CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
- Mr XKL
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Fein gemacht… hat was!!!
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
ich gebe ja zu, daß der Lauflicht-Blinker mir echt gut gefällt.
Die Teile selbst - naja, ich finde die Originalen jetzt auch nicht so schlecht.
Rück- und Bremslicht finde ich aber sehr mickrig, auch wenn sie hell sein mögen.
Das Lauflicht ist aber echt cool.
Gruß,
Norbert
ich gebe ja zu, daß der Lauflicht-Blinker mir echt gut gefällt.
Die Teile selbst - naja, ich finde die Originalen jetzt auch nicht so schlecht.
Rück- und Bremslicht finde ich aber sehr mickrig, auch wenn sie hell sein mögen.
Das Lauflicht ist aber echt cool.
Gruß,
Norbert
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Rück- und Bremslicht sind sehr grell, wenns nicht mehr taghell ist. Ungewohnt ist die fehlende Fläche.
Beim Blinker wird man nachts blind wenn man reinschaut. Das ist krass. Also jetzt billig aus der Garage gesprochen. Im Strassenverkehr habe ich noch null Erfahrung, also Meinungen hinterherfahrender Personen. Da bin ich gespannt drauf.
Visuell ist der Blinker erheblich eleganter (und heller) als Serie, im direkten Vergleich mit dem Vorderen, der ja immerhin auffälliger blinkt als der hintere Serienblinker. Die Serienblinker sind visuell klobig im Vergleich. Also das merkt man nach dem Umbau stark. Aber das ist nur ein individuelles Argument, keine Notwendigkeit.
Update: Rücklicht bei Dunkelheit:
Beim Blinker wird man nachts blind wenn man reinschaut. Das ist krass. Also jetzt billig aus der Garage gesprochen. Im Strassenverkehr habe ich noch null Erfahrung, also Meinungen hinterherfahrender Personen. Da bin ich gespannt drauf.
Visuell ist der Blinker erheblich eleganter (und heller) als Serie, im direkten Vergleich mit dem Vorderen, der ja immerhin auffälliger blinkt als der hintere Serienblinker. Die Serienblinker sind visuell klobig im Vergleich. Also das merkt man nach dem Umbau stark. Aber das ist nur ein individuelles Argument, keine Notwendigkeit.
Update: Rücklicht bei Dunkelheit:
Zuletzt geändert von PhilGHP am Fr 30. Sep 2022, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
hell genug glaube ich Dir sofort aber mir ist das zu punktförmig. Wobei man sich ja nicht selbst hinterherfährt...
Die Originallichter finde ich persönlich überhaupt nicht klobig, da machen die Soziusfußrasten 10x eher Augenkrebs
Oder ein Topcase!
Auf das Lauflicht bin ich aber ganz offen neidisch.
Gruß,
Norbert
hell genug glaube ich Dir sofort aber mir ist das zu punktförmig. Wobei man sich ja nicht selbst hinterherfährt...
Die Originallichter finde ich persönlich überhaupt nicht klobig, da machen die Soziusfußrasten 10x eher Augenkrebs
Oder ein Topcase!
Auf das Lauflicht bin ich aber ganz offen neidisch.
Gruß,
Norbert
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
Also in einem Punkt bin ich bei Norbert Die Punktlicher sind selbst wenn sie hell sind zu klein.
Hier wäre es wesentlich besser Rücklicht wäre gedimmt, Bremslicht volle Kante AN daß der Hintermann Brille anziehn muß
Aber eben über die volle Leuchtmitteldistanz.
Die Blinker sind der Burner undHingucker schlechthin. das solltest Du zusammengefasst mal in einen eigenen Beitrag packen.
Hier wäre es wesentlich besser Rücklicht wäre gedimmt, Bremslicht volle Kante AN daß der Hintermann Brille anziehn muß
Die Blinker sind der Burner undHingucker schlechthin. das solltest Du zusammengefasst mal in einen eigenen Beitrag packen.
- PhilGHP
Danke, CE04. Die Zusammenfassung findest du in meinem Garagenblog (Hobby, Laie, non commercial), siehe Link im Profil. Hier im Forum beschreibe ich kürzer, ganz aktuell, aber kein Compendium. Da ich meinen Kram seit 2008 werbe- und einnahmefrei als Feierabend-Ablenkmanöver betreibe, erlaube ich mir den Hinweis.CE04 hat geschrieben: ↑Do 29. Sep 2022, 21:22Also in einem Punkt bin ich bei Norbert Die Punktlicher sind selbst wenn sie hell sind zu klein.
-
- PLZ: 9000
- Land: CH
Respekt, wirklich! Du kannst was. Sieht top aus (obwohl sie mir fast zu lange sind optisvh - mir gefallen die Stockblinker eigentlich sehr gut), vorallem das Blinken ist sehr geil.
- PhilGHP
Danke! Das hat schon auch gefordert, klar. Fehler darf man nicht machen, da ist das Fahrzeug zu teuer. Habe bei jeder Störung, Anruf, Whatsapp geflucht und war froh, als es nach langer Vorbereitung und dann ca ein bis eineinhalb konzentrierten Nettoarbeitstagen durch war. Bin ja nicht von Fach, aber habe Schrauberfahrung und das nötige Montagematerial. Ich glaube, dass die Arbeit eine gute Qualität hat, und das muss bei einem 14.000 Eur E Roller auch so sein. Die Blinkerbefestigung verbessere ich noch, und ich weiß inzwischen auch, wie ich das mache ohne erneute Demontage.
Die Blinker sind tatsächlich minimal schmaler und vieeeel dünner und eleganter als die Serienblinker. Ich glaube, das muss man in echt sehen! Das ergibt sich relativ subtil, aber man merkt es dann schon stark.
Update:
Arbeite an geeigneten Unterlegscheiben
Die Blinker sind tatsächlich minimal schmaler und vieeeel dünner und eleganter als die Serienblinker. Ich glaube, das muss man in echt sehen! Das ergibt sich relativ subtil, aber man merkt es dann schon stark.
Update:
Arbeite an geeigneten Unterlegscheiben
Zuletzt geändert von PhilGHP am Fr 30. Sep 2022, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
- Mr XKL
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
Da ich ja nicht so ganz mit dem Windschutz bin, habe ich mal Wunderlich angeschrieben und gefragt, ob denn dazu irgendwas im Gange ist…
Die sehr schnelle und freundliche Antwort lässt hoffen - in der nächsten Woche auf der Intermot in Köln könnte Neues zum Thema Gepäck und Windschutz kommen…
Die sehr schnelle und freundliche Antwort lässt hoffen - in der nächsten Woche auf der Intermot in Köln könnte Neues zum Thema Gepäck und Windschutz kommen…
- Qubo
- Roller: CE 04 steht in der Garage
- PLZ: 4
Wird auch so im neuen Wunderlich Magazin angekündigt. Allerdings noch ohne Bilder oder Details