Diebstahlschutz

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1644
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von davidflorian »

Ich tracke technische Mobile zusätzlich mit Apples AirTags.

Das ist kein Diebstahlschutz. Aber ich habe theoretisch die Chance, meine Mobile wiederzufinden.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von Pfriemler »

Hole den Fred mal aus der Versenkung vor, meine Suchstichwörter verwiesen eh hierher.

Da beim SEAT Mo auch weit mehr als ein Jahr nach seiner Markteinführung eine Alarmanlagenfunktionalität nicht zu bekommen ist, bin ich auf der Suche nach Alternativen zu so etwas wie Amazons ASIN B0734QN8KR, die mit der Medley von mir gegangen ist (und dort sehr gut funktioniert hatte) mal wieder beim "Bremsscheibenschloss" gelandet (als Such-Stichwort für die Nachwelt markiert).

Hat hier jemand sowas in Benutzung? Und welches taugt auch?
Anders als bei meinem o.g. Exemplar für den versteckteren Einbau und Aktivierung per FB (mit zwei AAA-Batterien, die ich meines Wissens in zwei Jahren nie gewechselt habe trotz häufiger Nutzung) scheinen bei den meisten der 25 Euro-Klasse 6xLR44 Knopfzellen eingebaut zu sein (von denen man dann schon 2-3 Sätze im Jahr einplanen kann) und oft löse man Fehlalarme aus beim Aufschließen, den Rezensionen zufolge. Außerdem rutscht bei meinen Bremsscheiben erst ein 6,5er Bohrer durch die Löcher - die populären 7-mm-Pinlocks scheiden also aus.
Bei Polo und Louis kosten die Dinger nur doppelt so viel, es scheint aber das gleiche drin zu sein.

Derzeit benutze ich bei meinen Terminen tagsüber bei Bedarf ein AXA Kettenschloss (vor Jahren für 30 Euro gekauft und bei Tests Bestnoten), aber das ist schon arg unhandlich. Und Krach macht da nur die Akkuflex des unehrlichen Erwerbers.

Oder auch neue Ideen? Zweithandy mit App im "Kofferraum" kenne ich schon.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1237
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

wieso Flex? schonmal was von Schloss-Picken gehört?

Wer das kann macht jedes Schloss unter ne Minute auf. Auch und gerade Zahlenschlösser.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von Pfriemler »

Prinz_von_Sinnen hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 23:44
wieso Flex? schonmal was von Schloss-Picken gehört? Wer das kann macht jedes Schloss unter ne Minute auf. Auch und gerade Zahlenschlösser.
a) wer betrachtet Zahlenschlösser noch als seriöses Schloss? Ich schon lange nicht mehr. Wobei es da auch gute Exemplare gibt, die das klassische Durchdrehen sehr wirkungsvoll zu unterbinden wissen.
b) Lock Picking ist eine hohe Kunst, aber unter grobschlächtigen Dieben eher nicht so verbreitet. Zudem
c) geht die Flex viel schneller und ist ein dem üblichen Intelligenzgrad der Zunft eher angemessenes Werkzeug.
Das ist aber alles bekannt. Es geht mir hier darum, eine möglichst auffällige Manipulationswarnung zu bekommen.
Deswegen die Frage nach Erfahrungen mit selbsttönenden (ersatzweise stillen) Bremsscheibenschlössern.

offtopic: "The Lock Picking Lawyer" auf YT ist im übrigen eine sehr empfehlenswerte Unterhaltung und Weiterbildung, aber dort agiert ein König, dem 99,99% seiner Zunftkollegen nicht das Wasser reichen können. Im übrigen hatte gerade das AXA-Schloss bezüglich Picking Bestnoten. Der Schlüssel ist sehr speziell. Es gibt einige negative Rezensionen, weil selbst der Originalschlüssel hin und wieder hakelig ist.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste