ein akku wiegt 22kg , dann wäre ja die zuladung ähnlich der cpx... denn bei der cpx sind zwei Akju zZt von vornherein drin.
Preilich sind sie, Gepäckträger, Akku und Schild dazurechnend, ähnlich. Beschleunigen scheint beim Horwin besser zu sein, aber die CPX holt beim nachladen auf: nur 3,5h pro Akku, bei der Horwin lese ich 5-6h... :roll:
Großer Vorteil in der Praxis finde ich die 2 Sitze, kann auf dem hinteren was Ablegen, und die Bank dennoch öffnen.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Hallospensa
Beiträge: 30
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 18:17
PLZ: 50733
Kontaktdaten:

Re: 125er Roller für Pendel-Stadtverkehr und 2 Personen im Europaformat. :-)

Beitrag von Hallospensa »

Ja die CPX ist auf jeden Fall auch in der engeren Auswahl. Ich denke für meine Zwecke und die 10km Tour zum Trainingsgelände mit Zuladung am Limit oder schlimmstenfalls leichter Überladung wird die CPX auch locker stemmen können.
Ab und an wenn die Gattin mit dem Auto unterwegs ist, fahren wir das jetzt auch mit der NIU N1S, die glaube ich laut Papiere nur 150kg Zuladung erlaubt. Macht zwar keinen Spaß da man nur im Schneckentempo durch Kurven kommt und mit übervorrausschauender Fahrweise, aber es geht.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste