Super Sparfahrt
CE 04 Foto- und Touringthread
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Erstmal meine besten Wünsche an Mr.XKL im anderen Thread. Get well soon, hoffentlich wird es wieder!
Ich berichte heute von einer Runde im Bayerischen Wald bei über 30°. Dreiviertel davon ist bereits gefahren im Moment. 5,5kWh/100km Verbrauchsschnitt. 8000km Marke geknackt. Idealrevier, welch ein Traum, hier mit dem CE 04 zu fahren. Möchte nichts anderes. Die Kiste ist genial.
Finally:
Ich berichte heute von einer Runde im Bayerischen Wald bei über 30°. Dreiviertel davon ist bereits gefahren im Moment. 5,5kWh/100km Verbrauchsschnitt. 8000km Marke geknackt. Idealrevier, welch ein Traum, hier mit dem CE 04 zu fahren. Möchte nichts anderes. Die Kiste ist genial.
Finally:
Zuletzt geändert von PhilGHP am Mi 17. Aug 2022, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
5,6kWh laut Screenshot
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Fr 1. Apr 2022, 16:39
- Roller: NIU NPro
- PLZ: 76889
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Ich komme automatisch immer auf 6,5-6,6kWh
Nach 4000km ist das auch mein Schnitt
Nach 4000km ist das auch mein Schnitt
CE04 BJ2022 EZ06/22 - 5.200km
NIU NPro in 4. Saison - aktuell 22.300km
Peugeot e208 BJ2020 EZ 09/20 - 30.100km
Mustang Mach-e BJ2020 EZ 05/21 - 29.200km
NIU NPro in 4. Saison - aktuell 22.300km
Peugeot e208 BJ2020 EZ 09/20 - 30.100km
Mustang Mach-e BJ2020 EZ 05/21 - 29.200km
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Ja, bei mir ist 6,6 auch der Langzeitschnitt über ca 6000km. Aktuell fahren wir die Touren allerdings bemerkenswert sparsam. Ein Grund ist die gemeinsame Fahrt, denn da sind wir sanfter unterwegs. Dann auch die Streckenart oder besser, der Streckenverlauf.ThomasSiddy63 hat geschrieben: ↑Mi 17. Aug 2022, 22:04Ich komme automatisch immer auf 6,5-6,6kWh
Nach 4000km ist das auch mein Schnitt
Fahre ich allein, dann schaffe ich das nicht annähernd, sondern liege wie du bei ca 6.5kWh/100km oder ggfs. noch deutlich drüber.
Meine Verbrauchsaufzeichnung findet man anklickbar in der Signatur. Dort wird der Verbrauch ab Ladestation bzw. Ladestecker getrackt.
- Faktotum
- Beiträge: 100
- Registriert: Do 9. Jun 2022, 16:48
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 97273
- Tätigkeit: macht Spaß
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Hallo zusammen,
meine Holde und ich sind heute 170km durch den Spessart gefahren. Ich komm einfach nicht an eure Verbräuche ran. Am Ende der Tour stand ein Verbrauch von 8,8kw auf der Uhr. Ich hab jetzt 1200km drauf und habe einen Langzeit Verbrauch von 8kw. Wie macht ihr das?
Und gleichzeitig hatte ich wieder ein Schlüsselerlebnis. Wir sind zum Laden (durch den Lieferanten Eingang) auf die Raststätte Rohrbrunn gefahren. Natürlich fing es genau dann an zu regnen. Ich habe den Roller angesteckt, kommt die Meldung "Ladeinfrastruktur defekt“. Dann habe ich die Servicenummer abgerufen. Die Dame hat die Ladesäule zweimal neu gestartet - keine Ladung möglich. Meine Restreichweite waren so ca 18km. Da finde erstmal ne Ladesäule im Spessart. Aber glücklicherweise gab es in ca 8km Entfernung ein Hotel mit.Wallbox. Da stand die Ladesäule ungelogen 200m weg am Waldrand an einem Schotterweg. Sachen gibt's . Aber ist ja alles nochmal gut gegangen.
