Hallo,
bei mir geht seit gestern das Helmfach/Sitzbank nicht mehr auf, wenn ich es versuche mittels Betätigen der beiden Bremsen (+ Ständer draußen) zu öffnen. Es klickt zwar, aber es bleibt zu. Dachte erst das Fach wäre zu voll und es würde klemmen, aber habe es mal ausgeräumt und es klappt trotzdem nicht. Es lässt sich nur noch manuell durch Drehen (nach links) des Schlüssels öffnen. Weiss jemand woran es liegen könnte? Danke
Helmfach/Sitzbank geht nicht mehr auf
- jorgepnt
- Roller: SEAT MO 125
- PLZ: 64297
Zuletzt geändert von jorgepnt am Mo 26. Sep 2022, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
viewtopic.php?p=255827#p255827 war meine Lösung des Problems
Der ganze Thread ist lesenswert.
Nachtrag: setzt natürlich voraus, dass der Stellmotor für den Bowdenzug arbeitet. Aber das "Klicken" hört man eigentlich nur bei Motorbetätigung und auch, wenn der Verschluss hakelt. Details im Thread.
Der ganze Thread ist lesenswert.
Nachtrag: setzt natürlich voraus, dass der Stellmotor für den Bowdenzug arbeitet. Aber das "Klicken" hört man eigentlich nur bei Motorbetätigung und auch, wenn der Verschluss hakelt. Details im Thread.
-
- Roller: silence s01
- PLZ: 97318
Re: Helmfach/Sitzbank geht nicht mehr auf
schau doch als erstes mal, ob beide Bremslichtschalter funktionieren. die brauchen immer mal etwas Zuwendung mittels Silikonspray. Geht denn die Sitzbanköffnung mittels Handy?
- jorgepnt
Erstmal Danke an alle für die Antworten
Ich prüfe es gleich mal, ob die Bremslichtschalter funktionieren. Wo genau muss denn das Silikonspray dann rein? Muss ich dafür etwas abmontieren?
Ob es mit der app funktioniert, werde ich auch gleich testen.
- jorgepnt
Ich habe es nun Mal geprüft und es war tatsächlich nur der Verschluss der schwergängig auf und zu ging. Ich habe jetzt Mal etwas WD 40 draufgesprüht, weil ich kein Kettenfett da habe und nun funktioniert es auch wieder
Also Problem gelöst.
Danke nochmals für die Tipps.
Also Problem gelöst.
Danke nochmals für die Tipps.