CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
- Mr XKL
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
… das wäre mir zu einfach
Ich finde den Windschutz am Oberkörper mit dem größeren Wischild schon ganz gut und möchte darauf eigentlich nicht verzichten
Gruß
Ich finde den Windschutz am Oberkörper mit dem größeren Wischild schon ganz gut und möchte darauf eigentlich nicht verzichten
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- PhilGHP
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Jetstream DF Blinker hinten
Sorry Fehlinformation gelöscht. Es funzt!
https://photos.app.goo.gl/Bg3kwFhGptWAquZcA
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Zuletzt geändert von PhilGHP am Di 27. Sep 2022, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Zumindest bei Blinkern mit normalem Verbrauch wie den Atto DF wäre ich mal davon ausgegangen, dass es keine probleme geben sollte, da ja genau diese Konfiguration so als Leuchtenblinker verbaut ist - in LED also ohne Last.
Nur wenn die Blinker eine LIN oder CAN Anbindung hätten, wäre es ggf. anders (einer kostet ja 85Eur - oder?)
Bei Blinkern mit hoher Stromaufnahme könnte es eben an den Leistungstreiberbegrenzungen scheitern.
Interessant wäre eben mit passenden Steckern einen eigenen Kabelbaum zu bauen.
Nur wenn die Blinker eine LIN oder CAN Anbindung hätten, wäre es ggf. anders (einer kostet ja 85Eur - oder?)
Bei Blinkern mit hoher Stromaufnahme könnte es eben an den Leistungstreiberbegrenzungen scheitern.
Interessant wäre eben mit passenden Steckern einen eigenen Kabelbaum zu bauen.
- PhilGHP
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Jetstream DF Blinker
Sorry, Falschinfo gelöscht. Sicherungshalter war das Problem!
Es funzt!!
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Zuletzt geändert von PhilGHP am Di 27. Sep 2022, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Das meine ich ja - werden vielleicht direkt mit Spannung nagesteuert.
Die BMW Stecker werden Serienstecker sein - die gekommt man sicher auch so. Fragt sich nur welcher Typ das ist.
Die BMW Stecker werden Serienstecker sein - die gekommt man sicher auch so. Fragt sich nur welcher Typ das ist.
- PhilGHP
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Kellermann Jetstream DF funktioniert!
Die Kellermann Anleitung war korrekt, man braucht den kompletten Kabelbaum mit dem i.LASH B3 und dem i.SED Performance Relais.
Was war das Problem bei mir: Der Sicherungshalter bzw. die ab Hersteller angecrimpte Ringöse hatte keinen Kontakt. Bringt man das in Ordnung, dann geht es.
https://photos.app.goo.gl/kNgCJCjMAY2nJiT87
Problem war ziemlich sicher diese Crimpstelle (Originalzustand): Klemmt nur die Ummantelung, Litze kontaktarm. Nachdem ich manuell die Litze an den Batteriekontakt gedrückt habe, gings. Gelegentlich muss man am Kabel wackeln, wenns wieder nicht geht. Öse werde ich erneuern.
Bremslicht geht auch, wenn man die Relais Steuerleitung anders anbindet, als zunächst mit Kellermann Support besprochen. Am Rücklichtausgang gehts nicht, das war ein schlechter Tipp. Das Rücklicht geht elektrisch nämlich aus, wenn das Bremslicht angeht, also Relais aus, somit alles aus. Da muss ich einen guten Platz finden. Vermutlich halt doch an Kennzeichenbeleuchtung. Das ist schon ein Gefuddel.
https://photos.app.goo.gl/hN8GoSSG5Y9FkiHr8
Grell sind die Dinger ohne Ende. Sieht sehr cool aus. Werde den Kabelbaum für den finalen Anbau nochmal erheblich verkleinern, sonst bringe ich das nicht unter.
- CE04
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
das erste LIKE kommt von mir. das sieht sehr cool aus
- PhilGHP
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Kellermann Jetstream DF an CE 04
Erste Schraubernacht. Es ist viel mühsame Arbeit, aber ich kriege es voraussichtlich hin. Die Härtepunkte sind erledigt. Schaltplusanschluss ist gelegt (Kennzeichenbeleuchtung). Blinker sind montiert, das geht innen und aussen auf den Millimeterbruchteil in den Original-Öffnungen. Anders wäre es nicht ohne irgendwelche Hilfsteile machbar gewesen, oder ich hätte in das Aluteil gebohrt. Nein.