LG Rainer
meine Holde und ich sind heute 170km durch den Spessart gefahren. Ich komm einfach nicht an eure Verbräuche ran. Am Ende der Tour stand ein Verbrauch von 8,8kw auf der Uhr. Ich hab jetzt 1200km drauf und habe einen Langzeit Verbrauch von 8kw. Wie macht ihr das?
Und gleichzeitig hatte ich wieder ein Schlüsselerlebnis. Wir sind zum Laden (durch den Lieferanten Eingang) auf die Raststätte Rohrbrunn gefahren. Natürlich fing es genau dann an zu regnen. Ich habe den Roller angesteckt, kommt die Meldung "Ladeinfrastruktur defekt“. Dann habe ich die Servicenummer abgerufen. Die Dame hat die Ladesäule zweimal neu gestartet - keine Ladung möglich. Meine Restreichweite waren so ca 18km. Da finde erstmal ne Ladesäule im Spessart. Aber glücklicherweise gab es in ca 8km Entfernung ein Hotel mit.Wallbox. Da stand die Ladesäule ungelogen 200m weg am Waldrand an einem Schotterweg. Sachen gibt's . Aber ist ja alles nochmal gut gegangen.
LG Rainer
seit 07/23 - BMW R1200GS
seit 06/22 - BMW CE 04 - Vollausstattung - EZ 06/22
seit 11/21 Kia Niro EV Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger
seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016
05/97 bis 08/22 - R1100GS
seit 06/22 - BMW CE 04 - Vollausstattung - EZ 06/22
seit 11/21 Kia Niro EV Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger
seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016
05/97 bis 08/22 - R1100GS
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Faktotum, Spessart ist super, war mal mit der MT07 ein paar wenige Tage dort unterwegs. Sehr schön.
Verbrauch (nur was mich betrifft): ich habe das mehrfach dazugesagt: ich sitze bei steigender Geschwindigkeit geduckt, bin auch nicht sonderlich groß, und ich habe den hohen Windschild. Ich glaube, das macht deutlich was aus. Habe immer schon versucht, relativ sparsam zu fahren, mir macht das zusätzlich Freude. Ohnehin verwende ich meistens den Eco Modus. Der reicht mir für unsere Straßen normalerweise aus. Und ich fahre so vorausschauend, daß ich fast ohne Bremseinsatz auskomme.
Im Gegenzug war ich mit bisher allen Motorrädern ein Reifenverschleißer. Das klebt an mir, ich kann es nichtmal gut erklären, denn die Fahrweise legt das eigentlich nicht nahe. Es gab regelmässig Leute, die mit dem gleichen Reifentyp doppelt so weit kamen. War mir immer schon ein Rätsel.
Zu zweit braucht der CE04 mehr Strom, und wenn man unbedacht fährt, also z.B. nicht auf die Aerodynamik achtet, dann ist der von mir erlebte Durchschnittsverbrauch nicht zu machen, da bin ich sicher. Auch wenn man mit zügig fahrenden Motorrädern mithalten will, speziell wenn diese überall mit dem gewissen Überschuß durchziehen, dann hat man ganz sicher viel mehr Stromverbrauch.
Also es macht wirklich alles was aus, selbst die Klamotten oder die Windrichtung. Insofern würde ich da nicht zu viel nachdenken. Für mich funktioniert es recht gut mit der Effizienz, aber verallgemeinern würde ich das nicht. Ich fahre halt so, andere fahren aber ganz anders, und so mancher wird meine Fahrweise doof finden. Und dann haben die halt andere Ergebnisse.
Verbrauch (nur was mich betrifft): ich habe das mehrfach dazugesagt: ich sitze bei steigender Geschwindigkeit geduckt, bin auch nicht sonderlich groß, und ich habe den hohen Windschild. Ich glaube, das macht deutlich was aus. Habe immer schon versucht, relativ sparsam zu fahren, mir macht das zusätzlich Freude. Ohnehin verwende ich meistens den Eco Modus. Der reicht mir für unsere Straßen normalerweise aus. Und ich fahre so vorausschauend, daß ich fast ohne Bremseinsatz auskomme.
