CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
- Mr XKL
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
…sie könnte „Marathonscheibe“ heißen
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
@PhilGHP,
Hatte ja bereits erwähnt daß mir die Blinkergeschichte sehr gut gefällt, allerdings ist mir nun im Touringbeitrag aufgefallen daß die durchsichtigen Isolierschläuche ins Auge stechen.
Wäre es zumindest im Aussenbereich neben der Schwinge und hinten beim Kennzeichjen nicht gefälliger für die Augen hier zum Roller passend Schwarz zu verwenden?
Was war hier Deine Gedanke den ich übersehe
Hatte ja bereits erwähnt daß mir die Blinkergeschichte sehr gut gefällt, allerdings ist mir nun im Touringbeitrag aufgefallen daß die durchsichtigen Isolierschläuche ins Auge stechen.
Wäre es zumindest im Aussenbereich neben der Schwinge und hinten beim Kennzeichjen nicht gefälliger für die Augen hier zum Roller passend Schwarz zu verwenden?
Was war hier Deine Gedanke den ich übersehe
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Du übersiehst garnichts. Ich habe mir die Arbeit so einfacher gemacht, weil man die Leitungen in den Schläuchen noch erkennen kann. Im 9mm Schrumpfschlauch vom i.LASH zu den Blinkern liegen 10 Adern mit unterschiedlichen Farben. In zwei (gedachten) Bündeln, mit Kabelbindern am Ausgang zusammengefasst. Damit hat man einen besseren Überblick, aber man kann genausogut schwarze Schrumpfschläuche nehmen, dann muß man die Adern am Ausgang noch farblich erkennen können. Einige meiner Schrumpfschläuche sind tatsächlich schwarz, vor allem die dünnen Bündel bzw. Leitungen.
Mich selbst stört das nicht, weil ich weiß, es ist sauber gemacht, kein Pfusch. Dann darf man sowas sehen. Wärs Pfusch oder Kraut und Rüben, dann würde ich mich damit auch nicht wohlfühlen.
Was dir vielleicht auch nicht gefallen dürfte, ist die Auflage der Blinker auf dem Kennzeichenträger. Das ging beim besten Willen nicht besser. Da bräuchte ich Skills zum Anfertigen kleiner Massteile, und die habe ich nicht. Aber es ist unauffällig, zumindest für mich.
Update: falls du dich auf die Leitungsschleife am Federbeinansatz beziehst, die drückt man einfach zurück unter die Abdeckung, dann unsichtbar. Diese Schleife ist etwas loser als serienmässig. Liegt daran, daß die Blinkerstecker anders plaziert sind als vorher.
Und hier noch aktuelle Bilder der Blinkermontage am Fahrzeug:
Mir gefallen die Blinker inzwischen derartig gut, daß ich auf jeden Fall vorne auch umbauen werde. Bestellt sind sie mal, nachdem es sie immer noch stark vergünstigt gibt. Vorne macht es visuell mehr aus, denn da fügen sich die Blinker perfekt in das avantgardistische Design ein. Hinten ist das alles ja immer ein wenig angeflanscht, notgedrungen. Aber das wird dann wirklich das Winterprojekt, da habe ich im Moment jetzt keinen Nerv mehr. Man muß halt das Stromkabel von ganz hinten nach ganz vorne verlegen, ansonsten ist der elektrische Anschluß vorne deutlich einfacher, wenn man das Relais bereits verbaut hat. Nur der Anbau der Blinker könnte vorne noch heikler sein als hinten. Das muß ich mir ansehen.
Mich selbst stört das nicht, weil ich weiß, es ist sauber gemacht, kein Pfusch. Dann darf man sowas sehen. Wärs Pfusch oder Kraut und Rüben, dann würde ich mich damit auch nicht wohlfühlen.
Was dir vielleicht auch nicht gefallen dürfte, ist die Auflage der Blinker auf dem Kennzeichenträger. Das ging beim besten Willen nicht besser. Da bräuchte ich Skills zum Anfertigen kleiner Massteile, und die habe ich nicht. Aber es ist unauffällig, zumindest für mich.
