Hallo!
Heute wollte ich den Heckträger und das neue Topcase an meinen neuen Silence S01plus anbauen.
Beim Abschrauben der Haltegriffe sind zwei der vier Imbusschrauben überdreht worden, noch bevor sie locker waren. Offensichtlich sind die Schrauben mit Schraubensicherung eingeklebt.
Bevor ich die beiden Schrauben mit Gewalt herausdrehe, möchte ich neue Schrauben parat haben.
Hat jemand einen Tipp wo man die originalen Schrauben nachkaufen kann?
Vielen Dank!
Beste Grüße
Thomas
Schrauben für Haltegriffe gesucht
-
- Roller: Silence S01
- PLZ: 55*
Die Originalschrauben gibt es z.B. hier.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Innensechskantschrauben haben m.E. rein GARNICHTS an Straßenfahrzeugen zu suchen, genau wegen solchem zum Innenrund werden
Innensechsrund oder Torx wäre der fahrzeugtaugliche Ersatz...
Innensechsrund oder Torx wäre der fahrzeugtaugliche Ersatz...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Fasemann
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Das sollte normales metrisches Gewinde sein, also Eisenkarl, Obi oder die große Kiste in der Werkstatt.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Re: Schrauben für Haltegriffe gesucht
Hallo in die Runde!
Ich möchte ein Update geben und erklären, wie ich das Problem gelöst habe.
Zunächst habe ich es tatsächlich geschafft, die beiden Schrauben, die sich mit Imbusschlüssel nicht mehr drehen ließen, herauszubekommen. Ich hab einen Bit für Torxschrauben mit kräftigen Hammerschlägen in die Bohrung für den Imbus eingeschlagen und dann mit Gefühl die Schrauben herausdrehen können. Man was war ich froh darüber!
Neue Schrauben fand ich im Baumarkt. Sogenannte Sperrzahnschrauben ohne Schaft in der Größe 8x25 mm passen perfekt!
Nun war es kein großes Problem mehr, den neuen Heckträger von Shad zu montieren.
An den beiden vorderen Befestigungspunkten musste ich lediglich die Plastikverkleidung etwas ausfeilen, damit der neue Halter besser sitzt (siehe Foto).
Beste Grüße
Thomas
Ich möchte ein Update geben und erklären, wie ich das Problem gelöst habe.
Zunächst habe ich es tatsächlich geschafft, die beiden Schrauben, die sich mit Imbusschlüssel nicht mehr drehen ließen, herauszubekommen. Ich hab einen Bit für Torxschrauben mit kräftigen Hammerschlägen in die Bohrung für den Imbus eingeschlagen und dann mit Gefühl die Schrauben herausdrehen können. Man was war ich froh darüber!
Neue Schrauben fand ich im Baumarkt. Sogenannte Sperrzahnschrauben ohne Schaft in der Größe 8x25 mm passen perfekt!
Nun war es kein großes Problem mehr, den neuen Heckträger von Shad zu montieren.
An den beiden vorderen Befestigungspunkten musste ich lediglich die Plastikverkleidung etwas ausfeilen, damit der neue Halter besser sitzt (siehe Foto).
Beste Grüße
Thomas