CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
- Qubo
- Roller: CE 04 steht in der Garage
- PLZ: 4
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Bin mal auf deinen Live-Eindruck gespannt.
Und auch bei dieser Scheibe nur die Befestigungspunkte der Original kurzen Scheibe.
BMW und Wunderlich sind da deutlich solider aufgestellt.
Und auch bei dieser Scheibe nur die Befestigungspunkte der Original kurzen Scheibe.
BMW und Wunderlich sind da deutlich solider aufgestellt.
-
- PLZ: 9000
- Land: CH
Ja da hast du recht. Es gibt noch ein Befestigungskreuz dazu, dieses ist jedoch nicht grösser. Irgendeinen Zweck müsste dieses aber erfüllen… mal schauen, denke nicht, dass puig da ein Gebastel verkauft.
Zudem, die gegen die Fahrrichtung gebeugte Givi, welche ebenfalls grösser ist und durch die Form noch einiges mehr an Kräfte aufnehmen muss, ist auch nur über die originalen 4 Punkte befestigt.
Zudem, die gegen die Fahrrichtung gebeugte Givi, welche ebenfalls grösser ist und durch die Form noch einiges mehr an Kräfte aufnehmen muss, ist auch nur über die originalen 4 Punkte befestigt.
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
Auch mir gefällt die Scheibe sehr gut und ich finde sie nicht als hässlich.
könnte mir gut vorstellen die zu montieren ob mit oder ohne ABE.
beim CE 04 kenn sich die Rennleitung sowieso nicht aus weil bei uns vielleicht 20 in AT rumfahren und abgesehn davon sind die da relativ entspannt weil es weder laut ist noch irgendwie stinkt.
Danke für den Beitrag dazu
könnte mir gut vorstellen die zu montieren ob mit oder ohne ABE.
beim CE 04 kenn sich die Rennleitung sowieso nicht aus weil bei uns vielleicht 20 in AT rumfahren und abgesehn davon sind die da relativ entspannt weil es weder laut ist noch irgendwie stinkt.
Danke für den Beitrag dazu
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
wo hast du die bestellt ?
- Mr XKL
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
Heute kam der „unnötige Blendschutz“ für‘s display… ich finde zur hohen Scheibe, passt das Teil ganz gut…
- Mr XKL
Darauf würde ich in Berlin und Umgebung nicht bauen, zumal man die Damen und Herren der Rennleitung nicht für blöd verkaufen muss - die wissen idR schon genau, wie man eine Scheibe auf StVZO-Konformität prüft und was in D da auf seinem Teil an Kennzeichnung vorhanden sein muss Und bei Anbauteilen muss der Polizopp oder Polizoppin keine speziellen Kenntnisse über das Moped haben
Ich warte jetzt mal ab, wann die Wunderlichscheibe kommt, habe mir jetzt erst einmal angewöhnt, die altbewährte Sturmhaube drunterzuziehen, da ist es auch auf der Landstraße bei der jetzigen Witterung gut auszuhalten.
Grüße
-
- PLZ: 9000
- Land: CH
Beim CH Importeur NL-Tuning.ch. Hab das Kontakformular ausgefüllt und 1h später hat man mich schon informiert. Die Scheibe ist frühestens Ende Oktober verfügbar, der genaue Preis wie gesagt noch nicht bekannt. Habe die smoked Version vorbestellt.
- Romiman
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
100% ja!
Fahre derzeit (u.a. auch desw.) mit der Givi-Scheibe herum. Trotz nur 4 Befestigungspunkten wackelt da nichts.
Da die aber keine Zulassung in D hat und auch sehr gewöhnungsbedürftig aussieht, liebäugel ich auch mit der Neuen von Wunderlich.
Dem Integralhelm hab ich beim Umstieg auf den Großroller vor über 20 Jahren auch entsagt. Im Vgl. zum derzeitigen Carbonhelm fühlt sich das einfach zu sehr nach "Eimer-auf-dem-Kopf" an...
- Mr XKL
Vielen Dank!
Die Givi-Scheibe kann ich auf der Seite nicht bestellen…meine Anfrage, wann die neuen Scheiben mit angekündigter ABE für den deutschen Markt kommen, blieb leider ignoriert…
…ich rechne nicht mehr damit, dass die wunderliche Scheibe noch dieses Jahr geliefert wird.
Gruß
Die Givi-Scheibe kann ich auf der Seite nicht bestellen…meine Anfrage, wann die neuen Scheiben mit angekündigter ABE für den deutschen Markt kommen, blieb leider ignoriert…
…ich rechne nicht mehr damit, dass die wunderliche Scheibe noch dieses Jahr geliefert wird.
Gruß
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Ich denke, das ein keinen Stress mit der Rennleitung wegen der Scheibe geben wird, solange man noch beim Normalem Sitzen über die Scheibe hinwegsehen kann.
Die Polizei, hat anderes zu tun, als jeden Motorradfahrer zu kontrollieren, also konzentrieren die sich auf Auffällige Maschinen. Also in erster Linie auf solche die zu laut sind.
Einziger Grund für die Polizei einen E-Roller zu kontrollieren könnte sein, wenn ein Offensichtliches Fehlverhalten vorliegt. Also etwa, wenn man nicht über die Scheibe hinwegsehen kann. (oder bei Rot über die Kreuzung etc.)
Wenn man sich denn noch klar macht, das bei einem Verstoß bezüglich der Scheibe höchstens mit einer kostenpflichtigen Verwarnung, und einer späteren Vorführung des Originalzustandes zu rechnen ist, würde ich mir da keinen Kopf drum machen, und fahren was mir gefällt.
Die Polizei, hat anderes zu tun, als jeden Motorradfahrer zu kontrollieren, also konzentrieren die sich auf Auffällige Maschinen. Also in erster Linie auf solche die zu laut sind.
Einziger Grund für die Polizei einen E-Roller zu kontrollieren könnte sein, wenn ein Offensichtliches Fehlverhalten vorliegt. Also etwa, wenn man nicht über die Scheibe hinwegsehen kann. (oder bei Rot über die Kreuzung etc.)
Wenn man sich denn noch klar macht, das bei einem Verstoß bezüglich der Scheibe höchstens mit einer kostenpflichtigen Verwarnung, und einer späteren Vorführung des Originalzustandes zu rechnen ist, würde ich mir da keinen Kopf drum machen, und fahren was mir gefällt.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is