Update: falls du dich auf die Leitungsschleife am Federbeinansatz beziehst, die drückt man einfach zurück unter die Abdeckung, dann unsichtbar. Diese Schleife ist etwas loser als serienmässig. Liegt daran, daß die Blinkerstecker anders plaziert sind als vorher.
Und hier noch aktuelle Bilder der Blinkermontage am Fahrzeug:
Mir gefallen die Blinker inzwischen derartig gut, daß ich auf jeden Fall vorne auch umbauen werde. Bestellt sind sie mal, nachdem es sie immer noch stark vergünstigt gibt. Vorne macht es visuell mehr aus, denn da fügen sich die Blinker perfekt in das avantgardistische Design ein. Hinten ist das alles ja immer ein wenig angeflanscht, notgedrungen. Aber das wird dann wirklich das Winterprojekt, da habe ich im Moment jetzt keinen Nerv mehr. Man muß halt das Stromkabel von ganz hinten nach ganz vorne verlegen, ansonsten ist der elektrische Anschluß vorne deutlich einfacher, wenn man das Relais bereits verbaut hat. Nur der Anbau der Blinker könnte vorne noch heikler sein als hinten. Das muß ich mir ansehen.
Zuletzt geändert von PhilGHP am Sa 1. Okt 2022, 16:56, insgesamt 4-mal geändert.
- CE04
okay verstehe, dachte ich überseh hier etwas. Danke für die Aufklärung.
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Hhhmmmm - nicht so meins…🫣
- Mr XKL
Ging ja schneller als gedacht:
Die „Marathonscheibe“ (mit ABE) ist bei Wunderlich gelistet…stolzer Preis…
Grüße
Die „Marathonscheibe“ (mit ABE) ist bei Wunderlich gelistet…stolzer Preis…
Grüße
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
@Mr XXL: Du hast den Link vergessen!
https://www.wunderlich.de/shop/de/wunde ... 4-002.html
Abmessungen:
Breite 485 mm
Höhe 598 mm
Mit ABE
(Die originale hohe soll 43cm hoch sein, die von Givi 51cm, die GT 66cm)
https://www.wunderlich.de/shop/de/wunde ... 4-002.html
Abmessungen:
Breite 485 mm
Höhe 598 mm
Mit ABE
(Die originale hohe soll 43cm hoch sein, die von Givi 51cm, die GT 66cm)
- Mr XKL
…wenn ein BMW-Owner den Wunderlich nicht kennt
Hat er die Welt vollkommen verpennt
Insofern nee, nicht vergessen
Bei deiner Aufzählung hast du vergessen zu erwähnen, dass bis auf die originale Scheibe von BMW die beiden anderen von dir genannten keine ABE haben🫣
Grüße
Hat er die Welt vollkommen verpennt
Insofern nee, nicht vergessen
Bei deiner Aufzählung hast du vergessen zu erwähnen, dass bis auf die originale Scheibe von BMW die beiden anderen von dir genannten keine ABE haben🫣
Grüße
- CE04
die Seitentasche gefällt mir sogar bis auf den grausamen Werbestick.
Das wäre das erste was ich cleanen würde und so erst gar nicht gekauft wird. ein zartes LOGO okay aber der Riesen Schriftzug geht gar nicht.
verstehe nicht wieso das keiner kapiert daß dieses Marketing nicht erwünscht ist wp man genug dafür zahlt.
8,5Liter Fassungsvermögen sind obendrein auch nicht die Offenbarung
Das wäre das erste was ich cleanen würde und so erst gar nicht gekauft wird. ein zartes LOGO okay aber der Riesen Schriftzug geht gar nicht.
verstehe nicht wieso das keiner kapiert daß dieses Marketing nicht erwünscht ist wp man genug dafür zahlt.
8,5Liter Fassungsvermögen sind obendrein auch nicht die Offenbarung