Erstmal danke für deine Vorschläge!didithekid hat geschrieben: ↑So 28. Aug 2022, 22:52Hallo _Timo,
wenn dein Herz mehr für ein Moped schlägt, sind die Super Socos TS oder TC vielleicht interessant (die es manchmal auch schon gebraucht gibt).
Bei Rollern bietet ein HAWK (aus der SUNRA-Kiste) relativ viel Platz, schafft 50 km aber eher nur mit zweitem Akku:
Die beliebten Roller Yadea G5 und Horwin EK1 liegen etwas oberhalb der 3.000 € Schwelle.
Viele Grüße
Didi
Die Super Socos hatte ich auch schon im Visier, sehen sehr cool aus. Der Yadea G5 oder der Horwin gefallen mir vom Design her garnich. Also folgende werde ich auf jeden Fall Probe fahren:
Moped
Super Soco Tsx eco
Wenns doch Roller werden sollten
Nova Motors Sli5
Nova Motors eRGT5 li 50
Alles Maschinen mit Bosch Motoren, das ist schonmal rin wichtiger Entscheidungspunkt für die engere Auswahl gewesen.
Was mich aber noch interessieren würde, bei der Super Soco steht in den Spezifikationen die 3000Watt Motorleistung seien Peak, die Nennleistung liegt bei 1900 Watt.
Bei den Nova Motors Rollern wird der Motor nur mit 3000Watt angegeben, ist das bei denen auch im Peak oder ist das Nennleistung und der Peak geht noch dementsprechend höher? Vielleicht kann @Westfale was dazu sagen , du fährst ja den Sli5
Also auf einen der drei wird es hinauslaufen, andere von Niu oder wie sie heißen finde ich ehrlich gesagt potthässlich