Im Gegenzug war ich mit bisher allen Motorrädern ein Reifenverschleißer. Das klebt an mir, ich kann es nichtmal gut erklären, denn die Fahrweise legt das eigentlich nicht nahe. Es gab regelmässig Leute, die mit dem gleichen Reifentyp doppelt so weit kamen. War mir immer schon ein Rätsel.
Zu zweit braucht der CE04 mehr Strom, und wenn man unbedacht fährt, also z.B. nicht auf die Aerodynamik achtet, dann ist der von mir erlebte Durchschnittsverbrauch nicht zu machen, da bin ich sicher. Auch wenn man mit zügig fahrenden Motorrädern mithalten will, speziell wenn diese überall mit dem gewissen Überschuß durchziehen, dann hat man ganz sicher viel mehr Stromverbrauch.
Also es macht wirklich alles was aus, selbst die Klamotten oder die Windrichtung. Insofern würde ich da nicht zu viel nachdenken. Für mich funktioniert es recht gut mit der Effizienz, aber verallgemeinern würde ich das nicht. Ich fahre halt so, andere fahren aber ganz anders, und so mancher wird meine Fahrweise doof finden. Und dann haben die halt andere Ergebnisse.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18150
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Da ja manche CE 04 Fahrer hier auch schon gemeinsame Ausfahrten mit anderen gemacht haben auch hier der Hinweis auf Paddy Lectrics Aufruf, sich am nächsten Talk mit dem Zero Pionier über gemeinsame Ausfahrten aktiv zu beteiligen:
viewtopic.php?f=8&t=31419
viewtopic.php?f=8&t=31419
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Heute eine meiner coolsten Kurzausfahrten überhaupt, eher zufällig.
Gestartet allein mit 100% Akku, eigentlich mehrstündige Runde mit Zwischenladen geplant, aber nur dünnes Shirt unter der Jacke, und das war klar zu kühl. Muß mich jetzt nicht im Urlaub erkälten. Also unterwegs auf der wunderschönen Kleinstraßenanfahrt überlegt, in der Ferne ein Windkraftwerk gesehen, dieses angefahren. Einer der besten Spots, die ich hier jemals hatte. Von dort auf Kurvenroute heim, wieder Traumstraßen. Strecke 100km ohne Zwischenladen. Eine perfekte ideale Afterwork Runde (wenns hell bleibt) oder halt Sonntags-Vormittags Ausfahrt o.dgl..
Gestartet allein mit 100% Akku, eigentlich mehrstündige Runde mit Zwischenladen geplant, aber nur dünnes Shirt unter der Jacke, und das war klar zu kühl. Muß mich jetzt nicht im Urlaub erkälten. Also unterwegs auf der wunderschönen Kleinstraßenanfahrt überlegt, in der Ferne ein Windkraftwerk gesehen, dieses angefahren. Einer der besten Spots, die ich hier jemals hatte. Von dort auf Kurvenroute heim, wieder Traumstraßen. Strecke 100km ohne Zwischenladen. Eine perfekte ideale Afterwork Runde (wenns hell bleibt) oder halt Sonntags-Vormittags Ausfahrt o.dgl..
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Do 18. Aug 2022, 09:07
- PLZ: 63920
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
... was ist das für ein Fetisch mit diesen Windrädern
Versuche das Geheimnis der Faszination zu ergründen, ich komme nicht dahinter.
OK, ich könnte mir vorstellen, dass der Blick nach oben, DIREKT unter einem vorbeifliegenden Flügel sprachlos macht, aber ja auch nur einmal, hmm.
Egal, Dir noch viel Spaß auf Deinen Erkundungsreisen.
Versuche das Geheimnis der Faszination zu ergründen, ich komme nicht dahinter.
OK, ich könnte mir vorstellen, dass der Blick nach oben, DIREKT unter einem vorbeifliegenden Flügel sprachlos macht, aber ja auch nur einmal, hmm.
Egal, Dir noch viel Spaß auf Deinen Erkundungsreisen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 39 Gäste