Die Bilder zeigen die nächtliche Montage in der Garage. Die Blinker sind dran. Die Zuleitungen der Blinker sind verlegt. Ein Blinker ist provisorisch angeschlossen und alles funktioniert, inklusive dem Relais-Steuereingang. Todo: Kabelbaum massiv stutzen und die Komponenten unterbringen. Aber das Gröbste ist mal erledigt, da bin ich froh.
Schaltplus unten Mitte aus der schwarzen Tülle vom Kennzeichenlicht (also nicht vom unmodifizierten Fahrzeugkabelbaum!) und dann im grauroten Kabel links rauf zum Relais.
Blinkt:
https://photos.app.goo.gl/WQbBqHyeLTgcVeER8
Und man kann zwei Dinge bereits sagen:
- die Kellermann Blinker sind definitiv biegsam beim Gummihals. Das bricht nicht leicht (und wenn, dann tauschbare Sollbruchstelle, allerdings muss der Blinker dann komplett raus zum Tausch des Gummis)
- das Blinksignal ist nicht zu übersehen, das ist bombastisch und überstrahlt alles. Es ist quasi invers zu vorher. Noch nicht einschätzen kann ich den visuellen Eindruck von Rücklicht aus sinnvoller Entfernung. Hell ist es auf jeden Fall, aber - anders als das Original - punktförmig.
Der Produktivkabelbaum, etwa ein Drittel vom Experimentalkabelbaum:
Aufgeräumt:
Und letzter Test:
https://photos.app.goo.gl/qDk7QDS8MsLAiEE57
Yes! Jetzt noch bisserl verschrumpfen, plazieren, Deckel zu!
Die Bilder zeigen die nächtliche Montage in der Garage. Die Blinker sind dran. Die Zuleitungen der Blinker sind verlegt. Ein Blinker ist provisorisch angeschlossen und alles funktioniert, inklusive dem Relais-Steuereingang. Todo: Kabelbaum massiv stutzen und die Komponenten unterbringen. Aber das Gröbste ist mal erledigt, da bin ich froh.
Schaltplus unten Mitte aus der schwarzen Tülle vom Kennzeichenlicht (also nicht vom unmodifizierten Fahrzeugkabelbaum!) und dann im grauroten Kabel links rauf zum Relais.
Blinkt:
https://photos.app.goo.gl/WQbBqHyeLTgcVeER8
Und man kann zwei Dinge bereits sagen:
- die Kellermann Blinker sind definitiv biegsam beim Gummihals. Das bricht nicht leicht (und wenn, dann tauschbare Sollbruchstelle, allerdings muss der Blinker dann komplett raus zum Tausch des Gummis)
- das Blinksignal ist nicht zu übersehen, das ist bombastisch und überstrahlt alles. Es ist quasi invers zu vorher. Noch nicht einschätzen kann ich den visuellen Eindruck von Rücklicht aus sinnvoller Entfernung. Hell ist es auf jeden Fall, aber - anders als das Original - punktförmig.
Der Produktivkabelbaum, etwa ein Drittel vom Experimentalkabelbaum:
Aufgeräumt:
Und letzter Test:
https://photos.app.goo.gl/qDk7QDS8MsLAiEE57
Yes! Jetzt noch bisserl verschrumpfen, plazieren, Deckel zu!
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Umbau auf Kellermann Jetstream DF Blinker abgeschlossen
Ein schönes Stück Arbeit, Geduld und etwas Erfahrung ist sicher sinnvoll dabei. Funktioniert perfekt, auch bei kurzer Testrunde keine Probleme, Fehlermeldungen oder sonstwas.
Kurze Demo:
https://youtu.be/7nuZbIiVHGQ
Bremslicht Rücklicht Blinker (der ist echt scharf)
Kurze Demo:
https://youtu.be/7nuZbIiVHGQ
Bremslicht Rücklicht Blinker (der ist echt scharf)
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Und weil es so ist, ist es schön
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