S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

S01, S02, S03, Mó
Antworten
johhny
Roller: Silence S01
PLZ: 1220
Land: A
Re: S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

Beitrag von johhny »

Hi Leute, habe heute im 2. Bezirk einen roten Mó mit Niederösterreichischem Kennzeichen geparkt gesehen. Falls der/die Besitzer:in das hier liest, oder jemand ihn/sie kennt: eine herzliche Einladung zu dieser Usergroup!
Zuletzt geändert von johhny am Do 18. Aug 2022, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Silence S01A, seit Okt. 2020

damax
Roller: silence s01
PLZ: 1

Beitrag von damax »

also wäre es meine nummerntafel, die du hier öffentlich postest, wäre ich ziemlich sauer…
gruz max

johhny

Beitrag von johhny »

damax hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 17:10
also wäre es meine nummerntafel, die du hier öffentlich postest, wäre ich ziemlich sauer…
gruz max
Warum eigentlich? Nummerntafeln führen wir in aller Öffentlichkeit tagtäglich durch die Welt, wieso betrachten manche Menschen sie als Geheimnis? Kannst du mir das erklären? Bin schon öfter auf diese Einstellung gestoßen und habe sie noch nie verstanden, wäre dir also dankbar, wenn du mir das erklären könntest, stehe diesbezüglich ein wenig auf der Leitung, fürchte ich.

Lg J

johhny

Beitrag von johhny »

damax hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 17:10
habe den post abgeändert, in der hoffnung, damit weniger geheimnisse zu verraten, allerdings, genau genommen verrate ich damit nur andere. leider fällt mir keine variante ein, wie ich den/die kolleg:in aufspüren könnte, ohne etwas hier zu verraten. zetterl hatte ich keines dabei, das wäre natürlich meine erste Wahl gewesen. KfZ-Halter ausforschen geht meines Wissens nach nur begründet, und ich weiß nicht, ob die Einladung zu einer freiwilligen Gruppierung als legitimer Grund bei der Polizei gilt?

izzy
Roller: Seat Mo 125
PLZ: 2

Beitrag von izzy »

Hallo aus NÖ! 8-)
Ich war bisher stille Leserin - danke für die zahlreichen Infos hier im Forum!
Mein Seat Mo wird voraussichtlich nächste Woche geliefert und ich freu mich schon riesig :D

damax
Roller: silence s01
PLZ: 1

Beitrag von damax »

johhny hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 22:02
Warum eigentlich?
na wenn zb jemand (chef, freundin, mutter, hund…) nichts davon wissen darf, daß ich im 2. war und wann, dann sollte es nicht öffentlich einsehbar sein…
gruz max

izzy
Roller: Seat Mo 125

Beitrag von izzy »

johhny hat geschrieben:
So 17. Jul 2022, 11:18
langsam wächst die Wiener community, sehr schön! @henning, bist du eigentlich auch aus Wien? Ich würde gerne im Herbst mal ein Treffen in Wien organisieren. Was haltet ihr alle so von Oktober, seid ihr da prinzipiell im Lande?
Steht das Treffen noch / schon? ;)

johhny

Beitrag von johhny »

damax hat geschrieben:
Fr 19. Aug 2022, 13:58
johhny hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 22:02
Warum eigentlich?
na wenn zb jemand (chef, freundin, mutter, hund…) nichts davon wissen darf, daß ich im 2. war und wann, dann sollte es nicht öffentlich einsehbar sein…
gruz max
Genau das wär aus dem ursprünglichen Post eben nicht hervorgegangen. Ich hatte nichts bezgl. Ort geschrieben und der Ort war auf dem Bild auch nur ganz schwer erkennbar, höchstens für Leute die dort täglich verkehren, und die haben den Roller eh schon hundertmal gesehen samt Kennzeichen. Also nochmal: welches Geheimnis verrate ich mit einem Bild der Nummerntafel, ohne weitere Infos (so wie im ursprünglichen Post)?

johhny

Beitrag von johhny »

izzy hat geschrieben:
Fr 19. Aug 2022, 18:31
johhny hat geschrieben:
So 17. Jul 2022, 11:18
langsam wächst die Wiener community, sehr schön! @henning, bist du eigentlich auch aus Wien? Ich würde gerne im Herbst mal ein Treffen in Wien organisieren. Was haltet ihr alle so von Oktober, seid ihr da prinzipiell im Lande?
Steht das Treffen noch / schon? ;)
Ja klar. Treffen im Oktober ist auf der Agenda! Für die Neulinge um lebenswichtige Infos abzuholen, für die S01-Veteranen als Selbshilfegruppe um mit dem Seelenschmerz der versenkten 6000 € besser umgehen zu können ;-) ...nicht ganz ernst gemeint, aber meiner braucht gerade bei 4000km zum ZWEITEN Mal ein neues Lenkkopflager und wenn das sein einziges Problem ist, bin ich eh schon überglücklich.

Stoascheisser
Roller: S01

Beitrag von Stoascheisser »

Hallo, noch ein Neuer aus NÖ. :D Seit Montag S01 Fahrer und dank des Forums keine Überraschungen erlebt.

Nur eine Sache verstehe ich erstmal nicht bzw. ist mir unklar - die Invertertemperatur. Wie kann die bei aktuellen Temperaturen beim Start bei 41 Grad liegen? Ist das normal? Der Rolle wurde zuvor stundenlang nicht geladen/gefahren.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“